Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AMPLIX schrieb:

ist nur der VU+ angeschlossen und das direkt ohne den Axing.
      Wie siehts da mit dem Empfang aller erwähnten Sender aus?

AMPLIX schrieb:

Was das Einschalten an geht, der Receiver läuft bei mir 24/7 wird also nie ausgeschaltet, nur im Bedarfsfall neu gebootet.
      Warum dieses?
      Auch wenn die die VU+ über das Menü ausschaltest (die Standby-Taste länger drücken), sprich in den Deep Standby versetzt, aufnehmen tut das Gerät trotzdem. Beim einschalten dauert es etwas länger bis du ein Bild siehst, aus meiner Sicht aber vertretbar die Zeit.
      Ansonsten kurzer Druck auf die Standby-Taste das Gerät geht in den "einfachen" Standby, das haste relativ schnell wieder ein Bild.
      Ist meine persönliche Meinung, man sollte einem Gerät auch mal "Ruhe" gönnen, weil einige Teile wenn die da ständig unter Strom stehen sich auch ziemlich erwärmen, nicht das sowas dann zu Fehlfunktionen führt.

AMPLIX schrieb:

Tausche jetzt alle alten (17Jahre) Antennenkabel aus.
      Besser werden die Kabel im Alter nicht, berichte bitte ob das was bringt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K z.Z. A.D.
      VF/KD Humax HDR 4100/1TB HDD
      TV: UE40KU6097
      AV-Receiver: Yamaha RX-V 500D
    • Jetzt ohne Axing sind generell alle Sender erst mal da, und auch hell. Es gibt aber ab und an schon ein paar kleine Bildstörungen.
      Wie gesagt jetzt erst mal alle Kabel tauschen und schauen was dabei raus kommt.

Die Kiste läuft rund um die Uhr weil ich Timeshift exessiv nutze.... :D

Beim Timeshifting gibt es übrigens auch noch ein paar kleine Problemchen, aber die gehören hier wohl nicht hin, da muss ich mal schauen wo ich die am besten posten kann.
    • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Neu

Habe immer noch das Problem, dass einige Frequenzen (554, und 578) gar kein Signal zeigen.

Wenn ich manuell suche mit
      Einzelner Transponder
      554
      6900
      256QAM
      FEC Auto
      Inversion Auto

Sollte ich doch unabhängig von eventuellen Fehlern in der cable.xml etwas finden? Zb Sky Bundesliga 1HD

Danke

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • Neu

@AMPLIX: Gut, tausch erstmal alle Kabel, berichte dann.

@promike: Hm, die xml passt eigentlich, 554 und 578 sind da enthalten.
      Du kannst tagesschau24 HD sehen, oder auch Welt der Wunder TV?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K z.Z. A.D.

Neu

Kann ich beide empfangen. Tagesschau ist aber SNR40-50 und bricht auch mal ein bis 0 mit entsprechenden Klötzchen.

Andere Frequenzen zeigen das nicht.

Kann das an den Dosen oder Kabeln in der Wohnung liegen? In mindestens einer anderen Wohnung ist das auch.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • Neu

promike schrieb:

Tagesschau ist aber SNR40-50 und bricht auch mal ein bis 0 mit entsprechenden Klötzchen.
      Was aber so optimal nicht ist.

promike schrieb:

Andere Frequenzen zeigen das nicht.
      Ja, für mich nicht verwunderlich, tagesschau24 HD und Welt der Wunder TV sind von der genutzten Frequenz noch höher als 554 und 578 Mhz.

promike schrieb:

In mindestens einer anderen Wohnung ist das auch.
      Da sollte wohl die Hausanlage mal überprüft werden und gegebenfalls neu eingepegelt werden, so das Probem nicht schon außerhalb besteht.
      Was aber ohne fachkundigen Techniker nichts wird.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K z.Z. A.D.
    • Neu

Ist jemandem derzeit eine Möglichkeit bekannt, eine G09 bei vorhandenem Modul online zu bestellen?
      Ich finde online nur eine Seite mit Hinweis auf die Bestell-Hotline, um das Paket Basic TV Cable zu buchen für eine klassische Smartcard ohne GigaTV Box.

Neu

Wenn du die Modul Nummer hast, dann ruf doch an?!
      Lass dir aber nicht VF TV (mit DVR) oder gar Giga TV aufschwatzen...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner, VU+ Turbo USB DVB-T2 HD-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VF Kabel Deutschland Smartcard G09 mit Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD Komplett

„How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Neu

Genau aus diesem Grund würde ich gerne ein Gespräch mit der Hotline vermeiden, weil man da grundsätzlich Sachen aufgeschwatzt bekommt, die man nicht will. So oft schon negative Erfahrungen gemacht...
    • Neu

Ich hatte angerufen, gesagt was ich wollte, eine SMIT Modul Nummer durchgegeben, 3 Tage später hatte ich ne G09 im Briefkasten.
      Also, bei mir war die Hotline sehr Hilfreich und komplett ohne Komplikationen...
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Neu

Okay, gut zu wissen. Dann werde ich das wohl so machen. Danke!
    • Neu

Bei mir war zuerst ein Verkäufer dran, der wollte mir Internet via Kabel aufschwätzen.
      Als ich erklärte das unser Hausnetz keinen Rückkanal habe war die Sache erledigt und ich wurde zum Sachbearbeiter für Karten durchgeschaltet und zwei Tage später war die Karte bei mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LingUaan ()

• Neu

promike schrieb:

Werde ich mal den Techniker kontaktieren
      Berichte bitte, viele Dinge kann man nur vor Ort klären.

@nlk0: Jupp, das dürfte die Seite gewesen sein wo dann im Zuge der Bestellung die Modulseriennummer abgefragt wurde, aber klassische SN für eine Karte, das passt schon.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K z.Z. A.D.