Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe nur CCcam 2.3.0 benutzt. Allerdings ist theos2 der Profi in diesem Bereich..
  • hiho,
    ich hatte alle mit grünem Haken am laufen....

    und mit dem Boxkey klappt die 12345? oder brauch ich einen eigenen?

    ..hab nun bei CCcam 2.3.0 neu gestartet und auch nochmal komplett ausgeschaltet ... kein Resultat.
    auch eine andere G09 Karte die mit Modul im Fernsehen funktioniert geht nicht...

    Noch ne Frage.. unte reinstellungen Common Interface wird Steckplatz 1 nichts angezeigt... ist das OK so?

    Gruß jenes

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jenes ()

  • Ich glaub du darfst nur eins am Laufen haben.. CCcam und Oscam funktioniert nicht...
  • hi, also es war nur immer eins gestartet... hab nun mal alle anderen entfernt und nacheinander CCcam 2.3.0 gestartet ... nichts
    dann daselbe mit Butelr und OScam 1.2 unstable for VTI ... nicht und zuletzt Butler mit Oscam 1.2 update... nichts.-
    ... bleibt bei euch denn der eintrag im Butler stehen wenn ich auf Kabel deutschland G0x stellt, Blaue Taste und OSCAM laden, starten.. dann ist man wieder imButler und muss mit Exit raus sonst kann man nicht neu starten... beim nächstne aufruf steht wieder sky drin
  • Hallo !
    Wenn Du CCcam 2.3.0 machen willst, dann gehe einfach nochmal zurück ins erste Posting und starte bei "null". Wenn die beiden Kartenleser sci0 und sci1 in Deiner Box nicht defekt sind, dann kann da eigentlich nichts schief gehen.
    Ich sitze "leider" in einer Cocktailbar und die Qualität meines Supports schwindet. ;)
  • Hallo Jenes !
    Ich habe erst beim zweiten Lesen gesehen, dass bei Dir auch ARTE HD nicht läuft. Das hat dann nichts mit dem Softcam zu tun, sondern liegt an einem schlechten Signal. ARTE ist ja nicht verschlüsselt. Da musst Du wohl mit einem Dämpfungsregler arbeiten oder den Kabel-Onkel ins Haus holen. :8|
    Wenn die "free to air" Sender nicht gehen, dann ist das eine Sache von Signal und Tuner. Sorry ! ;pinch:
  • guten Morgen,
    danke für Deine Hilfe...
    meinst du in etwa soeinen :
    Breitband-Kabel-Dämpfungsregler 0-20dB Dämpfungsglied Dämpfungssteller IEC-An... (Amazon B001V0OY82)
    Das sich die Einstellungen des Bulters verlieren woran kann das liegen ?
    Und bzgl Boxkey muss ich nichts ändern?
    schönen samstag allerseits...
  • Hallo !
    Der Boxkey ist okay bzw. beliebig.
    Kannst Du so lassen !
    Der Butler erstellt einmalig die gewünschten Configs. Danach musst Du ihn nie mehr starten. Er geht dann wohl beim Neustart auf Standardwerte. Schau doch mal in /etc/tuxbox/config ob die da sind.
  • Nun möchte ich auch die Privaten in HD sehen. Ich habe mir die Anleitung von theos durchgelesen und habe aber noch fragen. Den KD-Anschluss zahle ich über die Nebenkosten, ich brauche also nur das Paket für 3,99€/Monat.
    Um eine G09 Karte zu bekommen, möchte ich die Seriennummer eines Smit Moduls angeben. Im kdgforum ist ein Generator verlinkt. Er kann wohl für mehrere Geräte Seriennummern ausgeben.
    Es steht zwar nirgends explizit, aber die Seriennummer für ein Smit Modul fängt doch mit 3901 an, oder? Der Witz ist, dass der Generator für Smit Seriennummern mit 3350 ausgibt. Und für das Smart, welches man auf keinen Fall nehmen soll, kommen Seriennummern mit 3901 am Anfang raus. Der Generator arbeitet doch falsch, oder? Komischerweise ist es in dem dazugehörigen Thread niemandem aufgefallen.

    Was sagen die Experten?
  • sooo....der Dämpfungsregler ist gekommen . hat aber nichts gebracht.... jetzt hab ich mal das Antennekabel ausgetauscht und tataaaaaa es geht. Man Peinlich !!! Euch vielen Dank für die Hilfe und habt ein Nachsehen mit mir. Gruß und tschuess.. muss jetzt fernsehen....
  • @theos2:

    Vielen Dank für Deine Mühe im ersten Post... Hat mich gestern zwar 2 Std. gekostet - aber erfolgreich...! :thumbsup:

    Lief so ab (vielleicht ja nützlich für Newbees wie mich):

    (Karte G02 von KabelDeutschland)

    Cccam 2.3.0 geladen, dann die Config eingefügt... ging nix... alle Cam´s durchprobiert ;_( Mist - immer noch nichts.

    Dann den Hinweis auf den OscamButler gesehen. Da ging dann aber immer noch nichts. Zudem hat er mir keine Cam mehr geladen. Kam immer 0 geladen bei 0 Fehler o.s.ä.

    Löschen ließen sich die alten Cams auch nicht mehr (Komisch...). Bin dann über iDreamX rein und konnte hier einzelne Cams löschen. (Irgendwo in iDreamX gab es da was mit "Cam´s"). Dann das ganze mit dem OscamButler nochmals durchgezogen... und...: D: :happy4: :happy2:



    Also: nochmals vielen Dank..!!
  • habe bezüglich der verkabelung noch eine Frage,

    ich habe die Duo2 mit den Kabel Tunern, also 2 Stück,
    habe mir nun noch dem HMP USB Tuner geholt,
    wie schließe ich den an ;)

    einfach mit nem loop Kabel vom zweiten tuner in den HMP oder gibt es da etwas zu beachten,

    und ist ein Antennenverteiler besser als das loop Kabel oder ist das egal?

    DANKE
  • Ich habe gemerkt,das mit einem Verteiler die Signale stärker sind.gieb jedem Tuner sein eigenes Kabel.Die Verteiler kosten ja auch nicht soviel...bekommst du in jedem Baumarkt.
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: