Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja, das mit der Karte ist ja richtig, wichtiger scheint mir aber zu klären warum Pro7 HD nicht zu sehen ist.
    Hat ja mit Karte/CI+Modul nichts zu tun.

    @AMPLIX: Pro7 HD nicht zu sehen, Vox HD ist der zu finden?
    Wichtig weil auf der gleichen Frequenz.
    Kannst du arte HD, Kabel1 HD, RTL und Sat.1 SD (nicht die HD Sender!) sehen?
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Das sind die Programme auf dem gleichen Transponder:
    S04
    130 MHz
    256QAM
    6900 KSym/s
    TNT Serie HD, TNT Film HD, Planet HD, 13th Street HD, VOX HD, ProSieben HD und ProSieben Fun HD.

    Auch wenn er nur VOX HD entschlüsselt bekommt, müssten die anderen Sender trotzdem alle gefunden

    werden. Einfach nochmals eine manuelle Suche durchführen.
  • Also Vox HD ist da und auch entschlüsselt, nun habe ich Pro7 HD auch drin, bekomme aber nur eine SNR von 41 und kein Bild.....dann hab ich versucht den Verstärker der davor liegt etwas hoch zu drehen....SNR 83 immer noch kein Bild, dafür aber bis auf RTL HD und die frei empfangbaren alle anderen HD Sender schwarz....toll watt nu?

    Neue Freischaltung hab ich natürlich schon versucht....nix.... ?(
  • luedenscheid schrieb:

    Das sind die Programme auf dem gleichen Transponder:
    S04
    130 MHz
    256QAM
    6900 KSym/s
    TNT Serie HD, TNT Film HD, Planet HD, 13th Street HD, VOX HD, ProSieben HD und ProSieben Fun HD.

    Auch wenn er nur VOX HD entschlüsselt bekommt, müssten die anderen Sender trotzdem alle gefunden

    werden. Einfach nochmals eine manuelle Suche durchführen.
    Sooo Augen auf beim Eierkauf......ich Vollidiot habe Fox HD mit Vox HD verwechselt :wall1:

    Also alle von Dir gelisteten Sender sind nicht da.

    Übrigens Verstärker zurück gedreht....alle anderen Sender wieder hell......also alles wieder auf Anfang....immer noch kein Empfang von TNT Serie HD, TNT Film HD, Planet HD, 13th Street HD, VOX HD, ProSieben HD und ProSieben Fun HD.

    Ich bekomm langsam Kopfschmerzen...... :S
  • Nee ist ein Mehrfamilienhaus, also so ein Gemeinschafts Anschluß.
    Ich hatte übergangsweise bis vor ein paar Wochen noch nen Sky Kabelreceiver bis mein Sky Abo ausgelaufen war, da hatte ich anfangs Probleme mit RTL und Sat1 so von wegen Klötzchenbildung....da war dann ne Kabelbude hier und hat es gerichtet.
  • AMPLIX schrieb:

    Übrigens Verstärker zurück gedreht....alle anderen Sender wieder hell......also alles wieder auf Anfang....immer noch kein Empfang von TNT Serie HD, TNT Film HD, Planet HD, 13th Street HD, VOX HD, ProSieben HD und ProSieben Fun HD.

    Ich bekomm langsam Kopfschmerzen...... :S
    Meinst du hier den Verstärker hinter dem HÜP oder hast du einen extra Verstärker in der Wohnung?
    Die Monteure musstest du vor ein paar Wochen selber bezahlen? Vielleicht sollte man da nochmal nachfragen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luedenscheid ()

  • Ich hab den Verstärker in der Wohnung.
    Und die Monteure (bzw. die Firma) hätten gerne das ich sie bezahle, das werde ich aber nicht tun, denn der Verstärker im Keller war defekt, den haben sie im Auftrag der Hausverwaltung getauscht und bein Einstellen Mist gebaut. Deshalb durften sie hier drei mal anrücken, und das wollten sie mir aufs Auge drücken....hat aber nicht so geklappt wie sie sich das vorgestellt haben.
    Soll heißen, bei denen werde ich wegen irgend welcher Kulanz Leistungen wohl eher nicht anklopfen können... :D
  • Wenn beim Verstärker im Keller was falsch eingestellt ist kannst du das mit einem zusätzlichen in deiner Wohnung nicht wieder gerade biegen! Schauen deine Nachbarn kein TV?
    Bei uns waren auch schon mal unqualifizierte Techniker die nach dem Einstellversuch gesagt haben: besser geht es nicht!
    Nach einer Beschwerde bei Vodafone kam dann endlich ein Kollege mit Ahnung ohne das ich dafür zur Kasse gebeten wurde.
  • Peter65-1 schrieb:

    wenn die Dose Frequenzen bis ca. 125 Mhz sperrt.
    Dahingehend ist mein Verdacht.
    in die Richtung tendiere ich auch bei den Aussagen das andere Programme gehen.
    Eventuell ist da wirklich noch eine alte Dose in der Wand, die die unteren Frequenzen nur über den Radio-Ausgang rausgibt.
    Klingt auch nach altem Netz wenn der Vermieter für den Verstärker zuständig ist, denn bei den neueren Netzen mit IP-... gehört das zum Netzbetreiber
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • Also der große Kasten im Keller ist von Vodafone / Kathrein, und dann geht es über mehrere PVS30 Hausanschlussverstärker in die jeweiligen Stränge durchs Haus.
    Laut dem Techniker der hier war, hatte ich wohl ne alte Dose in der Wand, die aber von ihm gegen eine aktuelle Dose ausgetauscht wurde.
    Mein Verstärker dahinter sorgt nur für eine Verteilung hier in meiner Wohnung, das ist ein Axing TVS 16.
  • AMPLIX schrieb:

    mehrere PVS30 Hausanschlussverstärker in die jeweiligen Stränge durchs Haus.
    Mehrere?
    PVS30, da gibt es 2.
    PVS30, Frequenzbereich von 47 Mhz bis 862 Mhz, Rückkanal von 5- 30 Mhz, der könnte den I/P Upstream (Rückkanal) mit verstärken.
    PVS30ER, Frequenzbereich von 85 bis 862 Mhz, Rückkanal von 5-65 Mhz, der wäre besser geeignet, weil bei VF/KD der Rückkanal bis 65 Mhz geht.


    AMPLIX schrieb:

    Axing TVS 16.
    Da gibt es ne Menge zu beachten.
    Nutzt du alle 6 Anschlüsse? Alle nicht genutzte Anschlüsse müssen teminiert werden, sprich in dem Fall ein Antennenstecker mit eingebauten Abschlußwiderstand.
    Nutze selber den TVS14. Da aber alle 4 Anschlüsse genutzt.
    Auch das einstellen ist da ne Kunst, da kann man nur gefühlvoll den Dämpfungsregler des Axing benutzen, sollte noch Schräglagen dazu kommen, macht es das nicht einfacher.

    Was passiert wenn du die VU+ direkt ohne den Axing an die Antennendose anschließt?
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Also es ist der PVS30ER. und es sind unten im Keller 7 von den Dingern verbaut....Altbau Vorderhaus Links, Rechts Mitte und zwei Seitenflügel jeweils Rechts Links... :D

    Das mit den Abschlusswiederständen wusste ich nicht, ich hab 4 von den Ausgängen belegt...da muss ich mir dann mal solch "Endstücke" besorgen. (Die bekommt man sicherlich fertig, oder muss ich mir da was löten?)
    Das mit dem Direktanschluss probiere ich mal aus.

    Gäbe es da eine passende Alternative zu dem Axing?


    Die D08 habe ich "getauscht", ich hab bei Vodafon angerufen und bekomme nun eine G09....das gemietete CI Modul kann ich auch zurück geben und spare mir da die Kosten....also vielen Dank hier an das Forum für die Infos..... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMPLIX ()

  • Peter65-1 schrieb:

    Naja, das mit der Karte ist ja richtig, wichtiger scheint mir aber zu klären warum Pro7 HD nicht zu sehen ist.
    Hat ja mit Karte/CI+Modul nichts zu tun.

    @AMPLIX: Pro7 HD nicht zu sehen, Vox HD ist der zu finden?
    Wichtig weil auf der gleichen Frequenz.
    Kannst du arte HD, Kabel1 HD, RTL und Sat.1 SD (nicht die HD Sender!) sehen?
    Ich hab das ganz überlesen....das mit den SD Sendern.....die sind wirklich alle nicht zu sehen. ?(
  • AMPLIX schrieb:

    Also es ist der PVS30ER. und es sind unten im Keller 7 von den Dingern verbaut....Altbau Vorderhaus Links, Rechts Mitte und zwei Seitenflügel jeweils Rechts Links... :D
    Der passt, alles gut.


    AMPLIX schrieb:

    Das mit den Abschlusswiederständen wusste ich nicht, ich hab 4 von den Ausgängen belegt...da muss ich mir dann mal solch "Endstücke" besorgen. (Die bekommt man sicherlich fertig, oder muss ich mir da was löten?)
    Steht in der Anleitung unter: HD Anschluß.
    Widerstände bekommt man so zu kaufen, ansonsten ist basteln gefragt.
    Ich habs siehe Bild gelöst, Vollmetall IEC Stecker (Buchse).

    Bin gespannt was bei Direktanschluß rauskommt.
    Wünsche das der Kartentausch funktioniert.

    Edit: Fast vergessen, das Problem wird sich vermutlih erledigen wenn im November VF/KD analog abschaltet, dann werden die Sender (u.a. Kabel1 HD, arr HD) von 114 Mhz auf 418 Mhz verschoben, die von 130 Mhz (u.a. Pro7 HD, Vox HD, die TNT HD Sender) auf 426 Mhz.
    Die Sender auf 122 Mhz (u.a. RTL und Sat.1 SD) bleiben da wo sie jetzt schon sind.
    Dateien
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

  • Ich werde das morgen mal versuchen mit dem direkt Anschluss.

    Und als Widerstand könnte ich dann einen Axing TZU 3-01 Abschlusswiderstand für Breitbandkabel und SAT-Durchgangsdosen (75 Ohm) nehmen?

    Du hast wenn ich das richtig erkenne Winkelbuchsen genommen, hat das einen technischen Grund, oder sind die leichter zu verarbeiten? Sorry wenn ich da so blöd nachfrage, aber ich hab von Empfangstechnuik so viel Ahnung wie ne Kuh vom Eier legen.
  • Jupp, der Axing TZU 3-01 Abschlußwiderstand ist in Ordnung, kannst aber auch andere 75 Ohm geeignete verwenden.

    Winkel-Stecker, keine Ahnung, die waren vorhanden und ließen sich am einfachsten dafür "verarbeiten".
    Entscheidend, Vollmetall, es gibt ja auch gerade davon. Letztendlich dürfte sich das aber gleich bleiben.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Mahlzeit liebe Community,

    ich habe mehrere Monate auf Grundlage dieser genialen Anleitung Vodafone mitsamt den HD Sendern auf einer G09 (Smit-Modul liegt im Schrank) betreiben können. Als Cam haben ich gbox, wie im Post empfohlen benutzt.

    Leider habe ich vor wenigen Minuten die HD Sender durchgezappt und festgestellt, dass nur noch die Öffentlich Rechtlichen empfangbar / hell sind.

    - CAM neu gestartet (kein Erfolg)
    - CAM neu installiert (kein Erfolg)

    - vollständigen neuen Senderdurchlauf (kein Erfolg)

    Hat jemand selbige Probleme?? Hat jemand einen Tipp?

    Beste Grüße und Respekt für den tollen POST!