Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Wissende!

    So ich habe mich jetzt hier durch die 97 Seiten durchgelesen, und habe da noch ein paar Fragen.
    Also ich wollte alle, auch dieRTL Gruppe, über Kabel hell machen und nun frage ich mich was brauche ich.

    Mein technischer Stand ist:
    Ich habe eine VU Ultimo K4 da sind zwei SAT Tuner sowie einen C/T2 Tuner verbaut.
    Die beiden SAT Tuner sind mit zwei Stichleitungen mit einem Switch verbunden und der C/T2 Tuner ist mit dem Kabelanschluss verbunden. Denn ich habe einen Kabelvertrag für Telefon und Internet.
    HD + mach ich über eine HD01 Karte mit Oscam hell und die steckt im oberen Slot.

    Jetzt will ich auch noch Kabelfernsehen zu buchen, für die 3,99€, und nun frage ich mich was brauche ich?
    Was ich bis jetzt herauslesen konnte ist, dass ich eine Smit Modul Serial brauche um von KD eine G 09 Karte zu bekommen.
    Danach taucht die nächste Frage für ich mich auf, kann Oscam auch die zweite, also KD Karte entschlüsseln?
    Und wie muss ich das Oscam konfigurieren damit es mit den beiden Karten funktioniert?

    Ich würde ich freuen wenn mir da einer von euch weiter helfen kann.
    Gruss Hale
    VU Plus Ultimo 4K
    Panasonic Plasma TV
    Pioneer LX Receiver

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Wenn Du eine HD01 für HD+ hast sollten die Sender der RTL Gruppe hell sein, den die sind ja Bestandteil des HD+ Pakets.

    Für die G09 musst Du in Oscam, genauer gesagt in der oscam.server, einen zweiten Reader anlegen, dann kannst Du problemlos beide Karten parallel betreiben, mach ich auch so.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

  • Was noch zu beachten wäre. Ich habe aus verschiedenen Quellen gelesen, dass man jedem Reader seine eigene Gruppe geben sollte.

    oscam.server
    Erster Reader: group = 1
    Zweiter Reader: group = 2

    oscam.user - sollte dann beiden Readern zugeordnet sein.
    group = 1,2

    Eigentlich sollte es aber auch gehen, wenn man nur group = 1 verwendet. Ich kann das nicht testen, weil ich nur eine G09 betreibe.
    @ollilein: Wie sieht das bei dir aus, hast du nur eine Gruppe für beide Reader?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

  • Ich hab's mit Group 1 und 2 eingerichtet
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Sollte auch mit eine Gruppe gehen.
    Ich hab's bei mir so gemacht, weil ich in der Gartenhütte nur Satanschluss habe und dem Client dann nur Gruppe 2 zugewiesen habe.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • So, hallo an alle. habe bereits seit längerem einen Vodafon-KD Telefonanschluß mit Internet. Ist einer aus der damaliegen 200+200 Aktion und mit 50 M/Bits upload. Habe jetzt per Telefon für mtl. 3,99 € TV-Basic dazubestellt und während des Telefonats ausdrücklich eine G02 oder G09 Karte bestellt was mir auch bestätigt wurde. Bin ja gespannt was jetzt kommt. Nach einer Seriennummer für mein CI+ Modul bin ich nicht gefragt worden.

    Will jetzt erst mal abwarten ob ich das zum laufen bekomme, denn es wird Zeit für eine neue VU+. Möchte eine
    Vu+ Ultimo 4K
    kaufen, da ich noch zwei 4 TB 3,5 Zoll HDDs (neuwertige aus einem NAS Garantietausch) habe.


    Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
  • Garfield- schrieb:

    Habe jetzt per Telefon für mtl. 3,99 € TV-Basic dazubestellt und während des Telefonats ausdrücklich eine G02 oder G09 Karte bestellt was mir auch bestätigt wurde. Bin ja gespannt was jetzt kommt. Nach einer Seriennummer für mein CI+ Modul bin ich nicht gefragt worden.
    Würde ich mich nicht drauf verlassen. Hast du schon eine Bestätigung per Mail? Ein Mitarbeiter mit Ahnung hätte dir mitgeteilt
    das Vodafone nur G09 Karten versendet und ganz sicher die Modulnummer fürs System mit aufgenommen.
    Wenn es schief geht hast du sicher noch ein Widerrufsrecht.
  • luedenscheid schrieb:

    Ein Mitarbeiter mit Ahnung hätte dir mitgeteilt das Vodafone nur G09 Karten versendet und ganz sicher die Modulnummer fürs System mit aufgenommen.
    Nach der Modulseriennummer hätte er fragen können, schließlich versendet ja VF/KD selber CI+Module.
    Besser wäre gewesen @Garfield- hätte das von sich ins Gespräch gebracht (wobei ich den Gesprächsverlauf ja nicht kenne).
    Dazu kommt, es werden auch D08 versendet, samt CI+Modul.

    Also abwarten was kommt, wenn was kommt, und widerrufen geht notfalls ja auch noch.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hallo,

    ich habe während des Gesprächs ausdrücklich darauf Hingewiesen, das ich bereits ein CI+ Modul habe und darauf steht das ich eine G09 Karte benötige. Das hat mir die Dame im Call-Center auch ausdrücklich bestätigt. Allerdings habe ich die Bestätigung per Mail bisher nicht bekommen.

    Warten wir mal ein paar Tage ab.
  • Naja, dann warte doch erstmal ab was Du bekommst, widerrufen kannst Du immer noch.
    Oder bestell Dir Dir ein Smit Modul und geb die SN Nummer an, ab er selbst damit hab ich damals D02 bekommen :D
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Ich denke auch das das nichts wird mit der G09...

    Hatte den gleichen Gesprächsverlauf
    Der Mitarbeiter hat mir die G09 versprochen da ich ja ein SMIT Modul hätte
    hat aber auch nicht nach der SN Nummer gefragt.

    Es kam natürlich nicht die versprochene G09
    Hab dann nochmal angerufen und mich beschwert was das soll...
    Die Dame am Telefon hat gefragt ob beim ersten Gespräch die SN Nummer angegeben wurde
    ansonsten wird das nichts mit der G09 .....

    Aber nachdem dass dann geklärt wurde bekam ich im Austausch die G09
  • Garfield- schrieb:


    ich habe während des Gesprächs ausdrücklich darauf Hingewiesen, das ich bereits ein CI+ Modul habe und darauf steht das ich eine G09 Karte benötige.
    Warten wir mal ein paar Tage ab.
    Wüßte nicht das sowas auf einem Modul steht aber egal, es reicht wenn du die Seriennummer angibst, aus der ergibt sich die notwendige Karte.
    Es braucht also keiner auf ner G09 zu bestehen, die sollte automatisch kommen, wenns ne Seriennummer vom SMiT- oder Neotion- CI+Modul ist.


    ollilein schrieb:


    Oder bestell Dir Dir ein Smit Modul und geb die SN Nummer an, ab er selbst damit hab ich damals D02 bekommen :D
    Ja, gabs schon mehrfach, CI+ Seriennummer angeben, was kam war ne D02, nur läuft im CI+ nicht, die RTL'er werden damit auch nicht hell.
    Das ging so einigemale hin und her, bis dann irgendwann die richtige Karte kam.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Wenn überhaupt was kommt, habe nämlich immer noch keine Bestätigung per E-Mail bekommen.
  • Du hast natürlich Recht, auf dem Modul steht das nicht aber auf der I-Net Seite des Shops "wo ich das Modul herhabe". Wenn ich nach Seriennummer gefragt werde ist dasjedenfalls auch kein Problem.
  • @Garfield-: Ich denk mal das dürfte den Hotliner wenig interessieren, der gibt das nur weiter, was dann versendet wird, da ist dann die entsprechende Abteilung für verantwortlich.
    Bei keiner Angabe von einer CI+Modulseriennummer müßte automatisch ein Modul zur Karte mitgeschickt werden, ich hab mal über ne Woche auf ne Karte gewartet.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • @Garfield- das ist bei mir auch passiert... Beim ersten Mal wurde nicht nach der Nummer gefragt, beim zweiten Mal wurde auch nach zwei Wochen nicht gebucht. Mir wurde gesagt der Hotlinemitarbeiter hat wohl vergessen das ins System zu übertragen.
    Mein Tipp: Probier es mit dem „Apple Business Chat“ von Vodafone das ging bei mir schnell und ohne Probleme hab sogar direkt eine Kundennummer bekommen. Ansonsten kannst du nur nochmal bei der Hotline anrufen und versuchen noch einmal richtig zu buchen. Doppelt gebucht werden kann wohl eh nicht wurde mir gesagt.
  • wenn es um ein und denselben Vertrag geht (z.B. Basic TV) ist das wohl nicht möglich wurde mir gesagt.
    Mir ist natürlich bewusst dass man verschiedene Verträge abschließen kann.

    Bin aber kein Vodafone Mitarbeiter und lass mich gern eines besseren belehren. :) e

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt