Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein, bei VF gab es den immer schon nur in HD.
    Und bei Sky über Kabel nur in SD und den haben sie jetzt eben nicht mehr im Angebot.
    Das hat mit VF nichts zu tun.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Hi

    Ich hab momentan Probleme mit der G09 Karte. Die letzten Jahre lief alles Problemlos, seit etwa August hab ich jedoch das Problem das aufeinmal die G09 nicht mehr lief. Auch mehrmaliges Aktivieren mittels Portal und Hotline brachte keine Abhilfe. Dann wurde eine neue G09 zugesendet die auch sofort lief. Nun geht die auch wieder nicht. Hab die Karte dann bei meiner Schwester getestet und da erscheint die Hinweismeldung 310.

    Hab dann die Karte via Hotline nochmals Aktivieren lassen, das Bild bleibt allerdings dunkel...

    Ich hab nun auch gesehen das es neue Konfigdaten gibt für die G09, aber auch damit wirds nicht heller.

    Kann es sein das der Kartenleser der Box abgeraucht ist?

    Die Karte läuft in meiner Ultimo4K. VTI ist aktuell...

    Snoopy

    Oscam.server

    Spoiler anzeigen


    [reader]
    label = G09_G02
    protocol = internal
    device = /dev/sci1
    enable = 1
    caid = 09C7
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    autospeed = 1
    ident = 09C7:000000
    group = 1
    emmcache = 1,2,3,0
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    blockemm-u = 0
    saveemm-u = 0
    saveemm-unknown = 0



    Hier noch das logfile von Oscam
    Dateien
    • log.txt

      (75,24 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die oscam.server sieht o.k. aus.
    Was sagt denn der Kartenstatus im Oscam WebIF?
    Log-Datei wäre hilfreich mit der Startsequenz.

    Das mit dem Reader kannst Du doch einfach testen, device = /dev/sci1 in device = /dev/sci0 ändern, Karte umstecken, Oscam neu starten und dann mal sehen was passiert.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

  • no Entitlements ist nicht gut, dann hat die Freischaltung/Aktivierung nicht funktioniert
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Wenn bei meiner G09 keine Freischaltung mehr aktiv ist (No Entitlements), deaktiviere ich alle „blockemm“ mir # kurzfristig, fordere im VFKD Portal eine neue Freischaltung an und nach wenigen Minuten ist die Karte wieder frei. Danach die # wieder löschen. Wäre ein Versuch wert.
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
  • Ich habe mal eine Frage zu den unbenannten Sendern RTLZWEI sowie Sony AXN.

    Geht man auf die Sender-Übersicht auf helpdesk.kdgforum.de, findet man die genannten Sender mit neuem Namen. Schaut man jedoch auf Vodafone Kabel Deutschland: Kabel und DSL Internet & Telefon oder MeinKabel - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal, dann stehen dort noch die alten Sendernamen.

    Das wäre so eigentlich nichts Weltbewegendes. Allerdings ist es nun so, dass wenn ich auf der VU einen Sendersuchlauf mache und auch eine automatische Kanalsuche (mit "vor der Suche löschen") durchführen lasse, immer nur die alten Sendernamen angezeigt werden, selbst dann, wenn ich die besagten Sender zuvor händisch aus meiner Kanalliste gelöscht habe. Sobald ich die neuen Suchergebnisse mittels DreamboxEDIT einlesen lasse, erscheinen die Sender immer mit alten Namen.

    Woher kommen also die Senderbezeichnungen nach dem Suchlauf?

    Natürlich kann ich die Sender in DreamboxEDIT händisch umbenennen, allerdings kann das doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Mache ich also einen Fehler an irgendeiner Stelle oder ist es bei euch auch so? Falls nicht, was bzw. wie macht ihr das dann, wenn ich fragen darf?


    Falls sich jemand fragt, wieso das denn für mich so wichtig ist .............. nun, ich habe ein Problem mit der Box, das aber nicht an diese Stelle gehört und von der ich vermute, dass es damit zusammenhängen könnte. Um sicher zu gehen, wollte ich daher im Vorfeld das mögliche Problem mit den Namen eliminieren.
  • Aktuell bin ich gerade dabei "mein" Bouquet neu einzurichten und an die VU zu schicken.

    Ich habe aber mal eben schnell die beiden in Frage stehenden Sender ins Bouquet gepackt und an die VU geschickt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich zuvor beide Sender in DreamboxEDIT entsprechend umbenannt habe.

    Trotzdem bekomme ich bei Information - Kanal "nur" AXN bzw. RTL II angezeigt - wobei anscheinend auch die Umbenennung nichts an den angezeigten Namen geändert hat.

    Aber, wenn die Namen vom Sender kommen, dann sollte es doch nicht mehr so sein, dass noch immer die alten Namen nach dem Suchlauf erscheinen, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    In meinem Kabelnetz ist der Kabelnetzbetreiber für Senderbezeichnungen zuständig. Da kann es auch mal etwas dauern bis ein Sender umbenannt wird.
  • Rosl schrieb:


    Trotzdem bekomme ich bei Information - Kanal "nur" AXN bzw. RTL II angezeigt - wobei anscheinend auch die Umbenennung nichts an den angezeigten Namen geändert hat.
    Mein TV zeigt mir auch nichts anderes an.
    Ergo wird die Vu+ auch nichts anderes anzeigen, wenns so gesendet wird.

    Zu den Webseiten, das Helpdesk ist keine offizielle Webseite von VF/KD sondern vom privat betriebenen inoffiziellem Vodafone-Kabel-Forum.
    Diese Senderübersicht(en) von VF/KD, die sind und waren nie so wirklich aktuell, darauf kann man sich nicht wirklich verlassen. Dazu kommt auch bei den VF/KD Geräten wird weiterhin der "alte" Sendername angegeben, beim EPG.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H