Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magicianer schrieb:

    Auch hier gibt es ein aktuelles EPG
    EPG_anzeige hat nichts mit dem Empfang eines Senders zu tun, EPG kann über einen Transpobder/bei Kabel über eine Frequenz für viele Sender ausgestrahlt werden, muss nicht unbedingt nur bei dem Sender sein. Beispiele sind die EPGs der unterschiedlichen Sendergruppen, wo es reicht einen dieser Sender zu empfangen und man hat EPG für alle anderen Sender
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • ahhh - verstanden

    Wollte mit diesem Hinweis auch 'nur' andeuten, das auf einer Sagembox das gleiche Erscheinungsbild (inkl. EPG) ist wie auf meiner Ultimo - nur bei der Sagem eben mit einem Text, der m.E. nach nicht passt!!!
  • KD Helpdesk
    Da deinen Wohnort raus suchen, vergleichen, kann mir nicht vorstellen das der Sender nicht eingespeist wird.
    Ne andere Frage, wie alt ist dein VF/KD Vertrag, kann sein das bei einem älteren Vertrag neu eingespeiste Sender nicht automatisch freigeschaltet werden.

    gboxk811 läßt sich über Softcams installieren.

    Edit: Die Sagembox hat einen eigenen EPG, da wird egal für welchen Sender der EPG angezeigt. Also auch für Sender die man selber nicht sehen kann.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

  • Aber das Posting #1 in diesem Thread, das man vor dem Posten gelesen haben sollte. ;)
    Edit: Ging um die Frage nach gbox. Es war inzwischen schon eine Seite an Postings hinzugekommen, die ich übersehen hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • @Peter65-1: Der Vertrags-Upgrade (ein zusätzl. Paket) liegt etwa 2 Monate zurück - der 'Ur-Vertrag' ist 9 Jahre alt ==> SONY Channel HD ist ja auch relativ neu (glaube ich) und wird ja hell!

    Durch die etwas trägere 'Hops-time' (ca. 200ms) zu verbessern habe ich eine config-datei geändert (auf ca. 70-80ms) ==> damit greifen die OSCAM-Configs auch für den OSCAM_Comperator...

    gbox8k11 - die ist doch für ARM - also 4K ==> meine (alte) Ultimo hat doch MIPS, also keine Alternative, oder?
  • @Magicianer: Ja, du hast die alte Ultimo, hab nicht dran gedacht, ups.

    Was den Gedanken mit dem Vertrag angeht, wenn du den aktualisiert hast ist wohl alles in Butter, der SONY Channel HD ist aber schon ein Jahr länger zu empfangen als z.B. Pro7 Fun HD, welcher vor ca. 1 Jahr eingespeist wurde.
    Berichte bitte ob die Sache mit dem Hops-Time Erfolg hat.

    mfg peter
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Ein Hallo in die Runde :think1: ,

    nach erfolglosen Update auf vti 13.0.0, habe ich meine Duo2 wieder neu aufgesetzt und vti 13 läuft. Dadurch waren meine Softcam Einstellungen weg und ich habe versucht diese wieder herzustellen . Benutze eine G09 (Kabel D., sci1) und eine G02 ( sky, sci0). die config ist abgeändert nach Anleitung. Die Programme von KD funktionieren wieder die von Sky noch nicht :(
    benötige also etwas Hilfe von euch 8o
    Dateien
  • @Peter65-1:
    Hops-Time: ist erfolgreich - wie beschrieben: von ca. 200ms auf 70-80ms!
    Habe (aus einer Anpassungs-Anleitung von vor 'gefühlten' 10 Jahren) dazu die Parameter-Zeile in die oscam.server eingefügt ins7e11 = 15

    MEIN ursprüngliches Problem: 3 Sender können bei mir nicht empfangen werden ==> TV bleibt dunkel, "scheint" gelöst zu sein - zumindest auf dem Weg!
    Wenn es jemanden interessiert - bitte melden, dann 'schildere' ich es kurz - aber erst morgen, dann erst weiß ich es konkret (benötige dazu VF/KDG-Kundenservice ==> der ist aber erst wieder morgen erreichbar!!)

    Vielen Dank an ALLE, die mir mit Ratschlägen und Geduld für die Lösung meines Problems behilflich waren und mir Tips gegeben haben!!!! :thumbsup:

    Ciao

    Waldemar

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magicianer ()

  • Was möchtest du da mit dem VF/KD Service?
    Wenn die mitkriegen das du kein Gerät von denen nutzt, blocken die sofort.

    Keine Ahnung, nutze ja die Uno 4K SE, da hab ich einfach nur über den OScambutler die verwendete Karte(n) eingestellt, das wars, null Probleme.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Dass aufgrund einer ECM-Zeit von 80ms statt 200ms im Fastmode mit „ins7e11 = 15“ (statt 11 oder 13) drei Sender mehr zu empfangen sind, ist natürlich hanebüchener Unsinn. :wall1:
    HOPS bezeichnet darüber hinaus keine ECM-Zeiten, sondern die Zahl der Etappen, über die ein Client ohne Smartcard die ECM an weitere Clients ohne Smartcard weiterleiten darf.

    Das nur als kleines Update für das Telefonat mit der Hotline von Vodafone KD. Die fragen diesbezüglich sicherlich nach. :happy1:
  • danke für die Antwort Theos2 :)
    habe dies nun abgeändert und der Bildschirm bleibt leider immer noch schwarz =O :wall1:
    Sollte das auch ohne eine erneute Freischaltung durch sky funktionieren ? d.h einfach ne weile auf einem sender von denen verweilen oder muss ich bei denen nochmal anrufen?
    Zum 2. kann ich für die Karten auch alternativ oscam benutzen oder woran könnte es liegen?

    Gruß Lubi
  • Sollte sofort nach einem Neustart von CCcam funktionieren. Die .cfg ist in /etc/, ist korrekt und mit einem linuxtauglichen Editor bearbeitet ?
    Dann einfach mal eine Stunde auf Sky bleiben!
    Edit: Du kannst auch mal am PC im Browser aufrufen:
    IpderBox:16001
    zB. 192.168.178.23:16001

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • wurde mit TextWrangler am Mac editiert und ist unter rootfs/etc abgelegt

    dies ist der Eintrag unter dem letzten Reiter auf der info page
    card reader /dev/sci0no or unknown card insertedcard reader /dev/sci1handled 337(87) ecms and 1(0) emms

    er erkennt also nur die in sci1 :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubi23 ()

  • hat sich gerade erledigt :happy4: :happy4: :happy4: , funzt wieder.
    dann lag es bestimmt an der "1" , hatte sky karte soeben einmal raus/rein, dann hat sie sichs wohl überlegt bevor sie in der Schere endet :crazy2:

    danke für deine Hilfe Theos2 ^^

    gruß Lubi
  • @HeikoG: Es funktioniert.
    Frag mich aber bitte nicht mehr in welcher Reihenfolge ich wie was eingerichtet habe.
    Wohl zuerst Oscam gestartet, dann über den Oscambutler "Kabel Deutschland GOX" ausgewählt, mit der grünen Taste die Konfiguration dazu erzeugt.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hallo zusammen,

    meine erster Beitrag heute, vielen Dank an das tolle Forum hier - habe zu Nikolaus eine Vu Uno 4k Cable bekommen und ihr habt mir hier schon unendlich weiter geholfen.

    Nun zu meinem Anliegen.

    Der Vodafone Mensch (übrigens sehr freunldich und hilfsbereit) hat mir eine G02 Karte angeboten, braucht aber wie schon öfters im Thread erwähnt eine CI+ Seriennummer. Daher möchte ich mir ein CI+ Modul kaufen, bin mir aber nicht sicher ob die im Thread öfters empfohlene SMIT auch mit G02 Karten funktioniert.

    Beim A Smit CI+ Modulsteht zudem "Nutzung nur in Verbindung mit einem Kabel Deutschland Abonnement und nur mit Karten des Typs G09 möglich" und beim
    HM SAT Shop wird das gleiche Produkt mit dem Zusatz "Das Modul arbeitet nur mit Karten des Typs G09 und G03 zusammen." versehen.

    Jetzt bin ich verunsichert ob da auch eine G02 funktioniert. Ich wäre um eine Rückmeldung dankbar ob die Kombi G02 Karte mit dem oben verlinkten SMIT Modul funktioniert.

    Ich weis, dass ich das Modul in der VU Box nicht brauche, ist für evtl. später mal direkt im TV etc. Deshlab möchte ich sicherstellen dass, wenn ich schon Geld ausgebe, die Kombi auch funktioniert. Danke.

    Viele Grüße
    Rob

    Edit by NaseDC: Link in Fremdverkaufsplattform entfernt. Forenregeln achten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()