Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich melde mal wieder Vollzug ;)

    Für 17 Euro für Entertainment, Cinema alles HD und Sky go, habe ich bei sky vor einer halben Stunde telefonisch zugeschlagen. Und bevor noch die Bestätigungsmails kamen, wurde schon freigeschaltet, das ist echt der Hit!

    Und wieder Partytime
    :happy2: :crazy2: :happy4:

    @Peter65-1 Muss ich eigentlich die Jugendschutz PIN einrichten? Jetzt kamen die Mails und da wurde ich freundlich drum gebeten ;) Ich möchte den Quatsch eigentlich nicht.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

  • Bin zwar nicht @Peter65-1, aber Jugendschutz brauchst Du bei Oscam nicht einrichten, da kommt keine Abfrage.

    Edit: im Kundencenter online kannst Du die einrichten, wird aber nicht benötigt, ich hab da auch eine eingegeben
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

  • Hey, super! Dankeschön für die Antwort, dann kann ich für go das Gedönz einfach mal einstellen. :D
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • @Stan2017: dachte Du wärtst bei Ex-UM?!

    Dann haben Deine Beiträge hier im Thread nix zu suchen..............
  • @schakal007

    Helfe mir mal bitte auf die Sprünge! Was um alles in der Welt ist Ex-UM?
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • hgdo schrieb:

    Vodafone ehemals Unitymedia
    Richtiger muss es Vodafone West heißen ❗️
    Ist ja noch nicht das Selbe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luedenscheid ()

  • Hmmm, ich bin bei Kabel Vodafone im schönen Bayernland

    Bin ich nun richtig hier, oder nicht?
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Ich denke schon, sonst hättest Du ja keine G09.
    UM, auch wenn's nun auch VF ist, hat soweit ich weiß andere Karten.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • @schakal007: Es ist nicht einfach VF exKD, VF exUM auseinanderzuhalten wenn der User dieses nicht genau benennt.
    VF/West, das wäre wie @luedenscheiderwähnt ein Hinweis, die genutzten Karten sind ja bei VF/KD und VF/West unterschiedlich.

    @Stan2017: Bayern, gut, aber wo?
    In München was ja bekanntlich auch in Bayern liegt (sogar die Hauptstadt von Bayern) treibt sich auch PYUR rum, ehemals KMS. Und KMS hat mal KD Angebote vertrieben.

    @All: Ich bin auch von VF exKD ausgegangen, weil die im Post #2262 erwähnte Seriennummer dürfte es nur für D08 (D03?) Karten geben, welche es nur bei VF exKD geben dürfte, wobei ne D03 wohl noch niemand erhalten hat?
    Es ist nicht zu erkennen ob D08 oder D03, deswegen auch meine Meinung es ist ne D08, aber es ist egal ob D08 oder D03, beide sind gleich.
    Bei den aktuellen Karten da steht nicht es mehr drauf, egal ob G0x oder D0x, nur noch die Seriennummer.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Mittelfranken, Fürth bei Nürnberg. So ganz kapier ich das alles zwar nicht, aber wie auch immer, es funktioniert alles prächtig, Dank Euch! :D

    ich dachte es wäre ein ewiger Akt HD+ und Sky einzurichten, dabei war es echt easy. Zuerst war ich etwas stutzig nun Kabel nutzen zu müssen, aber jetzt? Für 22 Euro, HD+, Sky Cinema, Entertainment, alles in HD und go ist echt ein Schnäppchen:-)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Sky sendet neuerdings auf den Bundesliga Kanälen eine Art Wasserzeichen.
    Betrifft z.Z. Kabelanschlüsse von Ex UM und VF, sowie IPTV.
    Im Digitalfernsehen Forum gibt’s einen Thread dazu und auf Twitter wohl schon eine offizielle Sky Bestätigung, dass es hier um „Contentschutz“ geht.
    Vermutlich will man die Quellen illegaler Streams rausfinden.
    Konsequenz könnte dann Pairing auch bei uns bedeuten.
    Über Sat wird das Wasserzeichen nicht gesendet.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • berlin69er schrieb:

    Im Digitalfernsehen Forum gibt’s einen Thread dazu und auf Twitter wohl schon eine offizielle Sky Bestätigung, dass es hier um „Contentschutz“ geht.
    Vermutlich will man die Quellen illegaler Streams rausfinden.
    Das mag sein.
    Das DF-Forum, das ist auch so ne Sache für sich, meine Meinung zu dem Forum, auch wenn ich da registriert bin.

    berlin69er schrieb:

    Konsequenz könnte dann Pairing auch bei uns bedeuten.
    Woraus schließt du das?
    Auch wenn ich mir Sky auf ner VF/KD Karte für den KD Sagemcom hab freischalten lassen?
    Wo ich da die G09 nutze und keine G02, wobei ich hab noch nicht mal ein Sky Sport Abo inklusive Sky Bundesliga.
    So richtig erschließt sich mir der Gedanke an ein Pairing bei Verwendung von Anbieter-Karten nicht wirklich.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Mittlerweile gab es zu dem Wasserzeichen ja schon eine offizielle Bestätigung von einem Sky MA auf Twitter.
    Na ja, Sky könnte z.B. eigene Karten einsetzen und bei VF nur noch die Giga TV Box als Fremdgerät akzeptieren.
    Die alten KDG DVR werden eh wegfallen, denke ich mal.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • berlin69er schrieb:

    Die alten KDG DVR werden eh wegfallen, denke ich mal.
    Sicher irgendwann mal werden die Geräte wegfallen, aber solange die noch genutzt werden können auch für Sky, nicht. Sprich für die Karten die in jenen Geräten genutzt werden können. Ja, auch ne D08 wäre da möglich.
    Dazu noch das/die CI+Modul(e) in denen sich die VF/KD Karten nutzen lassen, ne das funktioniert aus meiner Sicht nicht wirklich.

    berlin69er schrieb:

    Na ja, Sky könnte z.B. eigene Karten einsetzen und bei VF nur noch die Giga TV Box als Fremdgerät akzeptieren.
    Welche Karten denn wenn Sky die Sender direkt bei VF exKD bzw. exUM in deren Netz einspeist, bei nicht genutzter Eigenverschlüsselung wie über Sat?
    Die Verschlüsselung der Anbieter wird Sky nicht ändern können.

    Es macht für mich keinen Sinn hier Panik zu schieben nur weil Sky da irgendetwas macht, welche Auswirkung da haben wird, wenn überhaupt, ist unbekannt!
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Es geht nicht um Panik, sondern Spekulationen, die aber durchaus Berechtigung haben.
    Sky, bzw. ein MA auf Twitter bestätigt, dass es um Contentschutz geht. Und da es nur dort eingesetzt wird, wo es kein Pairing gibt, sind Vermutungen durchaus berechtigt.
    Ich denke, es wäre für Sky eine einfache Sache auch VF und Ex UM auf eigene Karten und Verschlüsselung umzustellen.
    So wie VF die Giga TV Box puscht, hätten die dann womöglich sogar nicht mal unbedingt was dagegen.
    Alt Kunden schauen dann in die Röhre oder müssen auf Sky Geräte bzw. Giga TV umstellen.
    Recht hast du natürlich damit, dass wir nicht wissen, ob die illegalen Streams wirklich zum größten Teil von Kabel Quellen stammen. Soweit ich weiß, gibt es ja auch noch einige Sat Karten, die mit Softcam laufen. Zudem ist fraglich, ob die illegalen Streams überhaupt eine Karte nutzen.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+