Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @just Me: Nein, wüsste auch nicht wie das geht. Hatte bisher noch nie ein Modul.

    @theos2: Ja, läuft. Habe das TV Basic-Paket automatisch über die Hausverwaltung. Es geht tatsächlich nur die RTL Gruppe nicht.
    Es kommt eine Fehlermeldung an die Box vom "Kabel Deutschland CI+ Modul": "Dieser Sender ist bei der Nutzung eines CI+ Moduls leider nicht verfügbar."

    Nummer CI+ Modul: 1141 (ist von SmardTV, deswegen denke ich dass es eine D08 Karte ist)

    SmartCard: 0515

    Die Smartcard hatte ich mich CC, OSCAM, DOSCAM und SCAM erfolglos getestet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eitel1905 ()

  • Mal so ganz nebenbei, um welche Box handelt es sich überhaupt und welches Image ist drauf?

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Wenn du die Box richtig nutzen willst, würde ich aber auf eine G0x Karte umsteigen.
    Wie du die Nummer bekommst, steht in Post 1.
    Den Wechsel wird VF veranlassen, wenn du denen sagst, dass dein Modul mit der D08 im Fernseher Aussetzer hat, dass Modul eines Bekannten mit einer G09 aber ohne Probleme mit deinem TV funktioniert.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • theos2 schrieb:


    Ich hätte eine 3901... und eine 0711...
    Um Mißverständnisse zu vermeiden, @eitel1905 hat mit 1141 nicht die KD Seriennummer genannt sondern die CI+Modulseriennummer.
    KD Seriennummer beim SmarDTV CI+Modul: 3911
    Allerdings ist es nicht möglich anhand der genannten Seriennummer zu unterscheiden, original KD CI+Modul oder im Handel gekauftes CI+Modul.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • @theos2: Diese SmarDTV CI+Module für die D03/08 haben 2 Seriennummern.
    Einmal die Herstellerseriennummer das ist die 1141XXXXXXX.
    Zum anderen die KD (Kabel Deutschland) Seriennummer welche beim bestellen der Karte angegeben muß damit die passende Karte versendet werden kann.
    Beim SmarDTV CI+Modul ist das die 3911.
    Beim SMiT CI+Modul ist es die 3901.

    Dazu kommt auch beim SmarDTV CI+Modul, es gibt 2 unterschiedliche.
    Eines welches KD selber versendet, jenes ist gelb und kann die Modulsoftware updaten.
    Das andere, zu kaufen z.B. bei Amazon ist rot da kann die Modulsoftware nicht geupdatet werden, Softwarestand möglicherweise überholt. Auch da die KD Seriennummer beginnend mit 3911, aber die 5. Zahl ist anders.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • @eitel1905: Es ist tatsächlich so, das bei Verwendung eines CI+Modules in einem CI-Schacht die RTL'er in HD dunkel bleiben.
    Wobei mir die Meldung

    eitel1905 schrieb:


    Es kommt eine Fehlermeldung an die Box vom "Kabel Deutschland CI+ Modul": "Dieser Sender ist bei der Nutzung eines CI+ Moduls leider nicht verfügbar."
    da etwas merkwürdig vor kommt.
    Aber das kann an dem OpenPLi 6.2 liegen, das da jene Meldung ausgegeben wurde.

    Das CI+Modul für die D08 ist nicht das optimalste, @berlin69er sein Ratschlag auch wenn nicht einfach umsetzen, da solltest du mal drüber nachdenken.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hi zusammen,
    der Umzug steht nun an (02.02)
    von SAT zu Kabel

    Ich wollte jetzt den umzug auf SKY beantragen/vermerken
    Irgendwann kommt der Punkt da will mir SKY einen Reciever schicken, da sich die Empfangsart geändert hat...?

    Ich hab aktuell ein CI+ Modul von Sky

    Ich kann hier nichts anderes auswählen...
    Ich möchte aber das CI Modul behalten und nur eine neue Karte von Sky

    (Das Sky Paket lass ich dann auf die Kabelkarte aufschalten. Kabelempfang läuft dann auch offizell über CI Modul)

    Hat jemand Erfahrung wie ich das händle, dass ich das CI Modul behalten kann?

    Danke
  • ok dann muss ich ans Telefon...

    Ich hab mir ein SMIT Modul besorgt...
    hoffe dass ich eine G09 bekomme und die dann in der VU+ betreiben kann (Oscam)...
    (lt. Vodafon soll ich eine bekommen...aber abwarten)
  • Das Sky CI+Modul funktioniert bei VF/KD nicht, da wird also ein Receiver verschickt werden.
    Allerdings die Karte zu dem Sky Receiver läßt sich problemlos in einer VU+ ohne CI+Modul betreiben, wozu also auf einen CI+Modul bestehen?
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • ok....
    das wusste ich nicht?

    Dann macht das CI Modul ja keinen Sinn..

    Dachte, wenn ich Kabel offizell mit Modul empfange dann muss die SKY Karte auch über Modul laufen
    um das Paket auf die Kabelkarte buchen zu können.

    Aber wenn ich die Sky Karte (mit Sky Reciever) auf die Kabel karte buchen kann, dann nehme ich den Receiver

    Das geht also?