Pinned "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Hallo Wissende!

So ich habe mich jetzt hier durch die 97 Seiten durchgelesen, und habe da noch ein paar Fragen.
      Also ich wollte alle, auch dieRTL Gruppe, über Kabel hell machen und nun frage ich mich was brauche ich.

Mein technischer Stand ist:
      Ich habe eine VU Ultimo K4 da sind zwei SAT Tuner sowie einen C/T2 Tuner verbaut.
      Die beiden SAT Tuner sind mit zwei Stichleitungen mit einem Switch verbunden und der C/T2 Tuner ist mit dem Kabelanschluss verbunden. Denn ich habe einen Kabelvertrag für Telefon und Internet.
      HD + mach ich über eine HD01 Karte mit Oscam hell und die steckt im oberen Slot.

Jetzt will ich auch noch Kabelfernsehen zu buchen, für die 3,99€, und nun frage ich mich was brauche ich?
      Was ich bis jetzt herauslesen konnte ist, dass ich eine Smit Modul Serial brauche um von KD eine G 09 Karte zu bekommen.
      Danach taucht die nächste Frage für ich mich auf, kann Oscam auch die zweite, also KD Karte entschlüsseln?
      Und wie muss ich das Oscam konfigurieren damit es mit den beiden Karten funktioniert?

Ich würde ich freuen wenn mir da einer von euch weiter helfen kann.
      Gruss Hale
      VU Plus Ultimo 4K
      Panasonic Plasma TV
      Pioneer LX Receiver

The post was edited 1 time, last by hgdo ().

• New

Wenn Du eine HD01 für HD+ hast sollten die Sender der RTL Gruppe hell sein, den die sind ja Bestandteil des HD+ Pakets.

Für die G09 musst Du in Oscam, genauer gesagt in der oscam.server, einen zweiten Reader anlegen, dann kannst Du problemlos beide Karten parallel betreiben, mach ich auch so.
      Wir stehen vorm Abgrund, jetzt machen wir den nächsten Schritt :crazy3:

The post was edited 1 time, last by ollilein ().

• New

Was noch zu beachten wäre. Ich habe aus verschiedenen Quellen gelesen, dass man jedem Reader seine eigene Gruppe geben sollte.

oscam.server
      Erster Reader: group = 1
      Zweiter Reader: group = 2

oscam.user - sollte dann beiden Readern zugeordnet sein.
      group = 1,2

Eigentlich sollte es aber auch gehen, wenn man nur group = 1 verwendet. Ich kann das nicht testen, weil ich nur eine G09 betreibe.
      @ollilein: Wie sieht das bei dir aus, hast du nur eine Gruppe für beide Reader?

The post was edited 2 times, last by Wolfi-IN ().

• New

Ich hab's mit Group 1 und 2 eingerichtet
    • New

Sollte auch mit eine Gruppe gehen.
      Ich hab's bei mir so gemacht, weil ich in der Gartenhütte nur Satanschluss habe und dem Client dann nur Gruppe 2 zugewiesen habe.