Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo
    Ich hab einiges gelesen
    Ich bin VF KD Kunde hab giga tv Box im Wohnzimmer die ersten Monate waren ein Katastrophe. Mittlerweile aber sehr gut.,
    Ich hab die Möglichkeit eine zusätzliche Karte kostenlos zu kriegen und würde den vu uno 4k gerne in mein Hobby Raum mit der Karte nutzen.
    Also als Karte müsste ich Go9 Bestellen ist das noch Aktuell?
    ich kann entweder Smit Modul kaufen oder über Oscam laufen lassen welche wäre Besser.Kann ich auch die Mediateken mit der Karte nutzen wie bei giga tv und wo kriege ich die Seriennummer die ich ja beim Bestellen der Karte angeben muss her.
    Ich möchte nichts Falsch machen will die Karte die nächsten Tage Bestellen an den How to hat sich nichts geändert oder?
    Kann mich dran halten dann sollte es Klappen richtig?
  • Das „How to“ wird immer aktuell gehalten.
    Bestell Dir eine G09!
    Eventuell musst Du dazu eine Seriennummer eines passenden SMIT Moduls angeben.
    Ob Du wirklich eines hast, oder ob die Seriennummer nur fiktiv ist, bleibt Dir überlassen.
  • @exsori Wie @theos2 schreibt, du brauchst die G09.
    Das SMiT- oder das Neotion-CI+Modul brauchst du um die für die Bestellung der G09 nötige Seriennummer angeben zu können.
    Nutzen kannst du die G09 mit Oscam oder gbox, das CI+Modul ist dazu nicht notwendig.
    Die Mediatheken die du über die Giga Box sehen kannst sind über die VU+ (auch mit CI+Modul) nicht nutzbar, die funktionieren nur über die Giga Box.
    Einzig HbbTV wäre so du das in der VU+ aktivierst möglich, wobei das kann die Giga Box nicht.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Komischerweise gehen jetzt die Premium Sender, obwohl ich nichts angestoßen habe. Auch die entitlements sind unverändert. Aber gut, Hauptsache es geht.
    Wie kündige ich dieses tolle Geschenk am Besten? Ist die Hotline der beste Kontakt zu Vodafone?
  • Hi Leute, ich habe die Anleitung (die sehr geil geschrieben ist) soweit befolgt und habe meine Solo 4K mit ARM auf VTi 13 aktualisiert.
    gBox und Oscam läuft auch. Allerdings ist noch alles dunkel. Ich habe hier zwei Karten bekommen (beides G09), einmal von VF und eine von Sky.
    Könntet Ihr mir helfen? Ich fürchte es liegt an Oscam.Server etc.
    Muss die Karte von Sky freigeschaltet werden? Hatte vorher SAT, ist also neu das Ding.
    Danke im Voraus!!
  • warum flasht du ein Image für das es keinen Support mehr gibt, aktuell ist 14.0.3.
    Und zu den Karten, es darf nur eine Softcam aktiv sein, bei Oscam, für diese einen Konfiguration mit dem Oscam-Butler erstellen.
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • Dafür müsste wir oscam.server etc. sehen.
    Poste die Configs im Spoiler.

    Wir haben keine hellseherischen Fähigkeiten
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Wie ist denn das bei VF mit Sky? Wenn ich den Sky Q Receiver von denen nehme, was für eine Karte kommt da mit für's VF-Netz mit? Ich nehme an, für den Sky Q Receiver wird auch eine Smartcard benötigt ;)

    Der Hintergrund ist, dass ich gerne Entertainment mit Netflix nehmen möchte, dies aber nur in der Kombi mit dem Sky Q Receiver angeboten wird. Gebe ich meine G09 bei der Bestellung an, wird mir der Netflix-Zusatz verweigert.
  • Das musst Du wissen, ob Du die zur Kontrolle noch posten willst.
    Ich würde auch alles auf eine Karte buchen lassen, entweder VF mit auf die G02 von Sky, oder andersrum.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • ollilein schrieb:

    Das musst Du wissen, ob Du die zur Kontrolle noch posten willst.
    Hier die oscam.config
    Spoiler anzeigen

    [global]
    disablelog = 1
    logfile = /tmp/oscam.log
    pidfile = /tmp/oscam.pid
    unlockparental = 1
    nice = -10
    maxlogsize = 100
    waitforcards = 0
    preferlocalcards = 2
    dropdups = 0
    usrfile = /tmp/user.log
    cwlogdir = /var/log/
    emmlogdir = /var/log/
    lb_mode = 0


    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    user = dvbapi_local
    boxtype = dreambox

    [webif]
    httpport = 83
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1

    steht im server wieder meine Kartennummer drin, die ich besser ausschwärzen muss? War bei der V14 so und ziemlich peinlich :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Talismann303 schrieb:

    Bouquet bearbeiten ist komplett gruselig so.
    Geht mit Dreamboxedit ganz einfach, gehört aber nicht unbedingt in diesen Thread.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Das siehst im OscamWebIF an den Entitlements, oder ggf. wenn Du oscam.services verwendest und die nicht korrekt gepflegt ist.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)