Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ah, ist aus dem Profil nicht ersichtlich :)
    Dann häng' doch eine zweite easymouse an die Fritte, dann brauchst Du nur da einen zweiten Reader einrichten.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Ich bräuchte mal eine kurze Info, ob folgendes Vorhaben so funktioniert:

    Ich möchte als Neukunde Sky buchen, da ich gerne Netflix dazu buchen möchte bleibt mir nur die Möglichkeit Sky Q mit Receiver zu bestellen, anstatt auf meine G09 buchen zu lassen.

    Sky wird mir dazu wohl eine G02 schicken. Diese und die G09 möchte ich dann gerne parallel in einem Stinger entweder an der Uno 4k SE oder an meinem Linux Server betreiben. Aktuell gibt es nur die Uno 4k SE als einzigen Client, kann/wird sich in der Zukunft aber womöglich ändern.

    Funktionieren beide Karten zusammen im Stinger und ist mein Vorhaben somit umsetzbar?

    Die zusätzliche Buchung von Netflix über Sky spart mir ~10€/Monat, das wäre mir der Mehraufwand wert, sofern es denn funktioniert.

    Danke schon mal für den Rat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick.the.Quick ()

  • Ja, das geht. :thumbup:
    Alternativ kannst Du auch alles auf eine bereits vorhandene Karte buchen lassen.
    Du müsstest nur die Seriennummer der Karte nennen.

    Edit: Sorry, ich sehe gerade, dass Du nicht umbuchen willst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Ich würde alles auf die G09 buchen lassen von Beginn an, aber das will Sky nicht bzw dann bekomme ich kein Netflix/Q. Deshalb die Hampelei mit der G02.

    Netflix ist exakt identisch, man kann auch ein bestehendes Abo "übernehmen". Der einzige Unterschied ist, dass man sein Netflix Monatsabo in ein 24 Monatsabo umwandelt. Deshalb bekommt man es günstiger.

    Danke Theos für die Einschätzung.
  • Du kannst doch, wenn Du die G02 von Sky hast, deine VF Pakete von der G09 auf die G02 umbuchen lassen und schickst die G09 an VF zurück.
    Dann hast Du wieder alles auf einer Karte.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Korrekt, Du rufst bei VF an und gibst denen die Nummer von der G02, dann buchen die das um, hab ich auch so gemacht.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • @TDAX: Ein bißchen mehr wird VF schon wissen wollen, u. a. deine Kundennummer, Vertragsnummer, daraus läßt dein Vertrag erkennen.
    Du mußt dann angeben das deinen TV Vertrag auf die Sky Karte umbuchen lassen möchtest, dazu sind die Seriennummern von Sky Karte und Sky Receiver notwendig.
    Laß dir nichts aufschwatzen, besonders nicht Giga TV, weil da nichts umgebucht werden kann, die Giga Box hat keine Karte mehr.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Moin!

    Also ich habe Sky Q und Netflix. Ist alles auf meine vorhanden G09 gebucht worden und läuft in meiner Duo 4K. Der Q Receiver steht unangeschlossen im Schrank. Verwende die Sky Q App auf meinem Apple TV. Läuft alles problemlos.

    Gruß
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Ich war Neukunde. Habe online bestellt, ausgewählt, dass ich alles auf meine vorhandene G09 gebucht haben möchte. Damals gab es den Q Receiver umsonst dazu, ich muss allerdings berichtigen, dass ich den Sky Q Service + Netflix im Nachhinein dazu gebucht habe, vielleicht liegt es daran. Aber es geht ja alles mit vorhandener G09, deswegen wundert es mich, dass es bei dir nicht geht.
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Kannst ja mal spaßeshalber versuchen online Entertainment Plus zu buchen. Sobald ich auf vorhandene Smartcard gehe kommt die Meldung, dass dann Netflix rausfällt weil das nur mit Q geht. Da habe ich noch nicht mal die Seriennummer eingegeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick.the.Quick ()

  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Hast du vorher ausgewählt, das du keine Sky Hardware möchtest, bzw. ein Modul verwendest? Daran könnte es liegen...

    Edit: habe es gerade versucht, geht wirklich nicht. Echt seltsam...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tequila98 ()

  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Hast du mal versucht das telefonisch zu klären? Scheint ja ein Fehler von Sky zu sein, denn den Sky Q Receiver bekommst du ja eh dazu und in diesem würde auch die G09 laufen. Das System von Sky is eben nicht das „hellste“...
  • Hallöchen,
    sorry aber ich brauch noch mal fix persönliche Unterstützung für mein HD.

    Gegeben ist:
    G09 Karte von Vodafone (Kabel Deutschland) - Fetter Schlüssel auf der Frontseite
    Vu+ Duo2 mit der Aktuellen VTI
    Cam-Center: CCcam 2.3.0 und gbox 811.K (damit ging damals die HD+ Karte prima)
    CCcam.cfg hier aus dem Anfangsbeitrag bereits unter /etc/
    Neustart der Box

    Dennoch leider alles schwarz (EPG wird scheinbar aktuell geladen - im unteren Bereich bei Senderwechsel zu sehen).
    Bin nach Anleitung vorgegangen aber wohl irgendwo falsch abgebogen. Beide internen Slots getestet.

    1. Unterer Slot der Box ist doch richtig (sci0) ?
    2. Muss die Karte noch aktiviert werden - da steht was von ner Stunde - Einfach auf nem HD-Sender stehen lassen oder wie ?
    3. Was könnt ich noch probieren ?

    ?(