Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Kann ich ebenfalls bestätigen: viele Pixel Fehler und Tonstörungen auf den privaten hd Kanälen.
    Seit dem Konfig Update ist Ruhe und alles ist wieder bestens.

    Danke theos2

    Gesendet von unterwegs
    DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerInteressent ()

  • Bei mir sind auch des öfteren Pixel Fehler, ich habe die Einstellungen in der oscam.config auch mal eingesetzt und oscam neu gestartet,
    meine Werte sind immer noch dreistellig found (257 ms) by KD_G0x

    Spoiler anzeigen

    reader
    label = hdplus
    description = HD01 or HD02 (NAGRA)
    caid = 1830,1843
    detect = cd
    boxkey = hdplus
    rsakey = hdplus
    mhz = 534
    cardmhz = 369
    emmcache = 1,2,2
    protocol = internal
    device = /dev/sci1
    group = 2
    blockemm-g = 1
    ins7e11 = 15
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Warum nutzt du ne HD+ config für ne Vodafone Kabel Deutschland Karte?

    Edit: versuche es mal hiermit
    Spoiler anzeigen
    [reader]
    label = G09
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 09C7
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    mhz = 450
    cardmhz = 2700
    ident = 09C7:000000
    group = 1
    emmcache = 1,3,2,0
    blockemm-g = 1


    @Tim Taylor22

    bei device musst du natürlich sci1 eintragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hi. Erst mal Danke für die Info. Seid der Config änderung läuft auch bei mir alles ohne Bildruckler. Kann mir aber Jemand sagen ob bei einer wiederholten Konfiguration mit dem Oscam Butler wieder die Config manuell geändert werden muss ?
  • Jetzt muss ich Amateur mal die Experten fragen:

    Habe seit ein paar Tagen auf sehr ausgewählten Sendern (SKY Sport 1 HD und SKY Sport 3 HD, beide auf gleichem Kabel-Transponder) Pixelstörungen. Am ersten Abend vor 2 Tagen traten sie massiv genau alle 8 Sekunden auf: Pixel, Farben verschoben, kurzer Tonaussetzer. SKY Sport 1 SD bspw. war völlig o.k, nachdem ich dahin umgeschaltet habe. Gestern Abend nochmals Fehler auf SKY Sport 3 HD, aber eher sporadisch und ohne Rhythmus nochmals. Manchmal hören die Fehler auf ganz auf - Zufall oder nicht: Als SKY vom Fußballplatz nach dem Spiel ins Studio schaltete, waren die Fehler plötzlich weg. Kann aber Zufall gewesen sein.

    Ferndiagnose? Kann das an KD/VF liegen oder an SKY oder an mir??? Keine Ahnung! Habt Ihr eine Idee?

    In der letzten Zeit hat KD an den Verteilern rumgespielt und ich hatte schon einige Transponder, die nicht gingen und nach Störungsmeldung una anschl. Reparatur dann wieder. Weiß nicht, ob es dieses Mal wieder das gleiche ist. Will ja auch nicht unnütz die Pferde scheu machen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli70 ()

  • Nein, ich habe nur meinen VU. Wenn ich momentan SKY schaue, besteht kein Problem. Ich bin ratlos. Wenn es was mit dem VU wäre, müsste es doch dauern sein, oder...?
  • Ich habe CCAM - geht das da auch so?
  • @olli70: Es kann durchaus Sky verantwortlich sein.
    Mit dem Aufschalten der beiden Sky UHD Sender bei VF/KD hat Sky ein paar HD Sender auf andere von ihr genutze Frequenzen verschoben.
    So das diese Frequenzen jetzt eigentlich überfüllt sind.
    Wenn dann da noch Sky Sport 3 HD dazu kommt welcher ja nicht ständig sendet, dann wirds richtig eng auf der Frequenz, sprich die Bandbreite reicht dann nicht mehr aus, so das Bild/Ton Fehler da mehr oder weniger vorprogrammiert sind.

    Das ist aber unabhängig von anderen möglichen Problemen beim TV Empfang.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • ..und man kann nichts dagegen machen..?
  • Da bei mir das Bild auf Pro7 und den Anderen genannten auch pixelig wird (seltsamerweise nur Nachts ab 21 oder 22 Uhr, selten eher) hab ich die Änderungen auch mal eingetragen. Statt 170 bis 200 ms nun 53 ms. Leider hat sich an dem Pixelproblem nichts geändert. Der Zeitwert steigt auch nicht an, wenn das Problem auftritt. Woran könnte es denn noch liegen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von habbakuk ()

  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Anderes Antennenkabel testen, Antennendose mal tauschen, Dämpfungsglied testen, Sendersuchlauf mal machen....wenn das alles keine Besserung bringt, würde ich mal bei deinem Kabelanbieter anfragen, sagen, was du schon alles gemacht hast und hoffen, dass sie dir dann nen Techniker schicken, der deinen Anschluss überprüft.
  • @olli70: Könnte man, in dem Sky einen weiteren Frequenz "mietet" und dann einige HD Sender aufschaltet.
    Was aber eher nicht passieren wird.

    Betreffs Pro7 HD und Vox HD, hab letztens ne Weile Vox HD geschaut, bei VF/KD auf der gleichen Frequenz wie Pro7 HD, ne nicht ein Problemchen beim Empfang, betreffs der Softcam (nutze OSCam) wurde meinerseits nichts geändert.

    Zu beachten, bei VF/KD sind Pro7 HD und Vox HD auf einer Frequenz (130 Mhz) bei UM sind beide Sender auf unterschiedlichen Frequenzen.
    Pro7 HD auf 146 Mhz, Vox HD auf 154 Mhz, es kann also durchaus unterschiedliche Gründe für die Empfangsproblematik geben.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hi zusammen,
    ich habe eine Sky Smartcard (G02) von Kabeldeutschland / Vodafone und seit eben meine VU+ UNO 4k (ohne SE).
    Flashen hat einwandfrei funktioniert - jedoch funktionieren die Sky-Kanäle nicht.

    Nach der Anleitung sollte die G02 Karte ja direkt funktionieren.

    Hat jemand Tipps für mich? Die Karte steckt den Pfeil entsprechend (mit der roten Seite nach oben, Chip nach unten) im VU+