Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sanformatiker schrieb:

    piccolo88 schrieb:

    Gibt es eine Möglichkeit, den Sky UHD Sender freizuschalten?
    Also bei mir sind die beiden freigeschaltet und musste dafür nichts weiter tun. Auch G02 bei Vodafone KDG. Welche Pakete hast du denn gebucht? Man muss halt Sport bzw. Bundesliga und Premium HD gebucht haben. Aktuell ist die UHD-Freischaltung ohne weitere Kosten wohl auch erstmal auf ein Jahr begrenzt.
    Heißt das denn, dass man mit einer G02-Karte die Sky UHD-Sender auf einer VU+-Box anschauen kann? Bisher dachte ich immer, dass die UHD-Sender nur im Sky+-Pro-Receiver laufen
  • Ich denk mal mit einer G09 würde das auch funktionieren, wenn ne entsprechende Sky Freischaltung vorhanden ist.
    Vorteil der VU+, kein CI+Modul, sondern wie im Sky+Pro nur der Kartenschacht.

    Eine D08, unabhängig davon das die auch in der VU+ nur mit CI+Modul funktionieren würde, geht nicht da die entsprechende Verschlüsselung bei den UHD Sender nicht mit aufgeschaltet ist.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Wenn jemand aus der Region Landshut hier sein sollte, ich habe mir schon mal Gedanken gemacht, wie die "schnelle" cables.xml nach der Analogabschaltung in diesem Jahr aussehen müsste. In Landshut müssten damit schon mal alle Sender gefunden werden, Inklusive Tagesschau24 HD!
    Immerhin gibt es dann einen Transponder mehr (586 Mhz mit dem einen Sender Tagesschau24 HD). Laut Frequenzraster könnte sogar noch ein bisher ungenutzter Transponder auf 594 MHz dazukommen. Dann wären das insgesamt 34 statt bisher 32 Transponder.

    Im Anhang die aktuelle "schnelle" cables.xml für die ausgebauten Gebiete mit Backboneanschluss und die neue nach der Analogabschaltung. Im Netz Landshut sollte die neue cables.xml nach der Analogabschaltung schon mal alle Sender inklusive Tagesschau24 HD finden.
    Dateien
  • Bin im weitesten Sinne auch aus der Region - nur knapp daneben. Hier wird im September umgestellt.
    Für was genau braucht man die "cables" nochmal, sorry?

    Ich dachte, man müsse auf jeden Fall einen neuen Suchlauf starten nach Analogabschaltung.
  • Hallo Zusammen,

    erstmal vielen Dank an theos2 für den wirklich super strukturierten und beschriebenen Beitrag und ich sage das nicht um zu schleimen, sondern er ist wirklich hilfreich für mich Neuling bei Kabel.

    Ich musste Berufsbedingt jetzt umziehen und leider liegt in meiner neuen Mietwohnung nur Kabel an :( So habe ich mir jetzt, wie hier beschrieben eine VU+ Ultimo 4k für Kabel gekauft. Das ich auch ja eine SmartCard G09 erhalte, dachte ich mir geh ich gleich in den Vodafone Shop um die Ecke. Hier bekomm ich durch einen Vertrag mit der Hausgemeinschaft den VErtrag auch vergünstigt.

    Die Beraterin sagte mir auch gleich das es kein Problem sei eine G09 Karte zu erhalten aber nur wenn ich die Seriennummer des TV Gerät vorlege und so eine blödes CI+ Modul kaufe.

    Ich gleich, wie hier im Forum beschrieben, mich dumm gestellt und gesagt jetzt habe ich mir ein SMIT Modul von Amazon bestellt, weil ich nicht wusste das man es auch bei Vodafone bekommt. Die Beraterin im Shop gleich ja da geben sie mir die Seriennummer des Moduls und des TV-Gerät und alles ist ok.

    Jetzt kommt mein Problem, ich habe ja weder das Modul noch ein fähiges TV Gerät da ich ja meine Ultimo nutzen will. Jetzt habe ich einen Freund der hat so ein Modul mit einer G09 Karte plus ein TV Gerät dafür.

    Geht es wenn ich die Seriennummern von ihm der Beraterin gebe oder bekommt er dann Probleme bzw. sieht Vodafone das die Daten shcon genutzt werden? Ansonsten was kann ich jetzt noch für tricks ausspielen eine G09 Karte zu bekommen?

    Morgen ruft mich die Beraterin an :(

    Danke!

    Grüße und schönen Abend an Alle ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KampfGurke ()

  • Keine Ahnung, aber das man die Seriennummer des TV mit angeben muß wäre mir mehr als neu.
    Das ist irrrelevant, da durch das SMiT CI+Modul (bzw. die Seriennummer von diesem) ein von VF/KD zertifiziertes „Gerät“ vorliegt.

    Wenn dein Freund so ein Modul hat und dadurch die G09 erhalten hat, dann ist höchstwahrscheinlich die G09 auf das Modul registriert und kann somit nicht mehr für die Bestellung einer passenden Karte verwendet werden.

    Zusatzfrage, wie bezahlst du den Kabelanschluß?
    Nicht das du wenn du ein TV Paket buchen willst du aus alen Wolken fällst, weil das noch dazu kommt.
    Und ein TV Paket mußt du ja buchen, das einfachst Basic TV, die Privaten in HD für 3,99€.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hey, danke für deine Antwort :)

    Also mir wurde ein Gesamtpreis von 13,99 € gesagt. 10 € TV Connect und 3,99 € Basic TV. Dann kann ich noch aussuchen 3 € im Monat das Modul oder einmalig 80 €.

    Also empfielst du mir ein Modul von SMIT bei HM-Sat zu kaufen. Das bei be ider BEraterin anzugeben und dazu zu sagen eine G0 9 Karte bitte.
  • @KampfGurke: Wo du das Modul kaufst deine Entscheidung, ja geht auch bei hm-sat.

    13,99€ für Basic TV mit TV Connect?
    Wäre mir neu, normal ist 18,99€ dafür, TV Connect kostet da 15€.
    Wobei da ein CI+Modul inklusive wäre, man weiß aber nie was dann ankommt.

    Was ich mich frage, warum wartest du nicht bis ich dir antworte?
    Auch wenns etwas dauern kann, so wichtig kann das ja nun nicht sein, die Privaten in HD.
    Habs bewußt nicht erwähnt (wollt erstmal deine Antwort abwarten), such mal im Internet nach G09 und Seriennummer.
    Da gibt es bestimmt ne Möglichkeit ne Seriennummer zu erhalten ohne das Modul zu kaufen.

    Über den VF-Shop solltest du das definitiv nicht abwickeln, Hotline da pass auf das die dir nichts aufschwatzen, wenn du dir nicht sicher bist auch da nichts abschließen.
    Wenn alle Stränge reißen, das Vodafone Forum ist dann die letzte Möglichkeit.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Entschuldige für den überschnellen Kauf von mir aber ein Shop hier hatte genau das Modul welches hier im Forum beschrieben wurde als B-Ware für 30 € zum Abholen. Da dachte ich mir schnell zugreifen.
    Wie ich schon erwähnt habe hat hier bei mir der Vermieterbund einen Vertrag mit Vodafone/Kabel Deutschland wo wir Mieter das TV-Connect für 10 € statt für 15 € bekommen. Deshalb musste ich ja auch in den Shop, weil das laut Vermieter nur da geht.
    15 € bekommen. Deshalb musste ich ja auch in den Shop, weil das laut Vermieter nur da geht.
  • Hallo @KampfGurke, dass das nur über den Vodafone-Shop geht kommt mir etwas merkwürdig vor.

    Tipp:
    Prüfe doch bitte mal, ob du bereits mit den Mietnebenkosten einen Beitrag für Kabelfernsehen bezahlst. Das sind meist so etwa 10 bis 14 Euro im Monat. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist alles ok.
    Wenn du aber bereits über die Nebenkosten etwas bezahlst, dann hat man dir in dem Shop vermutlich einen Vertrag Vodafone Basic TV für 3,99 Euro + Vodafone HD Premium Cable für 9,99 Euro verkauft. Das ist das Bezahltfernsehen von VKDG. Vermutlich wolltest du das nicht.
    Das wäre dann ein übler Marketing-Trick.
  • @berlin69er: Die Fälle wo über den Vermieter ein vegünstigtes Angebot mit Basiv TV gab, da wurde immer ein Medienberater von VF als Ansprechpartner genannt.
    Auch ich hab so ein Schreiben, für ein paar Cent mehr für den Kabelanschluß könne ich 2 SC mit Basis TV kostenlos haben, nur um die Hardware muß ich mich selber kümmern. Hab ich aber nicht genutzt, hatte zu dem Zeitpunkt ja schon alles was ich brauchte.

    @KampfGurke: Etwas günstiger als direkt bei VFKD abgeschlossen ist was wohl schon, aber mir gefällt erstens das mit dem Shop nicht und 2. das mit der Angabe der TV Seriennummer.
    Shop, da kann ich nichts machen.
    TV Seriennummer, wozu? Frage ich mich.
    Das CI+Modul ist ein zertifiziertes "Gerät" welches du in ein Gerät deiner Wahl stecken kannst, ja selbst wenn das nur eine CI-Schnittstelle hat.
    Auch hat im offiziellen VF-Forum noch nie ein Mod (der ist VF-Mitarbeiter) da nach einer TV Seriennummer verlangt, die CI+Modul Seriennummer reichte aus. Hauptsache die stimmte, woher die war ist denen egal.
    Was das Modul selber angeht, ja ich kann dir nicht vorschreiben wie du zu der Seriennummer kommst, 30€ dafür, Ok. Hat den Vorteil wenn du wieder in den Shop gehst dannn hast du das CI+Modul in der Hand.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Ich war heute nochmal in dem Vodafone Shop und konnte Gott sei Dank mit dem Chef reden. Der hat mich erstmal aufgeklärt das es einen Vertrag mit der Genossenschaft gibt wo wir TV Connect für 10 € bekommen. Wenn man dabei bleibt, brauch man keine Smartcard, hat aber keine HD-Sender. HD-Sender kosten dann zuzüglich 3,99 € und man erhält eine Smartcard. Mit meinem Modul meinte er ist es kein Problem eine G09 Karte zu bekommen, er würde das auch vermerken.

    Ich habe mich jedoch jetzt erstmal entschieden es bei TV-Connect zu belassen und buche eventuell im Herbst die HD Sender dazu. Momentan schaue ich sehr wenig Fernsehen.

    Vielen Vielen Dank für eure Hilfe und ich werde berichten sobald ich eine Smartcard beantrage.
  • KampfGurke schrieb:

    Der hat mich erstmal aufgeklärt das es einen Vertrag mit der Genossenschaft gibt wo wir TV Connect für 10 € bekommen.
    Ich würde mal vermuten, das ganze heißt eigentlich nicht TV Connect, sondern: Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung.
    Es ist vergleichbar mit dem TV Connect, aber ein gesonderter Vertrag mit der Genossenschaft, wo die 10€ dann unabhängig von einem TV Vertrag direkt an VF/KD zu bezahlen sind.
    TV Connect ist einzeln nicht zu buchen.
    Die TV Verträge die dann abgeschlossen werden können, sind vom Preis gleich jenen welche den Kabelanschluß (TV Connect) bereits in den Mietnebenkosten bezahlen.
    Daher dann die 3,99€ für Basic TV.
    Sonst wären das 3,99€ für Basic TV + 15€ für TV Connect, macht zusammen 18,99€ (inklusive einem CI+Modul, so gewünscht).
    Bei höherwertigen Verträgen würde der Preis für TV Connect auf 10€ sinken.

    Allerdings ist mir schleierhaft was da ein Vodafoneshop damit zu tun hat, bin aber erstaunt über die doch nicht unrichtige Auskunft des Shop-Chef's.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H