Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hell machen kannst du beide Karten entweder mit CCcam2.3 oder aber besser mit Oscam.
    Da kannst du dir das Plugin Oscambutler installieren und damit alles konfigurieren.Das geht recht einfach bei Kabel

    vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=69395
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • wenn drauf steht G02 dann hast du auch eine G02

    Übersicht der Kabeldeutschland Karten
    vuplus-support.org/wiki/index.…rtcards#Kabel_Deutschland

    Die kannst du mit CCcam betreiben

    Tante Edit meint:
    vuplus-support.org/wiki/index.…_VTI_Panel#VTi_Cam_Center
    Im VTI Camcenter kannst du die CCcam2.3.0 auswählen
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

  • HD Sender verschlüsselt

    Hallo Experten,

    ich habe seit heute morgen das Problem, dass keine privaten HD Sender (RTL, RTL2, Pro7, Sat.1, Kabel1, VOX) mehr "entschlüsselt" werden.
    Bis gestern Abend lief alles super. Von mir wurde in keinen Einstellungen etwas verändert, nur der Strom der Box wurde wie immer Nachts abgeschaltet.

    Ich habe eine G09 Karte von Kabel Deutschland. Das aktuelle VTI - Image (8.0.0) ist installiert, cccam.2.3.0 aktiv.
    ES handelt sich um eine Duo2 - Box mit 2 Kabeltunern.
    Heute habe ich die ganze Box zurückgesetzt, und das VTI Image neu aufgespielt, wie hier im 1. Thread beschrieben.
    Leider ohne Erfolg, auch ein Versuch die Karte im unteren Kartenleser (nach ändern der CCcam.cfg. -Datei von sci0 zu sci1) zu betreiben hat nicht funktioniert.

    Die Karte funktioniert jedoch im normalen CI+ Plus Slot vom TV mit Adapter von KD. Es sollte also kein Problem der Karte sein.
    Kann es ggf. sein dass die Karte in der Box nicht mehr erkannt wird? Kartenleser defekt? (die Box ist keine 3 Monate alt)
    Kann man prüfen ob das System eine Karte erkannt hat?
    Was könnte noch das Problem sein?

    Bitte um eure Hilfe.

    Danke Bobby

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bobby82 ()

  • Das hatte ich ebenfalls versucht, jedoch ohne Erfolg.

    Gestern wiederholt die Karte mittels CI-Adapter im TV direkt gesteckt und ging dann auch nicht mehr.
    Danach bei KD angerufen, die netten Kollegen haben mehrfach ein sog. Freischaltsignal gesendet (Karte erst in der Duo2, danach im TV), auch ohne Erfolg.
    Der nette Kollege an der Hotline erklärte mir, dass KD sporadisch neue "Codiersignale" zu seinen Karten sendet und die Box dann durchaus die Karten nicht mehr dekodieren könne.
    Kennt sich jemand damit aus?

    Nun scheint aber trotzdem meine bisherige Karte defekt zu sein, daher bekomme ich kostenlos eine neue zugeschickt.
    Kann es dass die Box meine Karte "zerstört" hat?
    Sollte beim Flashen, etc. die Karte ggf. nicht gesteckt sein?

    Bobby

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bobby82 ()

  • bobby82 schrieb:

    Hallo Experten,

    ich habe seit heute morgen das Problem, dass keine privaten HD Sender (RTL, RTL2, Pro7, Sat.1, Kabel1, VOX) mehr "entschlüsselt" werden.
    Bis gestern Abend lief alles super. Von mir wurde in keinen Einstellungen etwas verändert, nur der Strom der Box wurde wie immer Nachts abgeschaltet.

    Ich habe eine G09 Karte von Kabel Deutschland. Das aktuelle VTI - Image (8.0.0) ist installiert, cccam.2.3.0 aktiv.
    ES handelt sich um eine Duo2 - Box mit 2 Kabeltunern.
    Heute habe ich die ganze Box zurückgesetzt, und das VTI Image neu aufgespielt, wie hier im 1. Thread beschrieben.
    Leider ohne Erfolg, auch ein Versuch die Karte im unteren Kartenleser (nach ändern der CCcam.cfg. -Datei von sci0 zu sci1) zu betreiben hat nicht funktioniert.

    Die Karte funktioniert jedoch im normalen CI+ Plus Slot vom TV mit Adapter von KD. Es sollte also kein Problem der Karte sein.
    Kann es ggf. sein dass die Karte in der Box nicht mehr erkannt wird? Kartenleser defekt? (die Box ist keine 3 Monate alt)
    Kann man prüfen ob das System eine Karte erkannt hat?
    Was könnte noch das Problem sein?

    Bitte um eure Hilfe.

    Danke Bobby
    Ist bei mir seit gestern genau so, hab das Image schon 2 mal neu aufgespielt, unten und oben versucht nix in meiner DreamBox800 geht es komicherweise ?-(
    VU+ Duo²
    Chronik meiner Receiver: Dbox 1, Dbox 2, Dreambox 600, Dreambox 800, VU+ Ultimo, VU+ Uno 4K se
    Internet & Telefon 1000/50 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.13
    ausgebaut 862 MHz
    Kabelanschluss Sky & Vodafon
  • Ich hab es mit der Version A Menü - VTI - VTI-Panel versucht und die Confing eingefügt und jetzt geht es zum glück wider. :happy2:
    Ich möchte mich bei allen bedanken die am Image Arbeiten, Skins und Picons erstellen, ihr macht gute Arbeit ;thumbsup:
    VU+ Duo²
    Chronik meiner Receiver: Dbox 1, Dbox 2, Dreambox 600, Dreambox 800, VU+ Ultimo, VU+ Uno 4K se
    Internet & Telefon 1000/50 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.13
    ausgebaut 862 MHz
    Kabelanschluss Sky & Vodafon
  • Hallo zusammen,

    Ich habe seit gestern die Duo2 mit dem aktuellen VTI Image 8.xx. Habe den CCCam wie in der Anleitung Variante b installiert und die Datei im ersten Post in den angegeben Ordner eingefügt. Die box bereits mehrfach komplett neu gestartet. Leider bleiben immer noch die HD Programme dunkel.

    Was könnte der Fehler sein? Hat jemand evtl eine Lösung?

    Danke im Voraus

    Spaß: bin totaler Anfänger.
  • Hallo,

    Als Karte habe ich die G09 von KD. Ich habe die Datei aus dem ZIP auf meinen Desktop entpackt und dann per Filezilla auf die box übertragen. Die karg steckt im oberen der beiden Leser. Habe auch CCCam schon gestartet. Bringt leider auch nix. Wie viel muss denn von der Karte noch sichtbar sein ungefähr um sagen so können ob sie ganz drinnen ist?

    Danke im Voraus
  • Kabel Deutschland

    Hi Fischer99 das interessiert mich auch... ich verzweifel langsam mit der Duo2 und Kabel Deutschland.
    Hab inzwischen glaub ich schon alles ausprobiert und steh kurz davor das Teil zurückzuschicken.

    Mit OsCAM und Butler versucht aber Butler-Konfigurierung wird nicht akzeptiert. Wenn ich Kabel Deutschland G0X einstelle und Grün drücke kann ich Menü verlassen aber bei nächsten Aufruf steht wieder Sky drin...
    Nächste Frage, in der CCam.cfg kann ich die einstellungen so lassen oder muss ich meinen eigenen Boxkey eingeben und wenn ja wo bekomme ich den her?

    Bisher:
    # interner cardreader sci0 oben
    # SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
    # BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
    (wurde mit Notepad++ editiert und mit FTP kopiert)

    Ich teste mit Arte HD aber ncht mal Arte normal kommt gescheit rüber.....
    Gruß jenes
  • Servus jenes,
    hast du es alternativ mal mit CCcam probiert? Ich habe auch KD, allerdings mit einer G02 Karte. Dort läuft alles problemlos. Auch das homesharing mit einer soloSE...
  • Hi, danke für deine Antwort.
    Hab nochmals folgende getestet:
    CCcam 2.0.11
    CCcam 2.1.3
    CCcam 2.3.0
    MGcamd 1.35
    OScam 1.20 rev:10225
    OScam 1.20-unstable-7675
    Scam 3.59

    Meine CCcam.cfg sieht inzwischen so aus und liegt im etc-Verzeichnis:

    # interner cardreader sci0 oben
    # SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
    # BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78

    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
    BOXKEY: /dev/sci0 00 11 22 33
    TRY ALL CHIDS : /dev/sci0

    # interner cardreader sci1 unten
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
    BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78

    geflascht hab ich mit:
    vuplus-image-vuduo2-20141229165626_vti_8-1-0_usb.zip
    und update vom 4.2 eingespielt.....

    hab anschließend immer GUI neu geladen - hoffe das reicht auch oder muss ich ausschalten (Schalter) ?
    Resultat - keine Verbesserung .. schade