Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, genauer angesehen, 377 Mhz ist Quark, geändert in 370, bei meiner Vorlage.
    Nullen, ich denk für die kHz Angabe sind 6 Nullen zu viel, sprich also die 1. Ziffern entsprechen der Mhz Angabe für kHz kommen dann noch 3 Nullen hinzu, die letzten 3 dürften überflüssig sein.

    Wirklich testen kann ich das erst im November, ein Teil der Frequenzen wird aber schon genutzt.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hm, die cables.xml ist wohl OK, tagesschau24 HD ist nur nach der analog Abschaltung zu sehen.
    kabel1 doku oder Welt der Wunder, wie sieht es damit aus?
    3sat HD, pro7 maxx, sehen oder nicht sehen?
    RTL plus, Bibel TV, gleich Frage.

    Sieht für mich nach einem Pegel-Problem aus, sprich zu wenig Signalstärke.
    Die VU+ ist direkt an der Antennendose? Versuch mal ein anderes Antennenkabel.
    TV kann der Kabel Digital, direkt an die Antennendose anschließen, testen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Aloa VU+ Gemeinde,
    ich hab da als absoluter Neuling mal eine Frage.

    Nachdem ein Sattelitenempfang bei mir nicht mehr möglich war musste ich mich von meinem (auch langsam in die Jahre gekommenem) Humax i-Cord HD verabschieden. Ich hab mir dann nach einer gefühlt ewigen Recherche im Netz einen VU+ Uno 4K SE mit 1TB Platte zugelegt. VTI ist installiert (neueste Version) und eine Karte mit samt passendem CI Modul von Vodafon sind vorhanden. (Ich weiß das mit dem Modul hätte ich vermeiden können wenn ich früher hier im Forum gelandet wäre, ist nun aber zu spät denn ich hab eine D08 Karte bekommen) So weit alles OK, und nach ein wenig Theater mit dem "Super Service" von Vodafone sind auch alle Pakete in HD freigeschaltet (Classic, Premium und Premium Plus).
    Nun zu meinem Problem, ich bekomme wie gesagt alle Programme der besagten Pakete, nur Pro7HD ist nicht zu empfangen.
    Also selbst nach erneutem Sendersuchlauf kein Pro7 HD.
    Ach ja ich befinde mich im Berliner Kabelnetz.

    Kann mir da irgend jemand helfen?

    Gruß Amplix
  • AMPLIX schrieb:

    kein Pro7 HD
    im Vodafone-Kabel heisst der Sender "ProSieben HD" und sendet auf 130 MHz, 256 QAM, 6900 KSym/s, so wie auch "VOX HD", da du ja alle anderen Sender empfängst sollte "ProSieben HD" auch da sein
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Ich würde aber dennoch empfehlen, auf eine G0x zu wechseln!!
    Hast du das Modul direkt von VF gekauft oder gemietet?
    Du könntest denen erzählen, dass dein TV damit Probleme hat und du dir jetzt deshalb selbst ein Modul gekauft hast, in dem aber nur G0x Karten laufen.
    Wie du an die passende Nummer kommst, ist ja hier auf Seite 1 beschrieben.
    Mit Modul gibst du unnötig Komfort ab!!
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Wenn du das Modul von VF direkt hast, dann musst du keine Receivernummer angeben. Dafür ist ja dann das Modul da.

    So ohne weiteres wird nicht in eine G0x Karte bzw. das passende Modul getauscht.
    Du könntest es aber z.B. im offiziellen VF Forum versuchen.
    Erwähne die VU+ aber nicht, sondern sag, dass du das Modul in einem TV betreibst und es immer wieder Aussetzer hat.
    Ein von einem Bekannten geliehenes Smit Modul mit G09 hingegen würde laufen.
    Eventuell veranlasst ja dann ein Mod einen Tausch.
    Sonst ginge noch selbst ein Smit Modul kaufen oder die Nummer erreichen und dann bei VF eine Zweitkarte ordern und das Pay TV darauf umbuchen lassen.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Du kannst ja mit der VU+, Dank FBC Tuner auf 8 verschiednen Frequenzen aufnehmen und je nach Softcam ist dann bei 8 oder 9 gleichzeitigen Aufnahmen Schluss.
    Mit Modul geht, wenn es gleich entschlüsselt werden soll nur eine einzige.
    Außerdem kannst du FCC (schnelles Umschalten) nicht mit Modul nutzen. Kannste jetzt schon mal z.B. mit den ÖR oder den Privaten in SD vergleichen.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Manta999 schrieb:

    hd aufnehmen, und beim anschauen der aufnahmen werbung überspulen..sonst muss man die mit gucken..zb..
    Also vorspulen im Timeshift oder bei aufgenommenen Sendung in Werbepausen funktioniert.
    Das mit den mehrfach Aufnahmen hab ich noch nicht probiert.

    Aber logischerweise möchte ich natürlch alle Vorteile nutzen, und deshalb werd ich das mit dem Tausch mal versuchen.

    Danke erst mal für die Hilfe.


    @berliner69:
    Komme auch aus Berlin, wenn Dir also mal nach nem Pläuschchen ist...liebend gerne... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMPLIX ()

  • AMPLIX schrieb:

    Aber logischerweise möchte ich natürlch alle Vorteile nutzen, und deshalb werd ich das mit dem Tausch mal versuchen.
    Dann solltest du dringend den Rat befolgen und die Karte in eine G09 bei VKD tauschen.
    Wie das am einfachsten geht kannst du im inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum nachlesen! ;)