Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AMPLIX schrieb:

    ist nur der VU+ angeschlossen und das direkt ohne den Axing.
    Wie siehts da mit dem Empfang aller erwähnten Sender aus?


    AMPLIX schrieb:


    Was das Einschalten an geht, der Receiver läuft bei mir 24/7 wird also nie ausgeschaltet, nur im Bedarfsfall neu gebootet.
    Warum dieses?
    Auch wenn die die VU+ über das Menü ausschaltest (die Standby-Taste länger drücken), sprich in den Deep Standby versetzt, aufnehmen tut das Gerät trotzdem. Beim einschalten dauert es etwas länger bis du ein Bild siehst, aus meiner Sicht aber vertretbar die Zeit.
    Ansonsten kurzer Druck auf die Standby-Taste das Gerät geht in den "einfachen" Standby, das haste relativ schnell wieder ein Bild.
    Ist meine persönliche Meinung, man sollte einem Gerät auch mal "Ruhe" gönnen, weil einige Teile wenn die da ständig unter Strom stehen sich auch ziemlich erwärmen, nicht das sowas dann zu Fehlfunktionen führt.


    AMPLIX schrieb:

    Tausche jetzt alle alten (17Jahre) Antennenkabel aus.
    Besser werden die Kabel im Alter nicht, berichte bitte ob das was bringt.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Jetzt ohne Axing sind generell alle Sender erst mal da, und auch hell. Es gibt aber ab und an schon ein paar kleine Bildstörungen.
    Wie gesagt jetzt erst mal alle Kabel tauschen und schauen was dabei raus kommt.

    Die Kiste läuft rund um die Uhr weil ich Timeshift exessiv nutze.... :D

    Beim Timeshifting gibt es übrigens auch noch ein paar kleine Problemchen, aber die gehören hier wohl nicht hin, da muss ich mal schauen wo ich die am besten posten kann.
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Habe immer noch das Problem, dass einige Frequenzen (554, und 578) gar kein Signal zeigen.

    Wenn ich manuell suche mit
    Einzelner Transponder
    554
    6900
    256QAM
    FEC Auto
    Inversion Auto

    Sollte ich doch unabhängig von eventuellen Fehlern in der cable.xml etwas finden? Zb Sky Bundesliga 1HD

    Danke

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Kann ich beide empfangen. Tagesschau ist aber SNR40-50 und bricht auch mal ein bis 0 mit entsprechenden Klötzchen.

    Andere Frequenzen zeigen das nicht.

    Kann das an den Dosen oder Kabeln in der Wohnung liegen? In mindestens einer anderen Wohnung ist das auch.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  • promike schrieb:

    Tagesschau ist aber SNR40-50 und bricht auch mal ein bis 0 mit entsprechenden Klötzchen.
    Was aber so optimal nicht ist.


    promike schrieb:


    Andere Frequenzen zeigen das nicht.
    Ja, für mich nicht verwunderlich, tagesschau24 HD und Welt der Wunder TV sind von der genutzten Frequenz noch höher als 554 und 578 Mhz.


    promike schrieb:

    In mindestens einer anderen Wohnung ist das auch.
    Da sollte wohl die Hausanlage mal überprüft werden und gegebenfalls neu eingepegelt werden, so das Probem nicht schon außerhalb besteht.
    Was aber ohne fachkundigen Techniker nichts wird.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Ist jemandem derzeit eine Möglichkeit bekannt, eine G09 bei vorhandenem Modul online zu bestellen?
    Ich finde online nur eine Seite mit Hinweis auf die Bestell-Hotline, um das Paket Basic TV Cable zu buchen für eine klassische Smartcard ohne GigaTV Box.
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Wenn du die Modul Nummer hast, dann ruf doch an?!
    Lass dir aber nicht VF TV (mit DVR) oder gar Giga TV aufschwatzen...
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Genau aus diesem Grund würde ich gerne ein Gespräch mit der Hotline vermeiden, weil man da grundsätzlich Sachen aufgeschwatzt bekommt, die man nicht will. So oft schon negative Erfahrungen gemacht...
  • Ich hatte angerufen, gesagt was ich wollte, eine SMIT Modul Nummer durchgegeben, 3 Tage später hatte ich ne G09 im Briefkasten.
    Also, bei mir war die Hotline sehr Hilfreich und komplett ohne Komplikationen...
    Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
  • Okay, gut zu wissen. Dann werde ich das wohl so machen. Danke!
  • Bei mir war zuerst ein Verkäufer dran, der wollte mir Internet via Kabel aufschwätzen.
    Als ich erklärte das unser Hausnetz keinen Rückkanal habe war die Sache erledigt und ich wurde zum Sachbearbeiter für Karten durchgeschaltet und zwei Tage später war die Karte bei mir.
    ________________________________________________

    Einmal Löwe, immer Löwe!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LingUaan ()

  • promike schrieb:


    Werde ich mal den Techniker kontaktieren
    Berichte bitte, viele Dinge kann man nur vor Ort klären.

    @nlk0: Jupp, das dürfte die Seite gewesen sein wo dann im Zuge der Bestellung die Modulseriennummer abgefragt wurde, aber klassische SN für eine Karte, das passt schon.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hallo zusammen.
    Auf Tipps von berlin69er und der für mich besten Preisfindung, habe ich jetzt VF TV mit deren Büchse bestellt. Hier werde ich dann eine Partnerkarte anfordern als G0X. Bei dem Basic wären Bereitstellungsgebühren angefallen und kein KombiRabatt. Weder am Telefon, noch im Chat noch von einem Moderator in der VF Community wurde einem kompetent geholfen. Entweder wurde der Chat geschlossen (5x) oder man wollte mir Giga aufschwatzen. Man hat gemerkt, dass die bei den kleinen Verträgen wenig Provision machen und somit überhaupt kein Interesse haben mit dir gemeinsam deinen Wunschvertrag einzurichten. Im VF TV bekomme ich die Bereitstellungsgebühr gutgeschrieben und erhalte €5 KombiRabatt. Ich bin auch mal gespannt welche Karte beiliegt.
    Die einmaligen €29,99 zur Anforderung der Partnerkarte schmerzen dann nicht so wenn ich monatlich €5 spare.
    Kann ich nun meine HD04 im internen Reader mit gbox weiterlaufen lassen und über eine externe Easymouse2 USB Premium dann die VF Karte betreiben ?
    Edit: Ich weiß, dass die privaten HD+ auch über VF entschlüsselt werden können. Die wollte ich aber weiter laufen lassen wegen RTL UHD und Eurosport2HDExtra.
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pologal2006 ()

  • Hier hätte ich noch eine Frage da ich aktuell gerade auf dem Schlauch stehe.
    Habe eine UNO 4KSE mit SAT FBC Tuner. SAT soll auch weiterhin bleiben. Ziel ist es VFKD zusätzlich zur Box zu bringen.
    HD04 SAT läuft über gbox stabil und soll so bleiben
    SKY läuft über ACL stabil und soll auch so bleiben.
    Jetzt will ich erweitern: VU+ USB Turbo Tuner habe ich getestet bin aber nicht so ganz zufrieden damit, mag allerdings auch an meinen Einstellungen oder an mir gelegen haben (da habe ich einen extra Fred warum, wieso, etc.)
    Mein Empfangssignal bei VFKD ist sehr gut; ist mit meinem TV im DVB-C Tuner getestet und läuft sauber.
    Wenn ich mir jetzt ne neue VU+ Box zulege (Solo z.B.) mit DVB-S2 FBC Tuner und DVB-C Dual Tuner beide fest verbaut, kann ich dann problemlos einen Mischbetrieb stabil zum laufen bringen? Neben den o.g. SCs käme dann noch eine VFKD G09 mit dazu. Ich brauche dann keine externen USB Geräte als Tuner oder SC Reader?
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
  • also ich habe eine Ultimo 4K und ebenfalls den Mischbetrieb. SAT und Kabel Deutschland.
    HD02 Karte via Oscam. Sky via Sky Modul und Vodafone KD bis G09.
    Keine Probleme. Alles läuft perfekt.
    Zu beachten ist mir das der Kabel FBC Tuner auf Steckplatz A verbaut ist und SAT dann auf B.
    Umgekehrt wurde bei mir so überhaupt nix erkannt und kein Sender gefunden.
    Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
  • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

    Super..das hört sich doch gut an..Danke für den Tipp mit dem Tuner !! Da wäre ich dann gespannt wie das bei einer Solo ist/wäre - da ist der Tuner A ja fest verbaut
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Habe heute erfolgreich meine neue UNO 4K SE mit FBR und 1 Gb HD in Betrieb genommen und mit einer VFKD G09 bestückt.
    Ich hoffe mal das mich dieses Teil nie wieder nach einer Jugendschutzpin fragt ;) (jaja, hab schon gesehn, bei ersten Entzugserscheinungen könnt mans wieder aktivieren ^^)
    Muss jetzt nur wieder schaun, dass ich die Giga TV Box wieder losbekomme. Diese Giga Box ist ja mittlerweile das letzte Elend.....

    Vielen Dank an den Ersteller dieses Fred's. Hat mir sehr geholfen die Uno ans laufen zu bekommen.
  • So und ich habe auf eine ULTIMO 4K gewechselt. Warte jetzt nur noch auf meine VFKD G09 um dann den nächsten Schritt in Angriff zu nehmen...gespannt ich bin...
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50