Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich logge seit 1,5 Jahren die Uniques. Nur so zum Spaß. Falls die doch noch irgendwann pairen wollen, dann kenne ich die Standard EMMs. Den übrigen Müll blocke ich einfach ohne Probleme.
  • Hallo zusammen,

    ich setze CCcam 2.3.0 ein. Kann man die cccam.cfg eigentlich "gemischt" betreiben, mit Zugriff auf die lokale Smartcard und Zugriff im Heimnetz auf die Smartcard in einem zweiten Duo2? Also wie folgt:

    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
    BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
    C: 192.168.XXX.XXX 41213 test1 test2
    VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
    Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
    Smart TV: Samsung UE55KS9090

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BCM ()

  • Edit by ditschi: Direktzitate entfernt!

    Danke. Das x-en kommt reflexartig :D


    Edit:
    Sorry, habe noch eine Frage:

    Funktioniert das auch mit OSCam? Wenn ja, wie sieht die Config von OSCam dann aus?

    Vorab vielen Dank!
    VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
    Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
    Smart TV: Samsung UE55KS9090

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Zwei Betiräge zusammengefasst.

  • Danke, hab das Plugin gefunden und nachinstalliert. Morgen Abend werde ich es testen.
    VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
    Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
    Smart TV: Samsung UE55KS9090

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

  • Wenn weg dann weg.Hast ja noch die SD Variante...wobei ich den Eindruck habe das der Sender in der Bildqualität verschlechtert wurde seit es den auch als HD gab
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Da KDG aber mit der Discovery Gruppe ganz gut kann, könnte ich mir vorstellen, dass es ES1 HD bald in einem KDG Pay TV Paket gibt. Schön wäre dann natürlich gleich zusammen mit ES2 HD...
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Eurosport 1 HD und Motorvision TV nicht mehr verfügbar

    Hallo,

    Ich bin Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland und auch habe ein komplett Abo von Sky Deutschland.
    Seit dem 24.10 habe ich bei beiden exklusiv Sender von Sky die Meldung "SID nicht in PAT gefunden".
    Die Sender sind wohl also weg und auch ein neuer Sendersuchlauf brachte keine Besserung.
    Im Helpdesk von Kabel Deutschland sind auf der Frequenz der Sender nur noch Punkte,
    sie sind auch nirgends anders mehr aufgelistet.
    Auf der Facebooksite von motorvision TV habe ich jetzt gelesen das der Sender bei KD nicht mehr eingespeist
    wird.
    Nun meine Frage weiß jemand genaueres zu eurosport 1 HD? Kommt der wieder oder war es das?
    Konnte dazu leider keine Infos finden.
  • Es gibt zur Zeit keine Infos dazu.
    EuSp1 HD ist erstmal weg.

    Mit etwas Glück folgt VF/KD dem Beispiel von UM und stellt EuSp1 HD in einem der eigenen Pakete zur Verfügung.
    ___________________________________________________________________
    VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

    VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

    RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


    Fritz!Box 6390 OS 6.87
  • Hallo liebe Kabel Deutschland (Vodafone) Freunde !
    Ich habe noch keine der beiden neuen 4K Boxen (Uno und Ultimo 4K).
    Wenn jemand Hinweise zum Flashen des Images und zu den Tunern hat, dann einfach hier posten !
    Ich baue das bei Zeiten ins erste Posting ein. Ihr dürft mich aber nicht stressen. Ich mache das bei Zeit und Lust. ;)