Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @deso1208 Danke, aber dann verstehe ich es nicht. Meine Oscam.server gleich bis auf diese zwei Positionen der hier angehängten Datei mit den Unterschied von 250ms.

    Die Daten sind wirklich exakt gleich, eben bis auf die zwei Einträge. Ich probiere morgen Vormittag mal die mhz-Zahl auf die aus der ein paar Beiträge vorher genannten .server-Datei - mal schauen wie es sich entwickelt. Aktuell laufen bis Nachts Aufnahmen.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Würde ich nie anzweifeln, aber frage mich, warum überall nur die 357mhz angegeben werden und die höheren Werte nicht gleich standardmäßig, wenn sie keinen Nachteil haben.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Schau zu beiden Werten am bestens mal ins OSCam-Wiki. Dort sind sie gut beschrieben. Sie bewirken mit unterschiedlichen Werten bei den internen Vu-Readern aber wie zuvor schon geschrieben nichts. Nur der ins7e11-Eintrag bewirkt einen Unterschied der Zeiten bei NDS-Karten. Der Standard bei den G0x ist 11, mit höheren Werten bis 15 wird das Ansprechverhalten reduziert, kürzere Zeiten entstehen.
    Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


  • Ah, den Eintrag habe ich übersehen. Teste ich morgen mal, evtl verbessert sich dann das Streaming.

    Danke!
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Zugriffszeiten liegen nun bei ca. 55ms mit kleinen Ausreißern bis 70ms wenn viele Aufnahmen laufen. Zapping bei verschlüsselten Sendern über den FireTV ist zwar noch immer langsamer, aber deutlich schneller als vor dem Eintrag. Aber das ist wirklich meckern auf höchstem Niveau. Danke euch für den Tipp!
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • 576i50, also 50 Halbbilder je Sekunde wie fast alle SD-Sender.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Danke für den Tipp mit dem ins7e11-Eintrag. Das Ändern sollte man nur tunlichst unterlassen, solange eine Aufnahme darüber läuft. Die Box nimmt sowas krumm, bestraft einen mit einem Absturz und teilt jede laufende Aufnahme in 2 Teile. Während man sowas ja noch gebacken bekommt, waren danach auch meine Entitlements weg. Da guckt man erstmal in die Röhre und dabei ist die Lösung so einfach, nach dem Ändern nur das CAM über Blau Blau Gelb neustarten...
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
  • VFKD hat in grösserem Umfang Verbreitungsgebiete aufgekauft und sind aus Kostengründen mitten in der Umstellung auf Vertriebspartner. Von daher sind auch mal völlig abwegige Probleme wie die 8 Monate möglich.
    Wie weit die digitale Wirklichkeit in Deutschland ist, sieht man schon irrsinigen Beharren auf ADSL und Kupferleitung. Allerdings sind viele Anbieter auch keine Leuchten, anstatt mal selbst auszubauen, hoffen alle auf die Vorleistungen der Telekom und möglichst günstiges Abstauben. Ich finde es schon etwas merkwürdig, wenn nur die kleineren Anbieter ihren Glasfaser-Ausbau wirklich vorantreiben, während die Platzhirsche nur noch bei Bedarf oder um einem Konkurrenten das Wasser abzugraben, ausbauen und selbst das auch nur mit derselben alten Technik.
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    wassa schrieb:

    wobei mir am tel gesagt wurde das ich den nur mit giga bekommen könnte, auf meine smartcard/vertrag habe ich keine chance


    Ist über Premium HD freigeschaltet!
    Seit gestern auch über die GigaTV Box.
    Außer mit den alten D02/D09 Karten sollest du den aber auch ohne GigaTV bekommen!
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • wassa schrieb:

    ich kann nur wiedergegeben was mir gesagt wurde
    und hast du auch mal getestet, ob er bei dir hell wird? :happy2:
    Welche Pakete hast du bei VF ?
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV