Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Coxeroni: Du schon Kunde? Laut Post #1.616 hast du bis dahin ne Conax-Verschlüsselung nutzen dürfen (PYUR, Telecolumbus?), ne passt nicht. VF/KD nutzt kein Conax.
    Richtig wenn du TV Connect, also den Kabelanschluß, mitbezahlen darfst, du Basic TV mit CI+Modul auswählst, dann ist jenes kostenlos dabei. Nur welches kommt an?
    Aber gut, abwarten was kommt.
    Wobei ich fast schon erstaunt bin das der Hotliner das weiß, das mit dem kostenlosen CI+Modul.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Ich habe im März bereits das erste Mal Kabel bei VF beauftragt, für das neue Haus. Leider ging die Hardware gleich an die neue Adresse und dann auch wieder zurück an VF, da ich dort noch nicht auf dem Briefkasten stehe. Deshalb war ich meiner Meinung nach schon Kunde bei VF ;)
    VF hat den Auftrag aber klammheimlich storniert ohne mich zu informieren, weil die Hardware zurück kam. Naja egal, jetzt klappt es hoffentlich.

    Welche Module hat VF denn? Nur das Smit oder gibt es dort noch weitere? Besteht die Gefahr keine G09 zu bekommen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Sehe gerade da gibt noch das SmarCam-3 für Nagra und somit die D0x Karten. Werden die noch raus geschickt? Die laufen ja dann nicht im Reader oder? Wehe ich bekomme sowas... Bekommt man die irgendwie wieder los, falls man die bekommt?
  • Ja, VF verschickt auch gerne D08 Karten, die nicht im internen Reader laufen. Deshalb ist besser vorher die passende Seriennummer zu haben...
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Den ersten Beitrag kenne ich, danke. D03 und D08 sind also wohl noch "gängig"... Bei der ersten Bestellung habe ich ja brav Seriennummer "meines" Smit angegeben, nun hat mich aber die Callcenter-Frau mit ihren "das Modul gibt's eh kostenlos dazu" überrumpelt und darauf wusste ich keine Antwort. Sie meinte nur, mein Modul könnte ich ja dann evtl. für eine Zweitkarte nutzen.

    Mir scheint so, also würde beim Auftrag von Connect TV und HD+ Basis gleichzeitig, grundsätzlich das Modul eh mitgeschickt. Sky funktioniert mit den D03/D08 wohl nicht? Dann wäre das ja eine mögliche Exit-Strategie falls diese SCs eintrudeln, zu sagen ich wölle Sky buchen und brauche deshalb die G09.

    Exit-Strategie 2: eine Zweitkarte fürs Smit holen, dass ich ja schon "besitze".

    Sollte ich eine dieser Informationen im ersten Thread übersehen haben, dann tut es mir Leid.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

  • @Coxeroni
    Mein Tipp:
    Handel bei der Hotline streng nach dem Motto „Vertraue Niemanden“.
    Im Zweifelsfall einfach auflegen und nochmal anrufen.

    Im Normalfall wird immer noch D08 rausgegeben. Deswegen ist die Übergabe der Seriennummer vom SMIT Modul unbedingt notwendig.
    Lass dir auf keinen Fall irgendein GigaTV Quark aufschwatzen und auch kein CI-Modul, die werden keine SMIT Module rausgeben und deswegen wirst du wohl dann auch keine G09 bekommen. Im Übrigen zahlst du soweit ich weiß für das Ci Modul 3 Euro mtl. Zusätzlich... Google mal nach „Vodafone Preise TV Pakete“.

    Die Exit Strategie2 kannst du versuchen, würde ich aber abraten, da die dann im Vodafone System sehen dass du noch ein anderes Ci Modul hast und für dieses eine zusätzliche Smartcard schicken werden.
  • @Coxeroni
    Das Modul wird von VF immer mitgeliefert passend für die D03 oder D08...
    Sky läuft auch auf diesen Karten aber halt nur mit dem Modul von VF

    Das CI Modul von VF kostet nichts extra - mit dem TV Paket zusammen.... (ich hab die gleiche Konstellation)

    Wenn du es hinbekommst eine G09 Karte von VF zu bekommen läuft diese nicht mehr mit dem Modul
    Dann aber im internen Reader

    Die Zweitkarte (wenn die eine orderst) wird dann die gleiche sein wie die Erstkarte entweder D03/08 oder G09

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heza ()

  • @Coxeroni
    hab noch was vergessen... konnte den ersten Beitrag nicht mehr editieren....

    Mir wurde auch zuerst eine D08 geschickt. Ich hab dann angerufen und denen gesagt dass mir bei Vertragsabschluss eine G09 versprochen wurde wegen meinem SMI Modul (die Seriennummer musste ich nochmals angeben).
    Dann wurde die Karte getauscht in eine G09 :)
  • Danke euch für die Antworten, habe ich vermutlich versemmelt die Geschichte. Ärgert mich sehr, da ich mich beim ersten Mal exakt an die Anweisungen gehalten habe und dort auch die SN des Smit-Moduls durchgegeben habe.

    Noch warte ich auch auf die Auftragsbestätigung meines jetzigen Auftrags, die ich per eMail bekommen sollte. Evtl. ist darüber ja ersichtlich, was kommt. Der Liefertermin ist halt leider erst der 27.05., deshalb sehe ich erst dann was wirklich geschickt wird.

    Ich könnte natürlich auch den Vertrag nochmal auf Verdacht widerrufen, ist das effektive Datum dafür das Lieferdatum oder das Bestelldatum?
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Bei Kunden mit Connect (Kabelanschluss) ist ein Endgerät (früher Receiver und Modul, heute wohl nur noch Modul) inklusive.
    Nebenkostenzahler müssen hingegen dafür Miete bezahlen.

    Bei einer Zweitkarte kommt nicht automatisch die gleiche Karte, wie die erste. Vielmehr hängt es vom Endgerät ab, welches der Kunde angibt.
    Kann also klappen...

    Ich würde aber auch zunächst mal abwarten, was kommt und dann entscheiden.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Dank euch. Sorry wenn ich da etwas hysterisch bin, aber ich will endlich weg vom Modul... Mit dem Conax gibt es ständig Ärger, so dass ich mich sehr auf oscam gefreut habe. Die Aussicht auf ein weiteres Modul lässt meine Laune halt in den Keller rauschen ;)
  • Hysterisch trifft es genau!
    Du hättest durch lesen hier und im inoffiziellen Kabel Deutschland Forum die Vorgehensweise schon im Vorhinein genauestens abklären können.
  • Gelesen habe ich, vielen Dank für den Hinweis. Bin halt auch kein Roboter und habe mich halt bei meiner zweiten Bestellung blöd angestellt. Wenn dich meine Beiträge nerven, kannst ja drüber weg lesen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
  • Bleibt bitte alle mal friedlich!
    Es wird (zukünftigen) VF/KD Kunden ja nicht einfach gemacht, das was er möchte zu bestellen.

    Richtig, bei Buchung von TV Connect und Basic TV ist ein CI+Modul inklusive. Was dann kommt, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Und ja, warum nicht per Hotline versuchen, der eine oder andere hats ja geschafft über die Hotline das richtig zu bekommen.
    Jetzt hilft nur abwarten was kommt.
    Sollte es wieder schief laufen, dann gibt es ja noch das offiz. VF Forum, wo sich mit einer Vernünftigen Begründung da noch was drehen läßt.

    Theoretisch läßt sich auch die D08 im CI+Modul in der VU+ verwenden, dann aber mit einigen Einschränkungen.

    Ja, Sky funktioniert auch mit D03/08 Karten wie @heza schrieb, aber bei D03/08 geeigneten Geräten auch im Cardreader.
    Das mit der Zweitkarte, wäre dann ne Notlösung, falls alles andere nicht klappt.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Montag bestellt, heute immer noch keine Bestätigung da. Mich dünkt dass da wieder irgendwas in die Hose gegangen ist. Wäre man beim Kabelanschluss nicht dem Anbieter ausgeliefert, würde ich langsam die Geduld mit VF verlieren...
  • Hab jetzt nach dem neuen Vti Update auch noch mal von Gbox auf Oscam umgestellt, aber leider gibt's auch mit dieser Version wieder Aussetzer.
    Die Config hab ich mit dem Butler erstellt und zusätzlich üblichen Einstellungen vorgenommen, die hier geraten wurden. Leider gab es nach einem Tag wieder kurze Hänger und nachdem ich zurück auf Gbox gegangen bin lief es wieder 1A.
    Irgendwo ist der Wurm drin...
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • @berlin69er


    bei mir ebenso....hab auch auf Gbox gewechselt - läuft
    egal welche Version von Oscam und egal welche Anpassungen ich gemacht habe immer kurze Aussetzer (mal mehr mal weniger)

    Schade eigentlich da Oscam mehr Infos liefert und auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann...