Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In einen nicht unbekannten Auktionshaus gibt es einige Module bei welchem die Anbieter richtige schicke und gut lesbare Fotos von dem Modul anpreisen :thumbsup:
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
  • Hallo zusammen,

    erstmal herzliches Dankeschön an den Threadersteller und die Helfer, sehr schönes Turorial.

    Da ich auch erst im Februar umgezogen bin und von einem Conax-Receiver auf Vodafone Kabel gewechselt bin teile ich euch meine Erfahrung in der Hoffnung dass es dem ein oder anderen hilft.

    Habe mir im vorhineinen ein Smit Modul geholt nur um sicher zu gehen, da ich mir schon gedacht habe dass wohl die größte Herausforderung ist bei Vodafone den korrekten Vertrag mit der richtigen Karte zu bekommen. Zuerst buchen übers Internet versucht aber das ist wohl beim HD-Basic leider nicht mehr möglich, also musste die Hotline ran.
    Beim 1. Anruf war eine Frau dran die von mir keine Modulnummer wollte, da wurde ich stutzig. Auf widerholten Nachfragen hat die Mitarbeiterin dann einfach aufgelegt...
    Versuch 2: Ein hilfsbereiter Mann, der mir das gewünscht Basic-HD (3,99) buchen wollte. Modulnummer hat er notiert, Aufzeichnung, Belehrung... alles ok dachte ich. Als nach 1 Woche aber keine Karte kam, war ich natürlich weniger Erfreut. Unter uns... die Hotlinemitarbeiter dort sind zum größten Teil nicht die hellsten Sterne am Himmel. Aber das dürfte ja schon bekannt sein.
    Versuch 3: Habe es dann mal mit der Nachrichten App (glaube das heißt "Vodafone Business Chat") versucht. Hatte das Gefühl dort besser aufgehoben zu sein. Der Chat verlief ungefähr so (Auszüge):

    Ich: Hi, habe HD-Basis Paket bestellt, wo ist meine Smartcard?
    VD: Kein Paket unter Ihrem Namen im System, aber ich kann es neu buchen.
    Ich: OK, CI-Modul habe ich bereits <Nummer> Ist ein Smit-Modul, der Verkäufer meinte ich brauche eine G09 Smartcard
    VD: Alles klar, buche ich Ihnen.
    Dann persönliche Daten blabla.

    Mir wurde leider nicht gesagt dass da die Negativoption Premium HD 2 Monate kostenlos, danach...€ dabei ist. Als ich das im Online Account gesehen habe, habe ich es direkt widerrum über die Nachrichten App gekündigt. Ging meines Erstaunens nach wirklich gut, Die G09 kam nach 2 Tagen per Post, und die wegen der Negativotpion hatte ich die Kündigung nach ein paar Tagen erhalten.

    Ich kann es nur jedem Empfehlen der sich nicht unbedingt mit der Hotline rumschlagen will, einziger Nachteil: glaube für die Nachrichten App braucht man ein iPhone.

    Mein nächster Schritt wird heute die Einrichtung meiner neuen VU Uno 4k aber sollte dank der Anleitung kein Problem werden.
  • Hallo zusammen,

    hab gestern meine SKY Hardware bekommen. Eine G02 Karte ist gekommen. Hab die Anleitung im ersten Post soweit durch, aber es bleibt schwarz.
    Ich habe eine VU+ DUO2. Empfangsart habe ich Kabel (Kabel Deutschland).
    Ich habe die Anleitung eigentlich ganz genau abgearbeitet. Habe den CCam 2.3.0 am laufen. Hab mir die fertige Konfig-Datei am Ende des Posts runter geladen und via FileZilla rüber geladen. Dennoch bleibt alles schwarz.
    Fehlen irgendwelche Infos meinerseits?
    Hat evtl wer ne Idee. Wäre sehr dankbar !!
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Danke für den Bericht zur Hotline, vielleicht versuche ich es mit dieser online Filiale, also quasi den Chat den du meinst.
  • @greschri
    Bleibt alles schwarz oder nur die verschlüsselten Sender? Sind diese abonniert?
    Ist CCcam im VTi Cam Center gestartet?
    Steckt die Karte richtig drin?
    Die CCcam.cfg auch entpackt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • @theos2

    Es bleiben nur die SKY Sender schwarz.
    Die normalen Kabel Sender haben ohne Besonderheiten funktioniert.
    Ja CCam2.3.0 läuft
    G02 Karte steckt im oberen Kartenleseschacht (direkter Schacht nicht in den oberen Einschüben für die Module). Im oberen normalen Kartenschacht. Das müsste ja bei den alten Boxen der 01er Schacht sein.
    Ja hab die Konfig-Datei runtergelassen und sie alleine auf die Box geladen. Hab zur Kontrolle auch zurück geladen um ihren Inhalt zu kontrollieren.
  • pologal2006 schrieb:

    In einen nicht unbekannten Auktionshaus gibt es einige Module bei welchem die Anbieter richtige schicke und gut lesbare Fotos von dem Modul anpreisen :thumbsup:
    Meinst du das haben andere noch nicht bekommen?

    Es gibt ja noch das Neotion CI+Modul welches auch für die G0X Karten funktioniert.
    Dafür gibt es meines Wissens nach keinen Generator.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • sorry mein Fehler. Meinte schon 00er Schacht (Tippfehler)
    Oder kann es daran liegen, dass die Smartcard noch nicht in den original SKY Receiver steckte zwecks Aktivierungssignal usw.?

    Was is na deiner Meinung nach die Bessere Lösung
    -CCam
    - OSCAM
    - ...
    ?
  • Was steht denn in dem Brief von Sky? Als ich vor langer Zeit Neukunden bei denen war musste ein extra genannte Nummer angerufen werden um die neue Karte erstmals freizuschalten.
    Alternativ dazu, falls nichts über die Freischaltung geschrieben wurde, kann im Kundenportal oder die mein Sky App selber eine Freischaltung ausgelöst werden!
  • Zitat:
    Sollte sofort nach einem Neustart von CCcam funktionieren. Die .cfg ist in /etc/, ist korrekt und mit einem linuxtauglichen Editor bearbeitet ? Dann einfach mal eine Stunde auf Sky bleiben! Edit: Du kannst auch mal am PC im Browser aufrufen: IpderBox:16001 zB. 192.168.178.23:16001

    Du kannst auch gbox oder Oscam probieren!
    Oscam hat den Vorteil, dass Du die Logdaten und Entitlements lesen kannst.
    Siehe auch 1. Posting!
  • @luedenscheid
    ja da steht drinnen. Entweder ca. 45 Minuten auf SKY 1 bleiben. Wenn nix passiert dann die Telefonnummer anrufen.

    @alle anderen
    ja dann wart ich mal sicherheitshalber länger ab. Evtl probier ich dann mal OSCAM usw.
    Bei den hin und her springen zwischen CCam und OSCAM kann nix passieren?

    Zu letzter Not pack ich halt doch mal den SKY Receiver aus oder ruf bei der Telefonnummer an
  • Beim Umherspringen zwischen den Softcams passiert nichts!
    Aber ich persönlich würde ja mal im Webinterface des CCcam oder des Oscams (Einrichtung über den Oscam Butler oder mit den Oscam Konfigurationen aus Posting #1) schauen, ob die Karte erkannt wird und ob Entitlements (= Tiers) angezeigt werden.