Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Team/User. Ich würde gerne meine VU+ Uno 4K SE (Image aktuell) um CATV für Vodafone Kabel Deutschland erweitern.
    Aktuelle Konstellation:
    SAT Unicable im SAT FBC Tuner 8x UB belegt
    HD+ Karte über gbox im CI Schacht
    SKY Abo ohne HD+ über ACL Modul.
    Kann ich nun um einen CATV USB Tuner erweitern um darüber Kabel zu empfangen. Wo sollte ich dann die Kabel Smartcard reinpacken ? Externer SC Reader? oder läuft die auch im ACL?
    Die Erweiterung um CATV ist noch nicht spruchreif aber in Planung...da sich ja RTL Crime von SKY verabschiedet ...
    Schon mal Danke für eure Hilfe / Tipps
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pologal2006 ()

  • Tut mir leid.
    Ich habe Dein Setup noch in keinster Weise verstanden.
    Ich weiß nicht, was CATV ist und auf welche Karte man das aufschalten kann.
    Jede Karte von Vodafone KD läuft im internen Reader, sofern es keine D03/08 ist.
  • CATV = Cable TV = Kabelfernsehen
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • Dann bitte das erste Posting lesen!
    Du kannst Dir gerne für jede Smartcard ein überflüssiges Modul kaufen und einen ganzen Blumenstrauß davon an die Box hängen.
    Für Vodafone KD gilt das erste Posting weiterhin.
  • Hallo liebe Germeinde,
    zunächst ein ganz liebes Hallo an dieser Stelle und als absoluter Neuling habe ich zwei kurze Fragen, welche ihr als Profis sicherlich schnell zur Entscheidungsfindung für mich beantworten könnt. Vorab ein großes SORRY, sollten diese Fragen bereits vorher mehrfach "durchgekaut" worden sein.

    Ich habe Kabel Deutschland (Premium) und würde gerne Sendungen live sehen und gleichzeitig andere aufnehmen. Hierfür habe ich mich bei euch hier im Forum schlau gemacht und es sollte dafür dann wohl der VU+ Solo 4K SE (mit FBC-Tuner) in Frage kommen, wenn ich es richtig gelesen habe. Ich benötige die Box nur für Kabel-Fernsehen, nicht für Sky. Aktuell habe
    ich eine G09-Karte.

    1. kann ich auch HD-Programme (RTL, SAT, Kabel, VF-Programme etc.) aufnehmen, auch beim gleichzeitigen fernsehen eines anderen HD-Programms oder gehen nur SD-Programme?
    Oder sind evtl. irgendwelche VF-Programme zur Aufnahme gesperrt (außer PayTV, wie Sky natürlich)?
    2. wenn ich mir diese Box mit 1 oder ggf. 2 TB-FP bestellen möchte, wo am besten (Empfehlungen) und muss ich dann noch ein spezielles Image aufspielen?
    Würdet ihr 1 oder direkt 2 TB empfehlen, um hier evtl. etwas zukunftssicherer zu sein, wenn ich mich mit Aufnahmen vollmüllen möchte oder reicht 1 TB?

    Das war es auch schon :)
  • Eine Solo 4K SE gibt es nicht. Meine Empfehlung wäre der UNO 4K SE. Mit dem FBC Tuner hast du virtuelle 8 Tuner, kannst also 8 verschiedene Programme gleichzeitig aufnehmen und parallel schauen. Einschränkungen auf SD / HD gibt es nicht, selbst PiP funktioniert mit vier HD Sendern gleichzeitig einwandfrei.

    Am besten bestellst du beim Boardsponsor HM-Sat, bekommst dort 3 Jahre Garantie und zudem bei kurzer Anfrage vorher unter Angabe deines Nicknames einen 3% Rabattcode.

    Festplattengrösse ist natürlich abhängig von dem was du aufnimmst. Anfangs haben mir die 1TB auch gereicht, aber nachdem wir beginnen haben, erst Serien komplett aufzuzeichnen und erst anzuschauen wenn die ganze Staffel fertig ist, habe ich auf 3TB gewechselt. Im Normalfall wenn du hier und da mal was aufnehmen möchtest, reichen 1TB aus.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Pinguin04,
    das geht/ging mit meiner Ultimo4K sehr gut (vodafone kabel deutschland hatte ich in Dresden) mit der G09

    auch HD

    aber warum aber die SOLO4K die hat doch auch dvb-s2 tuner
    wenn du keine Sat Schüssel hast past doch auch eine ohne fest eingebauter tuner
    :D keine kohle mehr :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch () aus folgendem Grund: zwei daswisschen

  • Vielen, vielen Dank und genau diese Antworten habe ich gesucht :)
    Mein Fehler: natürlich meinte ich die UNO 4K SE und natürlich für Kabel.
    Dann werde ich dieses mal mit meiner "besseren Hälfte" besprechen und bei Kaufentscheidung auch den Boardsponsor HM-Sat berücksichtigen.


    Nochmals DANKE und das war es auch schon wieder :)
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    @Pinguin04

    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass du eine G02 oder G09 Smartcard von Vodafone Kabel Deutschland benötigst um diese ohne Einschränkungen in der Vu+ nutzen zu können.

    Gruß
  • Hallo,

    meine Eltern sind seit gestern stolzer Besitzer einer G02-Karte (ohne Murren von Sky bekommen). Da sie nicht gerne eine VU+ als Receiver haben möchten :(
    haben sie mich gefragt, welches Modul das richtige wäre. Bei Amazon z. B. ist ja das Modul von Smit für 47,99 EUR käuflich zu erwerben. Würde damit die Karte laufen? In der Beschreibung beim Bordsponsor (gleiches Modul) steht nur "für G03 und G09-Karten"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlummi ()

  • Kabelkunden erhalten immer eine G02 Karte, das ist keine Besonderheit.
    Ich würde ihnen aber ein „ restricktionsfreies“ Modul empfehlen. So muss man nie einen Pin beim Sky gucken eingeben❗️
  • Danke. Da meine Eltern aber nur das Bundesliga-Paket haben, ist das mit dem Pin nicht so wichtig. Aber grundsätzlich geht das Smit-Ci+ also?