Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @technik2: Ob sich die Konfiguration einer Ultimo auf ne Uno 4K umsetzen läßt?

    @suffix: Mein Rat, deinstalliere alles betreffs der Softcams. Wenn noch nicht erfolgt, auch die Datei ci0.xml.
    Neustarten.
    Dann der Reihe nach.
    gbox installieren, aktivieren, testen.
    Oscam, ich hab die rev:11517 drauf, Oscambutler. Dann über den OScambutler die G0X Konfiguration erstellen, Oscam aktivieren.
    In der Datei oscam.server kannst du
    Spoiler anzeigen

    blockemm-g = 1
    ins7e11 = 15

    nachtragen.
    Dann wieder testen.

    Auch wenn ich die Duo 4K nutze, hab die Konfigurationsdatei aus Post#1 bei mir installiert, funktioniert.
    Kann auch zwischen gbox und oscam "umschalten keine Probleme.

    Das CI+Modul entschlüsselt selber, dafür ist kein Softcam nötig, deswegen dürfe das funktioniert haben.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hi

    Ich hatte auch Probleme mit der G09 vor einigen Wochen.

    Mit dieser config der oscam.server läuft es nun Problemlos

    Spiele die mal ein und Aktiviere deine Karte nochmal via Vodafone User Portal.

    Spoiler anzeigen

    [reader]
    label = G09_G02
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    enable = 1
    caid = 09C7
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    autospeed = 1
    ident = 09C7:000000
    group = 1
    emmcache = 1,2,3,0
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    blockemm-u = 0
  • technik2 schrieb:

    @Peter65-1;
    Ja lassen Sie, die Konfigs sind die gleichen, laufen in Giga, VU Duo etc.
    Ich denk mal nur bedingt, die Uno 4K hat nur einen Kartenslot, da müßte z.B. der Karteslot von sci1 auf 0 geändert werden.

    Auch in der Konfig aus Post#1 steht bei
    ins7e11 die 15 nicht die 11, wie bei dir.
    blockemm-g wird in deiner oscam.server nicht genannt, das scheint die wichtigere Eintrag zu sein. Eintrag da =1

    Erfahrungsgemäß lassen sich persönliche Einstellungen nicht auf alle übertragen und die Nutzung des CI+Moduls, auch lassen sich technische Defekte nicht ausschließen.
    Ich bleib dabei, alles zurücksetzen, neu installieren, neu einrichten.
    Schlimmstenfalls neu flashen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

  • Das Blocken, sollte mann sich nicht sparen, den die Belastung der Karte durch die Global Emms kann schon zu Problemen führen.
    Das hat nichts mit dem Blocken der unique-EMM bei der V1x im Sat-Breiech zu tun, was mal nötig war um das Pairing zu verhindern.

    Ebenso ist es mit dem Fastmode, gerade wenn man FCC aktiviert hat,
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Ich denke das ist Geschmackssache, ja die Karte wird etwas mehr belastet, gebe ich Dir recht. Aber meine Erfarungswerte sagen, wurscht, denn ich habe meine Karte schon Jahrelang. Habe am Anfang auch geblockt, aber anyway.
    VU+Ultimo /VTI imer aktuell
  • Peter65-1 schrieb:

    Ich denk mal nur bedingt, die Uno 4K hat nur einen Kartenslot, da müßte z.B. der Karteslot von sci1 auf 0 geändert werden.
    Auch in der Konfig aus Post#1 steht bei
    ins7e11 die 15 nicht die 11, wie bei dir.
    blockemm-g wird in deiner oscam.server nicht genannt, das scheint die wichtigere Eintrag zu sein. Eintrag da =1

    Erfahrungsgemäß lassen sich persönliche Einstellungen nicht auf alle übertragen und die Nutzung des CI+Moduls, auch lassen sich technische Defekte nicht ausschließen.
    Ich bleib dabei, alles zurücksetzen, neu installieren, neu einrichten.
    Schlimmstenfalls neu flashen.
    Das habe ich bereits alles versucht leider... ich habe sogar ein neues image geflasht, senderliste eingespielt, nichts anderes außer gbox installiert und trotzdem ging es nicht... es ist als ob die karte nur noch mit dem modul gelesen werden kann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Kleiner Anmerkung meinerseits, auch wenn ich nicht so viel Ahnung von der ganzen Thematik habe.

    Jedoch war es bei mir so das nach dem Widerherstellen des Image ich die gbox Softcam erst einmal anhalten und wieder neu starten musste, erst danach funktionierte es wieder. Dies ging aber auch erst nachdem ich nach dem Image aufspielen alle Updates für die Box hab durchlaufen lassen. Somit wäre meine Vorgehensweise das Image was funktionierte noch einmal wieder her zu stellen, dann alle Updates durch zu führen und danach dann das Gbox neu zu starten und dann mal ein paar Minuten ab zu warten, ich hätte die Hoffnung das Gbox dann läuft. Oscam bitte schauen das es vorher deaktiviert ist, sonst kommt da etwas durcheinander, das hatte ich bei der Ersteinrichtung auch schon.
  • Hallo allerseits. Weiß jemand von euch, ob die Vorgehensweise aus Vodafone KDG Bestellvorgang für Neukunden bzw. Mieter noch online klappt? Wenn ich aktuell auf der Vodafone Seite schaue, gibt es unter TV nur die Kategorien "Verfügbarkeit", "TV-Tarife", "TV-Optionen" und "TV-Geräte" sowie "Infos & Services".

    Bei TV-Tarife steht im Menü nur das GIGA Gedöns. Das einzig Interessante ist unter TV-Geräte zu finden, dort gibt es den Bereich "CI+ Modul". Hier existiert ein Button "Zum Angebot" der allerdings nur eine Telefonnummer anzeigt.

    Hintergrund: Ich habe noch kein Konto, Übergabe der Wohnung ist im März. In der Mappe mit dem Mietvertrag die ich vom Vermieter erhalten habe, ist ein Flyer eines lokalen Vertriebspartners enthalten. Dieser bewirbt den Anschluss für 8,50 € inkl. VF Basic TV. Einen Termin mit dem Vertriebler habe ich bereits vereinbart. Ich wüsste gerne, ob ich den Vertrag bei ihm abschließen muss und ob ich ggf. direkt die richtige Karte bei der Beauftragung ordern kann: "Ich hab schon ein CI+ Modul. Hier ist Seriennummer, schickt mir die G09!"

    Vielen Dank an alle die bis hier gelesen haben.