Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt weis ich was ich benötige.

    EIne technische Frage ist dennoch offen: theos2 schreibt in seinem Beitrag:

    theos2 schrieb:

    Um Himmels Willen nicht ein Modul der Marke SMART
    Was ist an der so verkehrt bzw. technisch anders? Laut HM Sat Shop sollte die Smart SCAM-CG1V CI+ genauso gehen, ist günstiger und sogar das offizielle Kabel Deutschland Logo prangt auf der Karte.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Rob

    @mc2: Danke für den freundlichen Hinweis mit den ext. Links. Ich werde dieses zukünftig beachten.
  • @Robman: Betreffs des SMART CI+Moduls, @theos2 hat da so unrecht nicht.
    Die ersten Smart SCAM-CG1V hatten eine veraltete SMiT Firmware Version drauf, damit gab es nur Ärger, die aktuellen haben die Neotion Firmware drauf, die ist zwar besser, aber mit Modulen mit Neotion Firmware gibt es andere Probleme (betroffen u.a. Panasonic TV's), ob jene gelöst werden steht noch in den Sternen.
    Allerdings wenn du nur die Seriennummer haben möchtest, dürfte das egal sein.

    Beachte, wegen deinem Gedanken dieses CI+Modul später im TV zu nutzen, du bekommst für dieses CI+Modul keine Karte mehr, ein Karte pro CI+Modul/Receiver/Recorder mehr gibt es nicht.

    G02 und G09, ich glaube eher der Vodafone Mensch verspricht dir da zuviel, denn er hat keine Möglichkeit zu entscheiden was für eine Karte kommt.
    In der Regel kommt beim SMiT CI+Modul eine G09, G02 Karten werden eigentlich nur von Sky für VF/KD Kunden ausgegeben.
    Da aber G09 und G02 gleich sind, wäre es egal welche Karte dir VF/KD schickt.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Gerade eben die Installation gemäß der Anleitung durchgezogen - wirklich super-hilfreich! Danke!!!!

    Für Depppen wie mich, die eine Anleitung brav von vorne nach hinten durcharbeiten" wäre noch der Hinweis hilfreich in "2. Smartcard", dass das erst geht, wenn man die "6. Softcam" durchgezogen hat. Hat mir aber sehr geholfen, hatte gleich mein Abo per Telefon auf die G09 umgebucht.

    Daaaanke!
    Steeby
    Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
  • Hättet ihr ggf. die aktuellen ServiceIDs für Sky Sport 8 / 9 und Sky. Bundesliga 7 / 8 für mich? Da die aktuell nicht senden, werden die auch nicht über den Sendersuchlauf gefunden.

    Danke!
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Ich habe auf meinem UNO4K eine offizielle D2-Karte laufen, dank OSCAM und der Hilfe in diesem tollen Forum kann ich auch die verschlüsselten Programme, für die ich brav zahle, schauen. Gibt es denn eine Möglichkeit außer den ÖR auch die anderen Programme in HD zu sehen mit dem Oscam? (Ich weiß, dass mit D2-KArte RTL und Ableger nicht in HD gehen, das ist mir egal, aber die anderen Sender wie Kinowelt, AXN o.ä?


    Grüße,


    Zohan
  • Ein Abo von VKD habe ich, aber HD kostet wahrscheinlich extra (kann mich da nicht dran erinnern)? Danke für diese unfassbar schnelle Antwort übrigens ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt