Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gab es vielleicht Änderungen in deinem Netz? Mach mal einen neuen Suchlauf bei dem die Sender vorher gelöscht werden.
    Wenn es dann nicht geht kannst du immer noch auf Oscam umsteigen.
  • Ich habe einen Suchlauf mit Löschen gemacht - werde das gleich nochmal wiederholen.

    OSCAM mit Butler scheint auch nicht so zu laufen...

    das ist das komische

    ich habe zwar ein "Ja" bei der Alte Kanäle bei dem Automatischen Sendesuchlauf aktiviert, habe aber nicht das Gefühl, dass er die Kanäle löscht, da er mit der Suche nach den Transpondern und danach mit den Kanälen beginnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich glaube du solltest uns mal verraten welche Box du hast?
    Bei meiner Ultimo kommt als Frage bei der automatischen Suche nur ob ich den Suchlauf im Hintergrund ausführen möchte,
    ob ich vor der Suche löschen will
    und
    mit welchen Tunern ich die Suche durchführen will.
  • Aktiviert bei mir sind alle Tuner, aber nur Tuner A ist für die Sendersuche auf die cables.xml eingerichtet, löschen steht auf Ja, im Hintergrund auf Nein.

    @YayShoG: Fand bei dir die Analogabschaltung statt?
    CI+Modul im Schrank, hast du einen TV der einen CI+Schacht hat, dann bitte das mal testen, nicht das bloß die Freischaltung fehlt.

    Ansonsten die grobe Methode, Uno 4K auf Werkseinstellunge alles manuell neu einrichten, auch wenns zeitmäßig aufwendig ist.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Vielen Dank für die bisherigen Ratschläge!

    @Manta999 - die Box habe ich schon diverse Male vom Strom getrennt; leider kein Erfolg.

    @Peter65-1 - mein TV unterstützt leider kein CI+ Modul.. würde das Smit-Modul inklusive G09-Karte im Schacht der VU uno 4k zu Testzwecken funktionieren? Die Karte war ja bereits aktiviert (lief von Ende April bis Ende September problemlos)

    Eine Zurücksetzung auf Werkeinstellung per VTI habe ich auch durchgeführt; leider kein Erfolg - würde es helfen nochmal das Image zu flashen?
  • Ein erneutes Freischaltsinal müsste deine Karte auch in der Box empfangen.
    Einfach mal auf RTL HD schalten und online ein Freischaltsignal anfordern. Wenn es daran lag sollte das Bild in 5 bis 60 Minuten wieder da sein.
  • YayShoG schrieb:


    @Peter65-1 - mein TV unterstützt leider kein CI+ Modul.. würde das Smit-Modul inklusive G09-Karte im Schacht der VU uno 4k zu Testzwecken funktionieren?
    Auch die VU+ hat keinen CI+Schacht.
    Es ist aber so, eigene Erfahrung mit Geräten die keinen CI+Schacht haben, bis auf die RTL'er in HD werden die anderen Sender hell, sprich die kannste sehen.


    YayShoG schrieb:

    Die Karte war ja bereits aktiviert (lief von Ende April bis Ende September problemlos)
    Für meine Begriffe das merkwürdige an der Sache, weil die Karte ja die Freischaltung hatte.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Peter65-1 schrieb:

    Jupp, der Axing TZU 3-01 Abschlußwiderstand ist in Ordnung, kannst aber auch andere 75 Ohm geeignete verwenden.
    So mal eine Zwischenmeldung.... :)
    Ich hatte mir vorgenommen die ganze Installation jetzt am Wochenende mal komplett durch zu messen und auch mit den besagten Widerständen zu versehen.
    Heute war aber ein Techniker der Kabelfirma im Haus, und hat irgend etwas an der Anlage repariert, was mich auf die Idee brachte Pro7HD noch mal auszuprobieren, und siehe da...funktioniert, soll heißen alle HD Sender sind hell und in voller Qualität vorhanden... :happy2:
    Die G09 Karte ist auch gekommen und hat sofort bestens funktioniert. :thumbsup:

    Also von meiner Seite aus erst mal ein recht herzliches Dankeschön für die ganzen Infos, und die Hilfe..... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMPLIX ()

  • Was den Axing Verteil-Verstärker betrifft, beachte das mit dem Abschlußwiderstand.

    Der Pegel sprich die Signalstärke ist abhängig von der Modulation des Signals.
    QAM64: 50 bis 67dB(µV)
    QAM256 55 bis 73dB(µV).
    QAM256 braucht mehr Pegel wegen der höheren Modulation, um das Signal fehlerfrei zu übertragen.
    Optimal sozusagen, der Mittelwert.
    Wichtig ist aber nicht nur der Pegel, sondern auch die Signalqualität.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Zu früh gefreut, seit heute Nachmittag sind besagte Sender wieder dunkel.

    S04
    130 MHz
    256QAM
    6900 KSym/s
    TNT Serie HD, TNT Film HD, Planet HD, 13th Street HD, VOX HD, ProSieben HD und ProSieben Fun HD.

    Und das ganz ohne mein zutun. Entweder ist unsere Anlage defekt, oder es fummelt immer wieder irgend eine Anus Violinus da unten rum. Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch machen soll?
  • @AMPLIX
    Bist du beim Einschalten direkt auf einem verschlüsselten Sender oder hast du einen unverschlüsselten als Startkanal festgelegt?
    VTi kommt ohne weitere Einstellungen immer mit dem zuletzt eingestellten Kanal hoch und bei verschlüsselten Kanälen konnte/kann das zu Problemen führen. Daher wird empfohlen, einen unverschlüsselten Startkanal festzulegen. Dazu in der Kanalliste (OK auf der FB drücken) über "Menu" auf der FB zu "als Startkanal festlegen" durchhangeln.
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
  • Um jetzt erst mal alle Fehlerquellen auszuschließen hab ich mir 135 DB 75 Ohm Kabel besorgt und Tausche jetzt alle alten (17Jahre) Antennenkabel aus. Dann werde ich peinlichst genau auf die Abschlußwiderstände achten, und so lange das in Arbeit ist, ist nur der VU+ angeschlossen und das direkt ohne den Axing.
    Mal schauen ob ich dann zumindest bei mir in der Hütte alles an möglichen Fehlern gekillt habe.

    Was das Einschalten an geht, der Receiver läuft bei mir 24/7 wird also nie ausgeschaltet, nur im Bedarfsfall neu gebootet.