Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

  • Als ich damals meine VU bekommen habe, bin ich nach der Anleitung aus #1 vorgegangen. Laut Nr. 6 wurde für meine G02 gbox empfohlen, also habe ich das auch installiert und seit dem in Verwendung. Als Anfänger fand ich dabei zudem auch praktisch, dass nix irgendwo konfiguriert werden muss, auch muss man sich keine Gedanken über verschiedene Versionen machen, wie bei Oscam. Oscam habe ich daher auch noch nie genutzt. Was soll ich sagen? Ich habe bis dato noch nie auch nur ansatzweise irgendein Problem mit einer Verschlüsselung gehabt.
    Stopp. Stimmt nicht ganz. Ganz zu Beginn blieb eine Sky-Aufnahme (damals hatte ich das noch) beim Versuch sie abzuspielen dunkel. Wie ich später hier lesen konnte, wurde sie wohl nicht entschlüsselt. Das blieb aber bis heute das einzige Ereignis dieser Art.

    Ich bin mir durchaus dessen bewusst, dass man gbox nicht mit jeder Karte nutzen kann. Ich gebe hier nur kurz meine gemachte Erfahrung wieder.
  • Ich bin von gbox auf Oscam zwecks HS gewechselt. Wäre dem nicht so, würde ich alles mit gbox laufen lassen. RemoteChannelConverter war zu instabil da ein Client nur per WLAN im Netz agiert.
  • Ich kann seit kurzem über den Remotechannelstream keine untranskodierte Streams mehr auf meinem Client abspielen (SOLOSEVS2 = inzwischen auf VTI14.0.1 geupdatet). Woran kann das liegen. Auf die Aufnahmen auf dem Server(Ultimo4K) kann ich zugreifen...
  • 1. Ich habe keine Ahnung.
    2. Die Probleme in Deinem Heimnetzwerk sind hier völlig „off Topic“.

    Wenn die primäre Entschlüsselung nicht klappt, dann bist Du hier richtig.
    Alles andere kannst Du im Thread des Images oder im Bereich „Netzwerk“ posten.
  • Auf der Auto Motor Sport Webseite wird Vodafone/Kabel Deutschland für den Empfang nicht genannt.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

  • Na ja, keine Täuschungen, sein Screenshot zeigt ja nicht alles, der Sender ist nicht Teil eines Sender Paketes, er ist nur in der
    TV-Mediathek mit Sendungen oder Filmen enthalten, also nicht der komplette Sender.

    So steht es bei Vodafone:
    In der Vodafone Mediathek sehen Sie Spielfilme, Serien, Dokumentationen und andere Inhalte. Sie finden dort die TV-Inhalte in der Regel unmittelbar nach der TV-Ausstrahlung kostenlos und bis zu 30 Tage lang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

  • LevelOne2k schrieb:

    Nicht korrekt von Vodafone das jetzt schon anzuzeigen, Täuschung ist das.
    Na ja, dass du links „TV Mediathek“ ausgewählt hast, hast du uns ja auch verschwiegen... ;)


    F313D7D7-5F3E-4DCD-A2BA-A8789F09F558.jpeg
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Kann mir jemand sagen, was der Anschluß, also TV Connect OHNE die Miete des Moduls kostet?
    Vodafone gibt dazu keine Auskunft und ich brauch den Preis für meinen Anwalt, da wir gerade einen Riesen Rechtsstreit gegen VfKD aufziehen (Betrug, Diebstahl, Täuschung, etc.).
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Bei Connect ist in der einfachsten Version immer Basis HD und ein Endgerät (Receiver oder Modul) zur Miete mit enthalten, soweit ich weiß...
    Bei Vodafone TV dementsprechend ein Recorder und bei GigaTV dann die GigaTV Box.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Ich bin jetzt gezwungenermaßen von HD+ auf Vodafone umgestiegen, da die Hausverwaltung den Kabel-Vertragspartner gewechselt hat.

    Habe blauäugig bei Vodafone über die Hotline ein CI+ Modul mit Smartcard bestellt. Wollte eigentlich nur ne Smartcard, aber konnte am Telefon keine Seriennummer von meinem aktuellen CI+ Modul nennen, da ich bisher in der Vu+ Duo² natürlich keins benötigt hab.

    Da der Bildschirm schwarz geblieben ist, hab ich das CI+ Modul inkl. Smartcard in die Box und es läuft alles, außer die RTL Gruppe in HD. Denke deshalb, dass es eine D08 Karte ist (auf der Rückseite steht keine Bezeichnung).

    Aufnahme, Time Shift, Werbung überspringen und so weiter funktioniert auch alles.

    Was ich nicht verstehe: Wenn ich das Modul mit Smartcard in den Fernseher stecke geht alles. In der Box eben nicht. Woran liegt das? Das Modul ist doch dasselbe?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eitel1905 ()

  • Du bist sicher dass zum Beispiel SAT1 HD läuft?
    Dann musst du ja „Privat HD“ gebucht haben ?!
    Hat das Ci+ Modul eine Nummer?
    Dann bitte die ersten vier Ziffern posten!
    Warum probierst Du die Smartcard nicht im internen Reader der Box? Siehe Beitrag #1 !
    Die ersten vier Ziffern der Seriennummer der Smartcard könnten auch helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()