Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • thomas78g schrieb:

    Ich hab mich nun auch an die beschriebenen Installation gewagt. Die Installation und Einrichtung hat problemlos funktioniert.

    Was ich nicht in den Griff bekomme, dass Grafikoberfläche am unteren TV Rand leicht abgeschnitten ist und nicht komplett sichtbar. Auch beim Umschalten der Sender ist die Anzeige unten abgeschnitten.
    Moin
    Dann gehe mal unter Blau dann auf Erweiterungen dort solltest du das Plugin "Menue positionieren" finden.
    Ich denke die Einstellungen die dort machen kannst sollten dein Problem beseitigen.
    Mfg
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Hallo liebes Forum,
    Geht der im Posting 407 von T´Pau beschriebener Vorgang mit Online Bestellung einer G09 Karte immer noch?
    Inzwischen heißen die Tarife anders, bin auch online bis Verfügbarkeitsprüfung weiter bekommen(positiv), finde aber nicht die Stelle wo nach einr Seriennummer gefragt wird und „Gerät vorhanden „ anklicken kann.
    Habe die Schwierige Aufgabe bekommen für meinen Sohn , der als Mieter in einem Haus mit Kabel Deutschland lebt, VU einzurichten mit HD Sendern ohne Sky . VU ( Solo 4 K) und das hier empfohlene Modul habe ich gekauft. Sowohl vom Hausmeister als auch von Wohnungsgesellschaft bekomme ich keine Auskunft, was gebucht ist. Habe die Befürchtung , wenn er telefonisch das bestellt , sich verplappert
    Danke im Voraus
  • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

    Du bist bei Vodafone auch in deinem / eurem Account eingeloggt?..oder nur als Besucher/Nekunde ?...liest sich wie Neukunde ohne Login.

    Databox schrieb:

    Geht mittlerweile auch über Oscam, seit Version 11429.

    Gruß
    Databox
    Super, funktioniert...Danke :thumbup:
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Wäre quasi Neukunde, der Vertrag vom Vormieter wird Übernommen, so wie ich ihn verstanden habe , ist in Nebenkosten der „Grundtarif“ drin. Der Vormieter konnte wohl nur Sd Sender empfangen , der Hausmeister meint ,man kann Vodafone anrufen und dann unter der Wohnungsadresse sich neue Pakete dazu buchen. Habe keine Logindaten etc, die Wohnungsgesellschaft hat den Vertrag mit Vodafone abgeschlossen.
    Möchte , wenn es geht, nicht telefonisch sondern online eine G09 bestellen.

    Gruß und Danke im Voraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brauny10 ()

  • Brauny10 schrieb:

    Möchte , wenn es geht, nicht telefonisch sondern online eine G09 bestellen.
    Das wird nicht online funktionieren. Du musst deinem Gesprächspartner an der Hotline klarmachen das
    du bereits ein Modul für eine G09 besitzt und ihm die Seriennummer mitteilen.
    Mit etwas Glück bekommst du gleich beim ersten mal die richtige Karte zugeschickt! ;)
  • Ohne Login in einem Kundenaccount geht es online nicht. Und bei „wäre“, „evtl“ „könnte“ und weiteren Konjunktiven ist es auch schwierig zu helfen.
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pologal2006 ()

  • Bei mir hat es vier Wochen und 13 Anrufe und Beschwerden gekostet.
    VF weigert sich standhaft, G09 zu versenden, da diese nicht provisioniert werden.
    Drohung mit Kündigung aller Verträge half schließlich.
    Die G09 läuft jetzt allerdings als bezahlte Zweitkarte (obwohl ich gar keine Erstkarte habe) und das ebenfalls kostenpflichtige Vodafone CI+ Modul muss ich auch noch loswerden.
    Momentan ist das ein teurer und umständlicher Spaß.
    Die erste Rechnung beläuft sich auf fast 200,- Euro.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diebreiten24 ()

  • Hm, das verstehe ich jetzt nicht, hab aber auch keine Ahnung was du denen erzählst hast. Auf ne G09 zu bestehen, ja klar beim Neotion CI+Modul verständlich, aber alleine die Seriennummer des CI+Modules würde zwingend die G09 erfordern, wobei fällt mir grad ein sind auf dem Modul nicht 2 Seriennummer, eine davon die KD Seriennummer?
    G09 provisionieren, meinst du pairen, das passiert selbst mit der D08 nicht wirklich.
    Bezahlte Zweitkarte, wenn du noch nicht mal ne Erstkarte hast? Andererseits die Erstkarte würde mindestens die Kosten fürs TV Abo verursachen, also umsonst wäre das nicht.
    CI+Modul, nur wenn du das bezahlt hast wäre ein Verkauf möglich, bei einem Mietmodul nicht, weil das will VF/KD nach Vertragsende zurück haben. Allerdings dieses Modul als Reserve zu haben, falls die VU+ mal komplett aussteigt (was ich nicht hoffe), ich denk das wär ne Überlegung wert.
    Ja, die erste Rechnung ist heftig, neben den Kosten für den TV Vertrag kommt ja noch die Bereitstellung dazu und die (einmaligen) Kosten fürs CI+Modul.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Ja, für mich sieht es auch so aus, als wenn es da einen GigaTV- oder Vodafone TV Vertrag gibt.
    Für diese Verträge kann man dann natürlich keine Karte tauschen lassen.
    Genauso wie eine Zweitkarte nur einmalige Kosten verursacht, wenn nur die Privaten in HD darauf gebucht werden. Und auch das Modul muss nicht gemietet werden, denn dieses gibt es im Handel zu kaufen.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Bei mir ist der Ton auf Eurosport 1 HD komplett abgehackt. Englisch ist asynchron und der deutsche Kommentar wird immer mal reingemischt.

    Ist das bei anderen auch?

    Alle anderen Sender sind ok. Empfangswerte und Video sind auch ok (bei ES 1HD)

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  • UPDATE in Beitrag #1

    • VU+ Duo 4K hinzugefügt
    • Redaktionelle Änderungen (Schwerpunkte und Empfehlungen mehr auf ARM statt auf MIPS)
    • Update einiger Bilder und Links
    • Dateianhänge erweitert (...hier droht vielleicht Ärger mit Modus und Admins), ich melde mich schonmal selbst... ;huh:
    PS: Ich habe mich bei @Fukkel selbst zur Anzeige gebracht und erwarte ggf. eine angemessene Zurechtweisung. :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • Hallo, vielleicht habe ich es auch irgendwo überlesen.
    Bei einem neuen Vertrag mit SKY der einen SKY+HD Kabel-Receiver beinhaltet, welche SC wird dort erfahrungsgemäß mitgeliefert? G02 oder D02 ?
    Danke für eure Antworten.
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
  • D02 Karten werden schon lange nicht mehr ausgeliefert.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Das heisst...welche Karte dürfte ich erwarten?...bin jahrelanger SAT-Schauer und erst seit kurzem wieder VFKD deshalb diese Fragen... ;)
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt