Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    gestern kam mein VU+ Uno 4K SE Receiver.

    Die Grundconfig (EPG, WebInf, LCD etc.) habe ich schon fertig.

    Jetzt will ich meine KabelDeutschland G09 Karte integrieren.

    Bevor ich jetzt irgendetwas falsch mache, frage ich lieber nach.

    Den OSCamButler habe ich bereits installiert. Jetzt wollte ich mir aus diesem Thread CCcam_für_ARM(4K)_Boxen.zip herunterladen und installieren.

    Ist das nur eine Config oder das gesamte Plugin. Ich weiß auf jeden Fall gerade nicht, wie ich das Plugin installieren kann.


    Wenn ich das HowTo richtig verstanden habe, muss ich nach der erfolgreichen Installation von CCcam den OSCamButler starten, der mir dann die KD SMartcard einbindet?

    Wäre klassen, wenn mir jmd unter die Arme greifen könnte :)
  • Du mußt dir ein OScam Softcam übers Feed (Menü - Erweiterungen - Softcam) installieren, dann über den Oscambutler das konfigurieren.
    Oder aber gbox 8.11k installieren, dann brauchst du aber den Oscambutler nicht.
    Und, übers Menü das Softcam dann starten.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Nimm doch einfach mal gbox, aber wie schon erwähnt, da benötigst du den OScambutler nicht.
    Bei OScam, im Normalfall immer die aktuelle Version.

    Du kannst auch beide Softcams installieren, aber immer nur eines aktivieren.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

  • Kuddel071089 schrieb:

    Den OSCamButler habe ich bereits installiert. Jetzt wollte ich mir aus diesem Thread CCcam_für_ARM(4K)_Boxen.zip herunterladen
    OSCAM-Butler und CCcam? irgendwie unlogisch.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @theos2: Für die G09 bieten sich 2 Softcams an, welches nun das bessere ist, ich glaub da hilft nur probieren, ne wirklich konkrete Aussage scheint es da nicht zu geben.
    Zumal es von OScam zu OScam da wohl auch Unterschiede gibt.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer einer Ultimo 4K. Meine G09 läuft mit der GBox, zwei Tage ohne Probleme. Gestern eine SSD angeschlossen und viel probiert, plötzlich waren einige private HD Kanäle dunkel, nach Neustart funktionierte es wieder. Passiert das bei OScam auch?
    _______________________________
    KD/VF G09
    Vu+ Ultimo 4K (2019)
    Vu+ Duo 4K (2019)
  • Du sprichst wie ein Orakel. ?(
    Ich schließe nichts generell aus, nicht einmal Außerirdische.
    Aber ob das jetzt kausal zusammen hängt oder nur zufällig synchron passiert ist...?
    ...oder was meinst Du mit der Frage?
  • Hm, Orakel, ich weiß nicht so recht.
    Aber OScam wie gbox wird zusätzlich installiert, das ist beiden gleich.
    Da aber von @rohei nur gbox genutzt wurde ist (zu dem Zeitpunkt) ne Antwort betreffs OScam ob da das gleiche passiert wäre spekulativ. Aber da kommen wir zum orakeln, diesbezüglich.
    Andererseits hat der Einbau einer SSD wenig mit der Entschlüsselung eines laufenden Senders zu tun.
    Um das wirklich nachvollziehen zu können müßte man wissen was @rohei probiert hat.
    @theos2: Da bist du im Vorteil, du hast ne Ultimo 4K, ich nur ne Duo 4K.
    Und wie erwähnt, was wurde da probiert?

    Wobei ich mich frage, was kann man nach der Installation einer SSD probieren?
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Probieren? Z.B. 4 verschlüsselte HD Programme gleichzeitig aufnehmen, hat zunächst alles funktioniert. Irgendwann bemerkte ich, dass einige Aufnahmen schwarz waren. Auch ohne Aufnahme betraf das dann fast alle privaten HD Programme, nur einige aus der RTL Gruppe waren hell. Sehr seltsam und nicht nachvollziehbar, nach Neustart war der Spuk vorbei. Jetzt verwende ich OScam.

    Warum kommt eigentlich die Meldung "... kein freier Speicher ...", wenn man mehr als ein Programm mit unbegrenzter Aufnahmezeit startet, obwohl noch 500 GB frei sind?
    _______________________________
    KD/VF G09
    Vu+ Ultimo 4K (2019)
    Vu+ Duo 4K (2019)
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Nachdem meine letzte Bestellung im Müll gelandet ist, wurde mir nun bei der zweiten Bestellung gesagt, dass das Modul sowieso kostenlos dabei wäre und ich es deshalb einfach dazu bekommen würde. Na da bin ich ja gespannt, zumindest sollte der Schalttermin und Versandadresse der neuen Bude jetzt stimmen, hoffe ich zumindest :D
  • @rohei: Ich denk mal die Erklärung mit den parallel laufenden Aufnahmentest bringt etwas dunkel ins Licht.
    Irgendwo hier gelesen, gbox kann wohl nur bestimmte Anzahl (4 oder 5) Sender gleichzeitig entschlüsseln.
    Dazu kommt auch noch die Frequenz. Welche durchaus auch bei einer Sendergruppe unterschiedlich sein kann.
    Klar, nach einem Neustart fängt alles wieder von vorne an, die Begrenzung ist dann "aufgehoben".

    Unbegrenzte Aufnahmen, sprich die Aufnahme läuft dann so lange wie die läuft, entsprechend der gesendeten Bitraten wird dann gespeichert, irgendwann sind dann mal die 500 GB erreicht, deswegen die Meldung? Würd ich zumindest so sehen.

    @Coxeroni: Worüber hast du bestellt? Hotline?
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Ja Hotline, zuletzt bei der Kundenhotline (ich war ja eigentlich schon Kunde). Dass nun in der ersten Mal schon die Anrede falsch ist, erfüllt mich nicht gerade mit Hoffnung dass es jetzt glaubt läuft :D