Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super! Danke dir. Da brauche ich also nicht explizit etwas anzugeben...und die G02 ist dann fast analog zur G09. Weil wenn ich mein auslaufendes SKY auf VFKD G09 buchen lasse, kosten die "Beilagen" doch etwas mehr - Wechsel von SAT auf Kabel, bla bla bla....so mache ich gleich einen günstigen und neuen SKY Vertrag auf KABEL-Empfang und kann die dann zu erwartende G02 erst einmal parallel zur G09 in der Ultimo 4K schnurren lassen. Dann mit Oscam und Butler usw usw... ;)
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hat jemand Erfahrung bei HS mit einer G09 in der Ultimo 4K mit Oscam Butler wenn der Client (Zero4K) via WiFi im eigenen Netz für HS eingebunden ist, ob das ausreicht oder besser drahtgebunden via LAN Kabel? Da wird m.E. nicht viel an Daten übertragen. Bei RemoteChannel mit der Zero4K über WiFi gab es doch ab und an mal Aussetzer, was auch nachvollziehbar ist da da drüber ja der komplette Stream läuft.
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
  • Per WLAN kann klappen, muss aber auch da wirklich stabil sein. Auch wenn die Datenmenge gering ist, muss sie rechtzeitig ankommen, sonst gibt’s Freezer. Ähnliches gilt für DLAN. LAN, soweit möglich, wäre beiden Varianten aber deutlich vorzuziehen. Teste es aus, dann weißt du mehr. ;)
    Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


  • Eine kurze Frage noch. Nach Erhalt der SKY G02 muss ich die im SKY+ Receiver freischalten oder geht das dann via gbox oder OscamButler? Danke euch!
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
  • Über gbox? Oscam?...muss ich da händisch etwas anpassen ?
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • So..da wäre ich dann noch einmal. G09 und G02 werden entschlüsselt. Nur habe ich folgendes Problem. Ich habe bei SKY Sendern Bildruckler und bei manchen VFKD Sendern auch. Die Ursache habe ich auch gefunden. Nachdem ich mir den Wolf in der Verkabelung gesucht fand ich das Problem beim CAM. Mit Oscam und OscamButler habe ich genau dieses Phänomen. Wechsele ich zu gbox läuft alles flüssig und TipTop. Oscam V1.20 rev 11431. Mache ich da irgendwo einen Fehler? Als ich neben der G09 die HD+ HD04 drin hatte, gab es keine Probleme mit Oscam erst seit heute mit SKY G02 und VFKD G09.
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
  • Schau mal nach, ob in der "oscam.server" unter "/etc/tuxbox/config" der Eintrag vorhanden ist:
    ins7e11= 15

    [add]
    Hier mal der Inhalt meiner "oscam.server" mit G09. Ich habe daran nur obigen Eintrag und den Optionalen Parameter hinzugefügt, den Rest hatte der OSCam-Butler gemacht.
    Spoiler anzeigen


    [reader]
    label= KD_G0x
    caid= 09C7
    ident= 09C7:000000
    boxid= 12345678
    detect= cd
    mhz= 357
    cardmhz= 357
    emmcache= 1,2,2
    protocol= internal
    device= /dev/sci0
    group= 1
    ins7e11= 15

    ### Optionale Parameter:
    blockemm-g = 1 # Manche Karten erhalten eine hohe Anzahl an globalen EMMs, die zu einem Ruckeln des Bildes führen können. Diese Option blockt diese Art der EMMs.
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

  • Nee, das hat leider nicht funktioniert. Weder G09 noch G02 werden dann entschlüsselt. Im Oscam WebIF steht dann permanent „No Entitlements“, auch bei mehrmaligem Neustart bleibt es dann dunkel. Gbox läuft weiterhin stabil. Habe auch nochmal über den Butler eine neue Konfig erstellt...
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
  • Na mit "No Entitlements" kann man doch etwas anfangen. Bleib einfach mal länger auf einen verschlüsselten Kanal und warte auf die Entitlements. Das kann allerdings auch mal 20min oder länger dauern und bis dahin kannst du ja mal im OpenWebif unter Extras/OSCam-Interface (sollte auf <Box>:83 verlinkt sein) nachschauen, was da an Entitlements gelistet wird.
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
  • ich hatte das gleiche problem und mit fastmode und blocken der unnötigen emms (ausser den unics) hat offensichtlich die aussetzer beseitigt. läuft aber auch erst seit vorgestern so. seitdem keine aussetzer. auch G09 Vodafone und Duo4k mit DVB-C FBC Tuner. Oscam hab ich jetzt selbst gebaut. läuft gut
  • ...was muss wo dafür eingestellt werden? Sind das die gleichen Zeilen wie die von Sellerie0815 ?

    Sellerie0815 schrieb:

    Na mit "No Entitlements" kann man doch etwas anfangen. Bleib einfach mal länger auf einen verschlüsselten Kanal und warte auf die Entitlements. Das kann allerdings auch mal 20min oder länger dauern und bis dahin kannst du ja mal im OpenWebif unter Extras/OSCam-Interface (sollte auf <Box>:83 verlinkt sein) nachschauen, was da an Entitlements gelistet wird.
    Okay, habe es jetzt noch einmal geändert und lasse es mal laufen...
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • ja sind die gleichen einstellungen

    über webif files in der oscam.server eintragen

    neu starten sender umschalten auf einen verschlüsselten und es ward hell.

    dann kann man im menu unter oscaminfo sehen das die zeiten von ca 300 auf 60 runter gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hugo Habicht ()

  • Mit "ins7e11= 15" bin ich runter auf ~60ms und dank "blockemm-g = 1" habe dann im Live-Log nur noch alle 10sec einen Eintrag. Hier läuft jedenfalls "OSCam: 1.20_svn Build: r11431" als "unstable" original vom Feed. Bei VTi-11 hatte ich noch die "stable" laufen und beim Updaten bei VTi-13.0.3/4 hatte es mir diese irgendwie zerlegt. Reinstall der "stable" brachte nix, vielleicht hätte ich einfach nur rebooten müssen, aber die "unstable" lieferte sofort ein Ergebnis und seitdem ist es bei dieser geblieben.

    Wozu man dann noch OSCam selbst bauen soll, keine Ahnung. Das überlasse ich lieber @deso1208.
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
  • Das ist die oscam.server - nach nun mehr 30 min. immer noch schwarz

    Spoiler anzeigen
    [reader]
    label= KD_G0x
    caid= 09C7
    ident= 09C7:000000
    boxid= 12345678
    detect= cd
    mhz= 357
    cardmhz= 357
    emmcache= 1,2,2
    protocol= internal
    device= /dev/sci0
    group= 1
    ins7e11 = 15
    ### Optionale Parameter:
    blockemm-g = 1 # Manche Karten erhalten eine hohe Anzahl an globalen EMMs, die zu einem Ruckeln des Bildes führen können. Diese Option blockt diese Art der EMMs.

    [reader]
    label= KD_G0x
    caid= 09C7
    ident= 09C7:000000
    boxid= 12345678
    detect= cd
    mhz= 357
    cardmhz= 357
    emmcache= 1,2,2
    protocol= internal
    device= /dev/sci1
    group= 2
    ins7e11 = 15
    ### Optionale Parameter:
    blockemm-g = 1 # Manche Karten erhalten eine hohe Anzahl an globalen EMMs, die zu einem Ruckeln des Bildes führen können. Diese Option blockt diese Art der EMMs.


    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pologal2006 ()