Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    dann schauen wir mal, ob ich klar im Vorteil bin (ich habe der ersten und hunderte weitere Posts
    gelesen ;) ).
    Ich nutze seit Jahren eine G09 Karte in meiner Duo2- alles chick und läuft.

    So wie ich es verstanden habe kann ich direkt Sky dazupacken lassen. Ich brauche keine andere Hardware, ein pairing oder vergleichbares findet auch nicht statt. Ich muss nur die Seriennummer meiner Karte angeben.
    Aufnahmen von Sky-Sendern sind möglich
    Das Zubuchen läuft über sky, da hat Vodafone nichts mit zu tun.

    Ist das soweit richtig?
    *wink*
    TschiepTschiep

    Aktuell: VU+ Duo 4k SE, 1x FBC, VTI 15
    Alt: VU+ Duo2, 3x DVB-C, VTI 15
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Ja, ist richtig...
    Kann sein, dass du von Sky einen Receiver nehmen „musst“, den du aber dann einmotten kannst.

    In der Regel ist Sky aber kulanter als VF, was die Seriennummer zertifizierter Geräte angeht. Bei Sky geht’s fast immer auch ohne...
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Vodafone hat mir aufgrund einer Vetragsverlängerung eine neue Smartcard (G09) geschickt. Die alte lief problemlos via Oscam.

    Leider klappt die Freischaltung nicht, weder von HD Premium noch von Sky.

    Klappt die Freischaltung im Kartenslot von der Uno 4K SE oder nur im Smit Modul?
  • Wenn du vorher eine andere Karte als die G09 hattest, wirst du nun wohl die Caid in der oscam.server anpassen müssen.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

  • Nein, dann sollte alles wie bisher laufen.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • So ein Scheiss....

    Machen die aus Sport1US --- eSports1.
    Kein NASCAR oder Indycar mehr, dafür darf ich mir jetzt virtuellen Fussball ansehen.
    :277: :311:
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • HeikoG schrieb:


    Leider klappt die Freischaltung nicht, weder von HD Premium noch von Sky.
    Du hast dir Sky schon auf die neue Karte buchen lassen?


    HeikoG schrieb:


    Klappt die Freischaltung im Kartenslot von der Uno 4K SE oder nur im Smit Modul?
    Wenns nicht anders klappt, du ein SMiT CI+Modul hast, Versuch macht kluch.


    @bayernsunny: Beschwere dich bitte bei Sport1, die Änderung erfolgt vom Sender aus, nicht von seitens VF/KD.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Ja, die neue Smartcardnummer habe ich Sky mitgeteilt und ist im Kundencenter richtig eingetragen.

    Ich glaube meine Uno 4K SE erkennt das Smit Modul nicht. Unter Einstellungen --> Common Interface steht nur Steckplatz 1.
    Unter Common-Interface Zuweisung steht nur kein CI-Slot gefunden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • @HeikoG: Hast du alte G09 noch? Wenn ja teste die.
    Dein TV hat der einen CI+Schacht oder ähnliches? Wenn ja steck das Modul samt Karte da rein, teste.
    Es kann ne Weile dauern bis die Freischaltung ankommt.

    Im VF/KD Kundenportal ist die neue G09 angegeben, da kannste auch ne Freischaltung veranlassen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • @Peter65-1

    Mein TV hat ja leider kein CI+ Steckplatz. Meine Eltern haben einen CI+ Fernseher. Allerdings ist mir bisher der Aufwand zu hoch den dort abzubauen und hier bei mir auszuprobieren.

    Die Freischaltung hab' ich jetzt schon öfters online durchgeführt. Es kommt weder die Sky-Freischaltung noch die Vodafone-Freischaltung durch. Die Basic HD-Sender waren vorher schon freigeschaltet. Es geht um HD Premium & HD Premium Plus.

    Die alte G09 wurde mittlerweile von Vodafone deaktiviert.

    Wie kann ich denn sehen, ob die Uno das Smit-Modul erkannt hat?

    Mittlerweile ist die Freischaltung für Vodafone & Sky durch! Wahrscheinlich hat die Freischaltung doch länger gedauert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeikoG ()

  • berlin69er schrieb:

    Ja, ist richtig...
    Kann sein, dass du von Sky einen Receiver nehmen „musst“, den du aber dann einmotten kannst.

    In der Regel ist Sky aber kulanter als VF, was die Seriennummer zertifizierter Geräte angeht. Bei Sky geht’s fast immer auch ohne...
    Danke, hat problemlos funktioniert. Innerhalb von 2h lief alles :)
    *wink*
    TschiepTschiep

    Aktuell: VU+ Duo 4k SE, 1x FBC, VTI 15
    Alt: VU+ Duo2, 3x DVB-C, VTI 15
  • Kurze Frage an alle, die Kabel Deutschland über die Nebenkosten zahlen:

    Ich habe seit Anfang 2019 ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland, der über die Nebenkosten abgerechnet wird (9,90€ pro Monat TV Grundversorgung). Da die privaten nur in SD dabei sind, wollte ich jetzt eine G09 Smartcard bei Vodafone/Kabel Deutschland für mein Smit CI+ Modul bestellen, um die privaten auch in HD zu empfangen. Der Mitarbeiter meinte allerdings, dass ich zusätzlich zum Basic TV Cable Paket (3,99€ pro Monat) noch TV Connect (15€ pro Monat) bezahlen müsse, da an meiner Adresse noch kein Anschlussvertrag besteht. Das wären knapp 25€ nur für den Kabelanschluss - das erscheint mir doch zu hoch. Ich dachte das die 9,90€ die ich an meine Vermieterin zahle die "eigentliche Grundgebühr" für den Kabelanschluss bereits abdeckt. Wie ist das bei Euch?
  • Ich denke, der Callcenter Agent wollte Dir da etwas aufschwatzen.
    Dein Gedankengang ist meines Erachtens richtig.
    Auch ich hatte nur die Kabel Grundversorgung in der Miete mit drin und habe mir dann eine G09 mit den privaten in HD und Filmpaket bestellt.
  • Ich zahle 8€ Kabelgebühren pro Monat, 96,14€ im Jahr, an die Hausverwaltung.
    Die privaten in HD habe ich via Telefon bestellt, kostet mich 3,99 pro Monat.

    Bei mir haben sie es auch versucht mir was aufzuschwatzen, habe dankend und resolut abgelehnt. Dann wurde ich zügig zum Bearbeiter für die Kartenbestellung durchgestellt.
    ________________________________________________

    Einmal Löwe, immer Löwe!
  • tomhanks schrieb:

    Der Mitarbeiter meinte allerdings, dass ich zusätzlich zum Basic TV Cable Paket (3,99€ pro Monat) noch TV Connect (15€ pro Monat) bezahlen müsse, da an meiner Adresse noch kein Anschlussvertrag besteht. Das wären knapp 25€ nur für den Kabelanschluss - das erscheint mir doch zu hoch. Ich dachte das die 9,90€ die ich an meine Vermieterin zahle die "eigentliche Grundgebühr" für den Kabelanschluss bereits abdeckt. Wie ist das bei Euch?
    Ich zahle zwar nicht über die Nebenkosten, die Vorgehensweise sollte aber die gleiche sein.
    Ruf einfach nochmal an, beim zweiten mal hast du vielleicht einen Mitarbeiter von VKD dran der auch in die Verträge
    für euer Haus/ Anlage schauen kann?
    Zum Anderen gibt es oft auch Medienberater von VKD, die für bestimmte Gebiete in einer Stadt zuständig sind.
    Der sollte es ganz genau wissen ob es einen gültigen Vertrag zu deiner Wohnung gibt und dir dann bei der passenden
    Hardwarebestellung samt HD-TV hilft.
    Du kannst auch im "inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum nachfragen. Ein paar Leute von VKD sind dort auch
    mit Rat und Tat aktiv. ;)
  • LingUaan schrieb:

    Ich zahle 8€ Kabelgebühren pro Monat, 96,14€ im Jahr, an die Hausverwaltung.
    Die privaten in HD habe ich via Telefon bestellt, kostet mich 3,99 pro Monat.

    Bei mir haben sie es auch versucht mir was aufzuschwatzen, habe dankend und resolut abgelehnt. Dann wurde ich zügig zum Bearbeiter für die Kartenbestellung durchgestellt.
    Dann werde ich da nochmal nachhaken. Im besten Fall haben die einfach die Daten noch nicht im System. Kurze Frage noch: Hast du dann einmalig auch nochmal knapp 30€ an KD zahlen müssen, als du die Smartcard bestellt hast?