Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann ich bestätigen, wenn Du bei Sky von Sat auf Kabelempfang wechselst und Sky Q buchst, bekommst Du automatisch den Kuh-Receiver mit einer G0x.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

  • Peter65-1 schrieb:

    @xyndra: Du bist aber pessimistisch.
    Sky wird dir keinen Receiver mit einer D0X Karte schicken, weil die funktionieren nicht in den Sky Receiver. Egal ob den alten Sky+ oder den Sky Q.
    Da ich nur Sky+ Box besitze, verlasse ich mich mal auf diese Aussage und werde mir den Krempel fürn Keller + FBC-C Tuner bestellen. Ich las zwar irgendwo Sport UHD könnte nicht laufen, wäre mir aber mit der Verschlüsslung schleierhaft.
  • Wenn Du Sky Q bestellst und Sport bzw. Bundesliga buchst, dann gehen die beiden UHD Sender auch mit der VU+. Die beiden Sender senden jedoch nur abwechselnd und nie zeitgleich.
    Entweder Sky Sport UHD oder Sky Bundesliga UHD.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 () aus folgendem Grund: Einen Teil in den Sky Laberthread verschoben.

  • Meine Post war erst im faschen Bereich, deswegen nochmals hier die Frage:

    Meine HD+ SAT steckt in der Fritte für HS. Oscam in der VU+ sollte doch ohne Probleme cccam- Protocol für HD+ und die G09 erstmal direkt im Slot verarbeiten? Später vielleicht auch mal HS mit der G09 für HTPC und PC, was aber sehr viel Zeit hat.
  • Was willst Du denn noch mit cccam?
    Ich verstehe Dich so, dass Du die HD0x aus der Frtizbox in den Receiver umziehen willst und die neue G0x auch im Reciever betrieben werden soll.
    Das geht alles mit Oscam.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • TDAX schrieb:

    Da ich nur Sky+ Box besitze,
    Nunja, Sky Sport UHD wird nur freigeschaltet wen ein Sky Q mitbestellt wird.
    Und, egal ob Sky+ oder Sky Q, im VF/KD Kabelnetz funktionieren nur VF/KD Karten, da die Sky Receiver nur NDS beherrschen, kann nur ne NDS fähige Karte von Sky (VF/KD) kommen.


    TDAX schrieb:

    Ich las zwar irgendwo Sport UHD könnte nicht laufen, wäre mir aber mit der Verschlüsslung schleierhaft.
    Die Verschlüsselung hat nur bedingt damit was zu tun. Es kommt darauf an welche Verschlüsselung auf diesen Sender mit aufgeschaltet ist, aktuell nur für die G02/09. Wie erwähnt, man muß das notwendige UHD fähige Endgerät mitbestellen.


    TDAX schrieb:

    Nein die HD01 bleibt in der Fritzbox, dafür im Oscam das cccam- protocol.
    Ups, ne HD+ Karte in ner Fritte?


    TDAX schrieb:

    Oscam in der VU+ sollte doch ohne Probleme cccam- Protocol für HD+ und die G09 erstmal direkt im Slot verarbeiten?
    Hm, abgesehen von dem Softcam, aber HD+ bei VF/KD ist nicht.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Gut, reine Verhandlungssache.
    2 Tuner bei der Duo 4K kein Problem, aber das Teil hat nur einen Kartenslot.
    Da ich ja auch ne Duo 4K nutze und 2 Tuner drin habe, einen für Kabel und einen für DVB-T2 HD, bleibt für einen Tuner nur die CI-Schächte übrig, DVB-T2 HD in dem Fall. Und da ist ein Softcam nutzlos.
    Andererseits, die Privaten in HD im Kabel bei VF/KD, über Sat eben HD+, lassen sich auch auf der VF/KD/Sky Karte freischalten.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • TDAX schrieb:

    Yep habe ich auch grad gelesen. Muss dort aber irgendwie hd+ von meiner Fritte noch zusätzlich reinbasteln. Mit Gbox null Erfahrung.
    Die Frage hat weiter oben schon mal jemand gestellt. Mit welcher Fritzbox kannst du hd+ empfangen?
    Wo steckst du da die Karte rein? ?(
  • @luedenscheid: z.B. mit'ner easymouse und Freetz Image. Ist zwar nicht der Empfang aber der Cardserver zum entschlüsseln
    Ich würde ja lieber die Smartmouse an die Vu+ hängen und alles mit Oscam machen, aber jeder wie er mag.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Wieso muss die Vu immer laufen?
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)