Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • diebreiten24 schrieb:

    Muss man die G09 eigentlich nach Erhalt noch freischalten lassen bei VfKD?
    Bei mir laufen nur die Basis Programme und der Rest nicht.
    Weder mit Oscam(butler) noch mit Gbox.
    Schau mal im Kundenportal ob deine Pakete angezeigt werden. Wenn ja, einfach online ein Freischaltsignal auslösen.
    Wenn nicht solltest du nochmal die Hotline kontaktieren.
  • wassa schrieb:

    Was macht das Bild wenn du Modul oder KDG-Receiver nimmst?
    Habe ich ja gar nicht :)
    Grad mit denen telefoniert, da ist wohl soviel schief gelaufen, das würde hier momentan den Rahmen sprengen.
    Angeblich will man mir aber hier jetzt das Paket draufschalten, innerhalb der nächsten 60 min.
    Bin gespannt.
    Läuft das eigentlich ordentlich mit GBox?

    So ist jetzt gebucht auf die Karte, aber immer noch dunkel.
    Oder dauert das länger mit der Freischaltung?

    Im Oscambutler merkt er sich die Einstellung für den Kartenleser (G0x) nicht, springt immer wieder auf HD+ zurück.
    Ist das korrekt so?
  • Ja, dass ist so richtig.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Bei der G09 sind die Standardpakete von Haus aus freigeschaltet. Bei den dazugebuchten muss man auf einen der gebuchten Kanäle schalten, im Kundenportal die Freischaltung aktivieren und etwas Geduld mitbringen, dann schaltet es sich frei. Ist wie bei SKY. Also immer Geduld vor Panik.

    CrazyManXXL schrieb:

    also ich habe eine Ultimo 4K und ebenfalls den Mischbetrieb. SAT und Kabel Deutschland.
    HD02 Karte via Oscam. Sky via Sky Modul und Vodafone KD bis G09.
    Keine Probleme. Alles läuft perfekt.
    Zu beachten ist mir das der Kabel FBC Tuner auf Steckplatz A verbaut ist und SAT dann auf B.
    Umgekehrt wurde bei mir so überhaupt nix erkannt und kein Sender gefunden.
    Hi CrazyManXXL. Läuft genauso wie du es beschrieben hast. Ultimo 4K DVB-C FBC als „A“, DVB-S FBC als „B“. G09 in Slot1, HD04 in Slot 2, ACL im CI. Schnurrt wie gewünscht. Die HD04 + G09 über gbox.
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
  • Hallo, ich nutze eine UNO 4K bei Vodafone. Bis vor einer Woche hat alles super funktioniert, inklusive G09. Jetzt habe ich das Problem, das einige Sender nicht mehr empfangen werden, zum Beispiel RTL Plus , Pro7maxx, Kabel1 HD, Vox HD, Pro7 HD, sowie einige PayTV Sender. Ich habe dann mal OpenATV ausprobiert, da hat alles funktioniert! Kann das mit der Umstellung von analog auf digital hier in Berlin zusammen hängen und was müsste man ändern, das es wieder läuft?
  • Sowas Ähnliches (nur mit anderen Sendern) hatte ich auch nach einer Neuinstallation. Nach Installation und Aktivierung vonSoftcam gbox811k für die G09 waren die Sender wieder da.

    Steeby
    Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Sowie es in der Info von Vodafone beschrieben ist einfach mal einen Suchlauf starten. Außerdem wurde nicht von Analog auf Digital umgestellt sonder Analog wurde abgeschaltet.

    Gesendet mit Brieftaube
  • Kann ich auf einer Ultimo4K „Oscam für die G09“ und „ gbox für die HD04“ gleichzeitig laufen lassen? In den CAM Einstellungen kann ich immer nur eins davon aktivieren (grüner Haken davor)
    Aktuell funktioniert es mit G09 und HD04 ohne Probleme mit gbox. Doch ich wollte dann mal HS testen mit der G09. Die HD04 sollte dann unberührt über gbox weiter laufen. Nur die G09 soll im HS über den OscamButler laufen.
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pologal2006 ()

  • Du kannst immer nur eine Cam aktivieren.
    Laß beide Karten über Oscam laufen.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • HD04 über Oscam? Ich dachte die geht nur über gbox?
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • Geht mittlerweile auch über Oscam, seit Version 11429.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Ich hab mich nun auch an die beschriebenen Installation gewagt. Die Installation und Einrichtung hat problemlos funktioniert.

    Was ich nicht in den Griff bekomme, dass Grafikoberfläche am unteren TV Rand leicht abgeschnitten ist und nicht komplett sichtbar. Auch beim Umschalten der Sender ist die Anzeige unten abgeschnitten.