Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallöchen zusammen...
    Ich muss jetzt mal nochmal fragen um nix verkehrt zu machen.
    Also, meine Solo4K (SAT) ist vor 2 Tagen abgeraucht (startet nicht mehr, keine Reaktion beim einschalten).
    Also, kommt mir eine Ultimo4K ins Haus. Ich habe bei mir SAT als auch Kabel Deutschland und deshalb habe ich auch mir die Ultimo4K gleich mit SAT FBC und Kabel FBC Tuner bestellt um beides haben zu können.
    Bisher nutze ich SKY (bis Oktober) über SAT. Ist aber gekündigt.
    So viel zur Vorgeschichte...
    Wie gesagt, wollte mir jetzt Kabel Deutschland TV gönnen (Premium mit HD+ und ggf. später auch SKY wieder gönnen - Stichwort SKY UHD).
    Nun habe ich bei Vodafone / KD angerufen und mir ein Angebot machen lassen. Da ich schon Internet / Telefon im Giga Kombi Paket besitze bekomme ich ein günstiges Angebot.
    Ich habe dem KD Mitarbeiter am Telefon gesagt das ich keine 4K Box von Vodafone möchte, sondern das ganze über meinen "TV" via "SMIT Modul" laufen lassen möchte und dazu eine G09 Karte benötigen würde um auch HD premium sehen zu können. Der Mitarbeiter sagte ja klar, das würde gehen und wollte mit mir sofort einen Vertrag machen. Ich sagte brauche noch Bedenkzeit bis Montag.
    Nun meine Frage: Meint ihr der Mitarbeiter schickt nach dem Telefonat eine G09 Karte raus? Er wollte (bisher) keine Seriennummer des SMIT Moduls wissen...

    Ich möchte dann meine Ultimo4K im Mix laufen lassen (normale Sender wie ARD, ZDF und den kram via Satelit - die Premium HD Sender wie 13thStreet, History, National Geo etc. und die HD+ Sender über Kabel). Bisher habe ich eine HD+ Karte für SAT im Einsatz via OSCAM.

    Ist es sinnvoll HD+ via Kabel zu Buchen? Oder soll ich das besser für SAT lassen? Bekomme ohne zubuchen der HD+ Sender trotzdem ne G09 Karte?

    Vielleicht könnte mich jemand mal aufklären. Auch über Sinn und Unsinn dieser Idee...


    Daaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!
    Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
  • Hallo,

    um sicher zu gehen das du wirklich ne G09 erhältst, ist es zwingend notwendig das SMiT CI+Modul oder Neotion CI+Modul zu haben, bzw. die Seriennnummer von diesem.
    Wobei die Seriennummer reicht.
    Dann müßtest du Basic TV Cable buchen, das sind die Privaten in HD (kein HD+) und dann HD Premium wenn du möchtest auch HD Premium Plus mit dazu buchen.
    In dem Fall wäre die HD Premium Sender 2 Monate kostenlos.

    Es gibt aber die Möglichkeit, Sky zu buchen, den Sky Q Receiver mit buchen, wegen UHD, dann bekommst du ne G02 Karte welche gleich der G09 ist.
    Darauf kannst du dir dann auch die VF/KD Sender buchen lassen, siehe oben mit CI+Modul. Nur das du dann das CI+Modul nicht brauchst.

    Da ich nicht weiß wie du den Kabelanschluß bezahlst, noch der Hinweis, wenn nicht in den Mietnebenkosten wird TV Connect mit gebucht, macht 10€ zusätzlich.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Bringst du da evtl einiges durcheinander?

    Hast du jetzt Sky CI+ Modul oder ein SMiT-Modul? Gepaired wird nichts über Kabel, schon gar nicht mit einem Smit-Modul.

    Die Seriennummer der Karte (nicht Modul) musst du bei Vodafone angeben, um die Pakete darauf buchen zu lassen.

    Am Ende kannst du das Modul in den Schrank stellen und die Karte direkt im Receiver betreiben, siehe ersten Post.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Dieses Modul hast du sicher für den Satellitenempfang erhalten? In diesem läuft keine Kabelkarte und Sky wird dir für dieses auch keine G02 Karte zusenden.
    Die Nummer für ein passendes Modul kann man sich aber selber generieren, einfach mal in den anderen Themen lesen.
  • Sehe gerade dass ich den ersten Post nur halbgar gelesen habe.

    Die Seriennummer des Sky CI+ Moduls interessiert Vodafone nicht. Da musst du (wenn überhaupt) die des Smit Moduls angeben. Wie erwähnt würde ich die Karte aber in dem zweiten internen Reader betreiben.

    HD+ würde ich noch lassen, da bist du deutlich flexibler als über Vodafone, insbesondere wenn neue Sender hinzukommen. HD+ könntest du eh nicht buchen, da das eine Astra-Plattform ist. Das HD-Paket für die privaten Free-TV Sender heißt bei Vodafone anders (habe den Namen gerade nicht parat).
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Was ich meinte war das ich ja aktuell ein Sky CI+ Modul habe inkl. Sky Karte.
    Auf dem CI+ Mudul steht auf der Unterseite SMIT.
    Daher fragte ich ob das KD reicht wenn ich dessen Serialnummer durchgebe oder ob ich mir ein neues SMIT Modul kaufen muss zwecks Serial bzw. mir im Netz eine Serial besorge...
    Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
  • HD+ würde ich auch lieber über Satellit lassen. Mir geht es eigentlich nur um das Premium HD (13th Street HD, NatGeoHD etc.) sollte ich Sky kündigen.
    Außerdem wurde mir Kostenlos ein SKY Paket für 1 Jahr anstelle GIGA TV angeboten. Da würde ich die Bundesliga nehmen.
    Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
  • @CrazyManXXL: Das Sky CI+Modul auch wenn da unten SMiT draufsteht ist nicht für die Verschlüsselung von VF/KD geeignet.
    Du könnest jenes: Neotion VF/KD CI+Modul
    oder jenes SMiT VF/KD CI+Modul
    verwenden, oder eben nur eine Seriennummer von diesen.


    Das mit der Giga Box vergiß es, da es zu diesem Gerät keine Smartcard gibt, würde das mit der VU+ dann nicht funktionieren.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • @KaiDomingoKai: Wenn du das OScam installiert hast, brauchst du das CCcam nicht, das funktioniert wenn ich mich nicht irre bei den 4K Geräten auch nicht mehr.
    Installiere den OScam-Butler (Konfigurationen für Softcams), wähle da KD G0X aus, das reicht.
    Das du das Oscam noch starten mußt dürfte klar sein.

    Andere Variante, gbox 811.k installieren, da mußte nichts weiter machen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Danke für die hilfe.

    Ich habe es hinbekommen. Mit einer Oscam ( vuplus-team.com-oscampowervu-arm_OpenAtv-11420_all.ipk ) und einer ( oscam.server ) datei. Ich habe auch noch die ( CCcam.cfg ) die ich bestimmt nicht brauche reingemacht.

    Ich nutze das Open ATV image 6.2 und meine KD G09 geht ohne probleme nun. ^^

    jetzt kann ich meine vu+ se v2 einmotten und meine vu+ uno 4k kann nun richtig zum einsatz kommen.

    :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4:
    Andreas
  • @KaiDomingoKai: Freut mich zu lesen das du es hin bekommen hast.
    Nur ATV ist hier nicht so das Thema, VU+ stimmt, aber eben mit dem VTI. Und da ist die Installation eines Softcams einfacher.
    Dazu kommt noch das bei VTI FCC (schnelles Sender umschalten) nutzbar ist.
    Meine Uno 4K und openATV 6.1 haben sich nicht so recht vertragen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • @promike: Ne haut nicht ganz hin.
    466 Mhz, da ist nichts verschoben wurden, die Frequenz wurde auch schon vor der Analogabschaltung genutzt, ist eine von VF/KD genutzte Frequenz.
    Meinst du Sky Sport News HD, ja der wurde (inklusive den anderen auf der Frequenz befindlichen Sky Sender) von 618 Mhz auf 554 Mhz verschoben.
    Sky Sport News SD ist immer noch auf 362 Mhz. Da wurde nichts geändert.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • @Peter65-1: Hm, ich habe da wohl einen Fehler entdeckt:

    falsch:
    Spoiler anzeigen
    <transponder frequency="377000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="5"/>


    richtig:
    Spoiler anzeigen
    <transponder frequency="370000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="5"/>


    Funktioniert das eigentlich mit der Anzahl der Nullen. Ich habe meine cables.xml aus meiner funktionierenden alten abgeleitet und 3 Nullen weniger bei den Frequenzen. Das sieht bei mir dann so aus wie im Anhang.
    Ansonsten ist alles gleich.
    Leider kann ich nicht testesten, weil hier erst am 16. Januar umgestellt wird.

    Falls das jemand testen möchte, bitte um Rückmeldung, ob meine cables.xml (umbenennen! cables-NachAnalogAbschaltung.xml --> cables.xml) funktioniert.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()