Pinned "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Peter65-1 wrote:

Falsch.
      Auf ner D03/08 gibt es die gleichen Freischaltungen wie auf ner G02/09.
      Ja,...Entschuldigung!
      Du hast natürlich Recht. Da wir uns hier aber im Support-Forum für VU+ Boxen befinden, habe ich mir die Freiheit genommen, von einer D03/D08 Abstand zu nehmen und von diesen Karten abzuraten.
      Für eine freie Box sollte man eine G02/G09 haben.
      Herzlichen Gruß,
      theos2

___________________________________________________________________________
      Kein Support per PN

:319: Vodafone KD mit der VU+ <> Picons für Vodafone KD <> Mirror Glass Picons für Vodafone KD
    • luedenscheid wrote:

Das ist dir überlassen,ich bin mit der Bildqualität der HD Pay Sender von Vodafone mittlerweile zufrieden.Übrigens, wenn du Sky Q hast solltest du auch den Receiver tauschen. Ich habe diesen ungenutzt im Schrank stehen,
      nutze aber die Q-App mit dem Apple TV und sehe, bzw. kann auch Sender sehen die es im Kabel nicht gibt! ;)

berlin69er wrote:

Was noch nicht erwähnt wurde: Das Senderangebot über Kabel ist natürlich etwas eingeschränkter! Man bekommt über Sky Kabel nicht die gleiche Anzahl, wie über Sky Sat.
      Wie du nachlesen kannst wurde das schon erwähnt. ;)
    • Danke für die vielen Antworten.
      Das beschnittene Senderangebot bei Kabel wusste ich, kenne aber explizit nicht die fehlenden Sender.
      Mir war nur wichtig, dass ich eine g0x bekomme. Das wurde ja schon bestätigt, das nur diese bei der Buchung von Sky Q Kabel bei Sky direkt geliefert wird und ich diese dann in Oscam betreiben kann. Die HD+ Sender sind für mich nicht relevant, da ich diese im Mischbetrieb über Sat mit einer HD02 selber bereits habe.
      Wenn das alles so funktioniert ist mir geholfen.
      Sollte aber Sky doch die Möglichkeit haben, den SkyQ-Receiver mit einer d0x zu liefern, müsste ich doch wieder den Umweg über deren Receiver gehen. Aber dann kann ich gleich ein CI+ Modul bei Sky bestellen und auf Sat komplett weiterschauen.
    • xyndra wrote:

Sollte aber Sky doch die Möglichkeit haben, den SkyQ-Receiver mit einer d0x zu liefern
      Das wird nicht passieren.
      Wir stehen vorm Abgrund, jetzt machen wir den nächsten Schritt :crazy3:
    • @xyndra: Du bist aber pessimistisch.
      Sky wird dir keinen Receiver mit einer D0X Karte schicken, weil die funktionieren nicht in den Sky Receiver. Egal ob den alten Sky+ oder den Sky Q.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE ab sofort A.D.
      VF/KD Humax HDR 4100/1TB HDD
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Yamaha RX-V 500D
    • Sagt mal, liebe Kabelfreunde:
      Laut dem „inoffiziellen VFKD Forum“ ist seit Mai 2019 der Sender „Ginx TV“ aufgeschaltet.
      Ich finde den bei der Kanalsuche nicht.
      Empfängt den jemand von Euch und hat ggf. Frequenz und Modulation sowie Kanalreferenz parat?
      Dankeschön im Voraus!
      Herzlichen Gruß,
      theos2

Kein Support per PN

:319: Vodafone KD mit der VU+ <> Picons für Vodafone KD <> Mirror Glass Picons für Vodafone KD
    • Liegt bei mir (Netz WHV) auf E38/610 MHz, QAM64, Symbolrate 6900, sendet von 18-6 Uhr, von 6-18 Uhr sendet da LRT Litunia
      Wir stehen vorm Abgrund, jetzt machen wir den nächsten Schritt :crazy3:
    • Ach soooo...
      Dankeschön! An ein Timesharing mit einem anderen Sender habe ich gar nicht gedacht.
      LRT Litunia empfange ich natürlich problemlos. :thumbup:
      Jetzt muss ich mich mal an anderer Stelle um das Picon kümmern. :)
      Herzlichen Gruß,
      theos2

Kein Support per PN

• @ollilein: Stimmt, aber nicht nur für WHV, der ist überall auf der genannten Frequenz.
      @theos2: Stimmt nicht ganz mit seit Mai 2019. der war schon vorher da, nur mal kurzzeitig weg. Warum auch immer, es gab da wohl sogar ne entsprechende VF Tafel auf dem Sender.
      Picon, gibt es das nicht schon?

1_0_1_D03B_2725_F001_FFFF0000_0_0_0.png

Edit:

@theos2 Das Picon hat sich erledigt, hab zu spät deinen Piconwunsch im entsprechenden Thread gelesen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE ab sofort A.D.
      VF/KD Humax HDR 4100/1TB HDD
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Yamaha RX-V 500D

The post was edited 2 times, last by hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst ().