Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuigkeiten aus Absurdistan...
    Am Sonntag mit Sky telefoniert und der Dame nach einigem hin und her und wieder kurz in die Warteschleife hängen, erklärt, was ich wie auf meine neue G09 gebucht haben will. Ihr schöön langsaam die Seriennummer der Karte durchgegeben, sie hatte mir dann noch ein Angebotspaket vorgeschlagen (Details sind hier etwas ot) und so waren wir verblieben, dass das umgehend auf meine G09 gebucht wird.
    Was ist passiert: Die haben zwei Pakete zum Standardpreis (nicht drei zum Angebot) auf meine altehrwürdige D01 freigeschaltet statt auf die G09!! :happy1:

    Nun hab ich das Dilemma: Einerseits find ich es ja klasse, dass ich mit meiner uralten D01 Karte für die dbox-1(!) nun in der aktuellen Sky-Struktur (inkl. HD-Sender) drin bin, andererseits will ich natürlich alles (KDG Basis und Sky) auf einer Karte haben.
    Da hätte ich mir die ganze Aktion mit CI+ Modul und G09 auch schenken können. ;whistling:

    Rein technisch scheint es mit der Duo2 zu funktionieren mit G09 plus D01 zusammen. Wobei ich noch keine Aufnahmen probiert habe, z.B. Sky aufnehmen und RTL HD anschauen, also dass beide Karten gleichzeitig entschlüsseln müssen.

    Naja, anrufen werd ich bei Sky sowieso nochmal, wegen der Programmpakete und nochmal versuchen, dass die das auf meine G09 buchen.

    @theos2
    Ich werde da mal ein paar Bilderchen vom Bestellvorgang (zumindest bis dahin, wo dieser losgeht, will mir da nicht aus versehen ein Zusatzabo abonnieren) vorbereiten und hier rein-spoilern. ;)
    *** VU+ Duo² 2xDVB-C, 1TB HDD *** Sky Komplett HD und Vodafone/KDG HD Premium auf G09-Karte per Oscam ***
  • Ich bin auch gerade am Überlegen das Thema Sky noch mal anzugehen. Vorhanden ist ein Kabel Deutschland ohne TV-Paket (also auch ohne Smartcard) und eine VU+ Duo2.

    Ich habe heute schon einiges gelesen und die ganze Pairing-Diskussion hat mich ziemlich abgeschreckt. Nachdem ich die 20 Seiten in diesem Thread gelesen habe, sieht das ja aber gar nicht mehr so schlimm aus.

    Mir ist aber immer noch nicht ganz klar, ob es möglich ist, Sky direkt zu bestellen ohne bei Kabel Deutschland ein zusätzliches Paket buchen zu müssen. Theoretisch gibt es ja folgende Varianten:
    1. Bestellung bei Sky, Smartcard von Sky (man muss wahrscheinlich die Seriennummer eines SMIT-Moduls angeben)
    2. Bestellung von TV Basis HD mit Smartcard von KD (man muss die Seriennummer eines SMIT-Moduls angeben), Sky auf die dann vorhandene Karte buchen lassen. Gegenüber Variante 1 entstehen Zusatzkosten in Höhe von 3,99 Euro/Monat und 14,99 Euro einmalig.

    Wegen der geringeren Kosten wäre Variante 1 ja grundsätzlich zu bevorzugen.
    Im Sky-Chat wurde mir gesagt (bevor ich mich durch diesen Thread gelesen hatte), dass man über Sky kein CI+Modul bekommen kann, sondern das CI+Modul von KD braucht. Außerdem bräuchte man dann auch die Smartcard von KD. Naja, eigentlich wollte sie mir das Paket mit dem Sky-Receiver verkaufen, weil der ja so viele Vorteile hat...

    Man kann im Bestellprozess ja eine 14-stellige Receiver-Nummer eingeben wenn man auswählt, dass man eine Sky Smartcard haben möchte und einen vorhandenen Receiver weiterbenutzen möchte. Wenn ich mal eine generierte SMIT-Seriennummer angebe, kommt bei der Prüfung kein Ergebnis, aber es erscheint die Weiter-Schaltfläche. Ob das reicht um dann eine G09 zu erhalten, ist mir noch nicht klar.

    Weiß jemand ob Variante 1 Nachteile haben kann (z.B. das Sky die Karte dann doch irgendwann paired, weil die Karte ja von Sky und nicht von KD ist)?
    Hat jemand die Variante 1 schon erfolgreich durchgeführt?
    Wenn man Sky bei KD kaufen möchte, muss man laut Webseite mindestens TV Vielfalt HD gebucht haben. Das scheint ja aber nur Marketinggründe zu haben oder gibt es da auch technische Gründe?
  • nemesis03 schrieb:

    1. Bestellung bei Sky, Smartcard von Sky (man muss wahrscheinlich die Seriennummer eines SMIT-Moduls angeben)


    genau das kannst du machen.Du bekommst immer eine passende Karte.Variante 1 ohne Kabeldeutschland nur Sky.wenn du später doch noch Programmen von kabel willst,werden die dann auf die vorhandene Karte drauf gebucht.Anders herum läuft es genau so...

    Wie beginnt deine generierte Seriennummer für das SMIT Modul? die ersten 4 zahlen reichen!
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

  • Auch die Karten, die von Sky kommen, sind eigentlich KDG Karten. Wenn es bei Sky im KDG Netz also jemals Pairing gibt, dann führt an KDG kein Weg vorbei und Sky kann das nicht alleine entscheiden.
    Zu Sky über KDG: der einzige Vorteil ist, dass du dann im Prinzip die Sender über KDG bekommst (Vielfalt HD), die im Sky Kabel Abo fehlen, da nicht eingespeist. Sparen tust du da nichts. Im Gegenteil: es wird immer der Normalpreis berechnet. Aktionen gibt's da nicht.
    Also besser direkt bei Sky und KDG Pay-TV separat, wenn gewünscht.
    Und zur Bestellung: meines Wissens ist da Sky doch sehr kulant! Wenn du denen sagst, dass du gerade die Nummer nicht zur Hand hast, aber weißt, dass es eine G02 sein muss, sollte das auch klappen. Online geht das so natürlich aber nicht.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe den Thread wirklich aufmerksam gelesen und habe auch einen Generator erwischt, bei dem man auf SMART klicken muss um eine SMIT Seriennummer zu bekommen. Die beginnt also mit 3901.
    Das es unklug ist Sky über KDG zu bestellen, ist mir auch schon aufgefallen.

    Mir ist noch der Gedanke gekommen, dass es ja grundsätzlich praktisch wäre zusätzlich einen Sky-Receiver zu haben, falls man mal Sky on Demand schauen möchte. Perfekt wären natürlich zwei Smarcards, eine für den Sky-Receiver ohne Pakete und eine für das SMIT-Modul mit den gewählten Paketen. Oder halt den Sky-Receiver und eine Smartcard, die sowohl im Sky-Receiver wie auch im SMIT-Modul funktioniert. Keine Ahnung, ob Sky sowas macht (ohne kostenpflichtige zweite Smartcard).
    Aber das passt eigentlich schon nicht mehr zum Thema KDG über VU+
  • Hallo !
    Bei Sky bekommst Du keine zweite kostenlose Smartcard ohne Buchung als Zweitkarte. KD gibt bis zu drei G09 pro Teilnehmer bzw. Haushalt raus. Du brauchst dann halt eine weitere 3901... Seriennummer für die Telefonbestellung. Kostet einmalig 24,90. Privat HD ist wenn gebucht auf allen drei Karten frei. "TV Vielfalt" muss pro Karte gebucht werden.
  • Vodafone KDG Bestellvorgang für Neukunden bzw. Mieter

    Sodele, hab mal ein paar Bilderchen gemacht wie man von der vodafone.de Seite aus den Bestellvorgang für eine G09-Karte anleiert.
    Irgendwie kommt man auf verschiedenen Wegen zum eigentlichen Bestellvorgang, aber dieser Weg dürfte der einfachste sein, besonders für Neukunden bzw. Mieter, die noch kein KDG-Konto haben.

    Los geht's im Spoiler...

    Spoiler anzeigen
    Im folgenden Bild im Pulldown-Menü "TV Basis HD" anklicken...
    1.jpg
    Hier nun den Punkt "Empfangsgerät vorhanden" anklicken und anschließend den lila Bestell-Button...
    2.jpg

    Es erscheint ein Overlay wo man sich entweder einloggen kann (wenn man schon Kunde ist), oder einen Verfügbarkeitscheck machen kann. Wir machen den Check.
    Ist dieser positiv verlaufen so landet man hier...
    3.jpg

    Dort gibt man nun bei "Seriennummer prüfen" die Seriennummer des Smit CI+ Moduls an. Ist diese gültig ist der weitere Bestellvorgang eigentlich selbsterklärend.

    Später wenn man den Brief mit der G09-Smartcard erhält, kann man sich mit dem Aktivierungscode noch bei "Mein Kabel" (rechts im Bild) registrieren.
    Ich hab's nicht gemacht, da ich bereits ein Konto bei KDG habe.
    4.jpg
    *** VU+ Duo² 2xDVB-C, 1TB HDD *** Sky Komplett HD und Vodafone/KDG HD Premium auf G09-Karte per Oscam ***
  • Dankeschön @T'PAU ! :thumbsup:
    Wenn ich mal wieder das erste Posting überarbeite, dann werde ich gerne auf Dein Posting verlinken. Sehr schön illustriert! ;)
    "Live long and prosper!" ;_)
    ...oder wer kennt noch "China in your hands" ? D:
  • Gibts die Sky 2. Karte auch für Kabel Kunden? Kostet die dann genausoviel? Kann man dann auch eine G09 bestellen? Hat da wer Erfahrungen?
  • Ja, es gibt von Sky auch eine Zweitkarte für Kabelkunden. Die Preise sind auf der Homepage von Sky zu finden. Sky gibt die technisch identische G02 aus, wenn Du eine passende Modulnummer angibst. Es fallen aber monatliche Kosten an. Homesharing ist da günstiger. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • Ich weiß nicht, ob das Transponder S02 ist, aber die von dir genannten Sender werden mir als auf einem Transponder liegend angezeigt und funktionieren ohne Probleme. (Frequenz 113967)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

  • Da man anscheinend, was ich so gelesen habe, nicht die richtige Smart Card bekommt, was muss ich nun tun, dass ich garantiert die perfekte Karte für eine VU+ bekomme?

    Welche Generator ist zuverlässig und was passiert, wenn die Nummer schonmal verwendet wurde?
  • Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen. Ich hab bei Sky eine Zweitkarte G0x und wollte die über die Box im internen Schacht der VU laufen lassen.
    Das Angebot der Vergünstigung geht nur mit dem hauseigenen Receiver, würde es Probleme geben ?
    Wenn am Receiver wo die Hauptkarte kein Netzwerk besteht, kommt ein netter Bildschirm das es teuer wird.
  • Hallo,
    Brauch Hilfe für einen Kollegen
    Habe eine D08 Karte und möchte eine duo2
    Möchte HD Programme sehen geht das mit der D08 ?
    Zusatzpakete braucht er nicht hat er nicht.auch kein sky
    Braucht man 2 Karten wenn 3 Aufnahmen laufen.
    Lg Michael
    LG Micha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaK7 ()

  • Die D08 läuft nicht im Softcam! Welchen Vertrag hat er denn genau? Er müsste die Karte gegen eine G0X tauschen lassen. Sollte er einen Komfort Vertrag haben, wird das aber nichts. Er könnte dann aber eine zweite Karte, mit Basis HD bestellen, ohne zusätzliche monatliche Kosten. Wenn er sich ein SMiT CI+ Modul besorgt oder dessen Seriennummer, bekommt er auch die passende Karte dazu!
    Und zur anderen Frage: nein, du benötigst für mehrere Aufnahmen nur eine Karte.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Danke für die Antworten aber ich glaube es hat sich schon erledigt mein Freund würde dann ohne Karte d.h. auch ohne HD schauen.die normalen Programme gehen ja alle ohne Karte.
    LG Micha