Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich hab nochmal etwas rumprobiert mit dem "Modern OSCam 1.20 r1531" und dem "OSCam Buttler" - funktioniert beides nicht bei mir.
    Jetzt "bitte nicht schlagen" aber habe gerade erst jetzt festgestellt das der Thread hier über "Kabelanschluss" geht.
    Meine Box hat aber 4 x SAT-Anschluss und die Karte ist trotzdem von Vodafone (KD) - G09.
    Ist das zusammen evtl. inkompatibel ?

    Brauche ich eine andere Karte ?

    Karte habe ich mittlerweile telefonisch aktiviert (trotzdem dunkel).
  • G09 ist für Kabel.
    Deine Box hat Sat-Anschlüsse.
    Was hast Du zu Hause Sat- oder Kabelempfang.

    Kabelkarten gehen nicht für Satempfang.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • J E Y P E E schrieb:

    von Vodafone für meinen SAT-
    was hat Vodafone mit Satempfang zu tun?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Von VF brauchst Du für Sat gar keine Karte.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Nochmal, hast Du Sat-oder Kabelempfang zu Hause?
    Wenn Sat, dann HD+ mir Softcam und Sky VXX mit Ci Modul

    Wann Kabel (von VF) dann G09 mir Softcam, dann muss dein Receiver aber DVB-C Tuner haben.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

  • Na dann musst Du einen Sat Tuner gegen kabel Tuner tauschen und Mischbetrieb fahren.
    Du wirst die Sky und VF nicht mit der G09 über Sat entschlüsseln können.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Er wäre wahrlich nicht der erste der zu Hause Sat-und Kabelanschluss hat.
    Nur wenn man offensichtlich von der Materie so gar keine Ahnung hat sollte man sich vorher informieren was man braucht.
    Ohne einen Vertragsabschluss wird er die Karte von Vodafone nicht erhalten haben?
    Jetzt ist die nächste Frage, wen er diese gar nicht braucht, ist die Frist für einen Widerruf schon abgelaufen? ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luedenscheid ()

  • Das HD war quasi gratis bei Vertragsverlängerung dabei - ich wollt eigentlich nur etwas mehr Upload haben und unter 25 € bleiben... ...aber das ist ne andere Geschichte.
    Ich sagte am Telefon ich brauch nur die HD+ Karte, rest sollte laufen da ja HD+ ja schon mal lief.
    Er meinte dann das ich ggf. noch von Vodafone ein anderes Modul bräuchte aber das dann so funktionieren müsste...
    ...naja scheinbar etwas aneinander vorbei geredet.
    Ich hab mir den "DVB-C/T/T2 Dual-Tuner Hybrid" mitlerweile bestellt - sollte ja dann damit gehen.
    Den lustigen Anruf bei Vodafone lass ich mir aber nicht entgehen, vielleicht gibts für den Mist noch einen Bonus als Entschädigung oder so.
    Für Widerruf ist noch locker Zeit.
  • Hast Du denn überhaupt vor Pakete von VF oder Sky zu buchen?
    Wenn's Dir nur um "HD+" Sender geht, kannst Du Dir den Schnickschnack sparen und mit eine HD0x über Sat arbeiten.
    Wenn Du natürlich Sky abonnieren willst, sind aktuell die Möglichkeiten über Kabel besser, das ginge dann mit der G09
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

  • Oha ? Nur HD+ reicht mir - ich zahl nur nicht gerne für Hochauflösende Werbung ;)
    Würde mir den Schnickschnack gerne sparen. Bitte mehr Input !
    So zahl ich zwar noch das Modul (79 €) aber den behalte ich ja dann.
    Bei zwei jahren sind das ca. 40 € pro Jahr für HD+ . Wie geht es günstiger ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von J E Y P E E ()

  • Was brauchst Du für Input?

    HD+ ist das Senderpaket über Sat (RTL HD, Sat1 HD usw.), welches mittels HD0x Karte mit Softcam in der Vu+ betrieben werden kann.

    Bei VF sind die HD Sender der RTL Gruppe und Sat1/Pro7 wohl mittlerweile im Basispaket enthalten, um die zu entschlüsseln benötigst Du die G09

    HD+ kostet Geld (8,50 Euro/mtl. oder 79 Euro/Jahr), VF ist ja auch nicht umsonst, Deinen Preis kennst Du besser als ich :P , wenn Du jetzt schon HD+ hast brauchst Du nicht für näherungsweise das gleiche Geschlonze nochmal zahlen.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

  • Hm, HD+ über Kabel, ne ist nicht.
    Das heißt da Basic TV, wenn die G09 schon ewig nicht mehr genutzt wurde dann ist da die Freischaltung abgelaufen.
    Der DVB-C/T2 Tuner passt aber, mußt nur DVB-C einstellen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Komische Sachen mit gekündigtem HD Premium Paket:
    Gekündigt zum 17. Juli, wobei es eigentlich bis Ende Juli hätte laufen sollen, aber ok ;)
    Jedenfalls laufen die Sender immernoch, OScam entitlements sieht so aus wie im Anhang, blocken tu ich nur die global EMMs.

    Frage des OScam und VF Neulings: was ist da los? :D
    Dateien
  • Dann block jetzt noch die unique-emm, dann kannst Du noch bis Oktober gucken.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)