Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Andy24232 schrieb:


    Hat jemand Erfahrung mit einer Zeitkarte? Möchte die Pakete auch im Schlafzimmer gucken können.
    Ne Zweitkarte kostet zwar monatlich nichts, aber dann darauf nur die Privaten in HD frei.
    Premium HD, soweit ich weiß 8€ in dem Fall monatlich.

    So das da der Vorschlag von @Tequila98 mir doch sinnvoller erscheint.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hallo,

    ich habe eine Duo, also mit 2 Kartenschächten.
    Ich habe mir von KD eine G09 bestellt mit Basic HD Und Premium HD.
    Nun meine Frage:
    Kann ich mir von Sky noch eine zusätzliche G09 Karte mit Starter Paket und Sport Paket bestellen und parallel gucken?
    Also die 2te Karte in den 2ten Schacht.

    Gruß Andy
  • Klar funktioniert das, kannst du entsprechend im OSCAM Butler so einstellen, dass in beiden Schächten jeweils eine G0x steckt. Du kannst dir aber auch alles auf eine Karte buchen lassen.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Nein, einen Unterschied der Unabhängigkeit gibt es da keinen. Sind alles Vodafone Karten, auch wenn dein Sky-Abo endet, darfst du die Karte behalten so lange da ein anderes Abo noch drüber läuft. Andersrum ist es genauso.

    Eine Karte ist halt bequemer, wenn du deine Duo mal bspw gegen eine Uno4k wechseln möchtest, die nur einen Kartenschacht hat.

    Aber technisch bei der Duo spielt es keine Rolle, ob du eine oder zwei Karten nutzt.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Ich bin bei Kabel Deutschland bzw. Vodafone.
    Ich hatte ja vorgestern mir Basic HD und Premium HD telefonisch bestellt.
    Nun bin ich am überlegen nur Basic HD zu nehmen, also Premium wieder abbestellen.
    Ist es jetzt zu spät? Wenn ich es online abgeschlossen hätte, dann ich ich glaube ich 2 Monate das Premium zur Probe gehabt.
  • Würde ich telefonisch abklären, ob du das als einzelnes Paket widerrufen kannst.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Hallo, grad bei VF angerufen, das Premium Paket kann man unter "mein Vodafone" wieder rausnehmen in den ersten 2 Monaten.
    Werde doch alles auf eine karte buchen, da ich mir die Box Uno 4k Se holen werde wenn die rauskommt. Und die hat ja nur ein Kartenschacht.
    Danke für den Denkanstoss :)
  • Hallo,
    bin selbst ein absoluter Neueinsteiger. Habe Kabelempfang von Kabel Deutschland/Vodafone und eine entsprechende Karte die mit meinem Sky-Abo synchronisiert wurde. In den Original Geräten (Sagemcom) lief dann auch alles.
    Da ich jedoch mit den Leistungen der zugesandten Geräte nicht zufrieden war, habe ich mir eine VU+UNO4K zugelegt, die mich laut Test überzeugte. Leider bekomme ich jedoch mit dem Hauseignen Image weder alle freien Sender, geschweige den mein Sky-Abo zu sehen.
    Was kann/muß ich tun um das zu ändern. Gibt es Empfehlungen für ein bestimmtes Image (VTi oder OpenATV), welche Cam´s muß ich haben usw. usw.
    Gibt es hier vielleicht so etwas wie eine Gebrauchsanweisung? Wenn ja wo.

    Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar. Sonst bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig, als das Gerät zurückzusenden.

    LG o-nyl

    Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
  • Das Originalimage ist ja nur für den ersten Start gedacht ;)

    Du bist hier im VTi“Forum, drei mal darfst du raten,welches Image wir dir hier empfehlen. Flash geht denkbar einfach, Anleitung findest du hier im Wiki.

    Das Einrichten von KDG geht ebenso einfach, du findest alles hier im Thread auf der ersten Seite. Bei spezifischen Fragen, gerne melden.

    Edit: welche Karte hast du von VF? Hoffentlich eine G0x, sonst müsstest du die nich täuschen lassen mit Hilfe einer Seriennummer eines NDS Moduls (SMiT blau oder Neotion)
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

  • o-nyl schrieb:

    Leider bekomme ich jedoch mit dem Hauseignen Image weder alle freien Sender, geschweige den mein Sky-Abo zu sehen.
    Was verstehts du unter zu sehen?
    Empfangen werden die Sender, sind also in der Senderliste enthalten? Nur z.B. die Sky werden nicht entschlüsselt?
    Die freien Sender gehe davon aus du meinst alle unverschlüsselten Sender, die sollten auch ohne die Karte aus dem Sagemcom zu sehen sein.
    Ergo für die freien Sender brauchst du kein Softcam, nur für jene betreffs deines Sky Abos.

    Das VTI Image ist völlig ausreichend, was anderes brauchst du da nicht.
    Richte bitte den Tuner A so das alle EU Bänder auf "Ja" stehen, die US Bänder auf "Nein", bei den QAM Werten nur 64 und 256 auf "Ja" stellen, SR6900 auch da sollte ein "Ja" stehen, alle anderen SR Einstellungen auf "Nein" bzw. 0000 lassen.
    Zu erreichen über: Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Tuner-Einrichtung, dann Tuner A.
    Nach dieser Einstellung die EXIT-Taste auf der FB, Automatische Suche wählen, und suchen lassen.


    Coke84 schrieb:


    Edit: welche Karte hast du von VF? Hoffentlich eine G0x, sonst müsstest du die nich täuschen lassen mit Hilfe einer Seriennummer eines NDS Moduls (SMiT blau oder Neotion)
    Berechtigte Frage, aber da der Sagemcom sowohl mit einer G09 als auch einer D08 funktioniert, dürfte ein Kartentausch betreffs des Sagemcom so gut wie unmöglich sein.
    Die D08 funktioniert aber im entsprechenden CI+Modul auch in der VU+.

    @o-nyl: Beachte aber, Select Video läßt sich über die VU+ nicht nutzen!
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hallo,
    danke für die schnellen Antworten.

    Habe jetzt die Box mit dem VTi-Image (VTi-Vu+ Team Image Uno 4K-11.0.2) geflasht. Bei Tuner A alle Einstellungen so vorgenommen wie oben beschrieben. Die Sky-Sender werden in der Senderliste aufgeführt, werden aber nicht angezeigt (nicht entschlüsselt).

    Auf meiner Karte steht hinten klein: D08. (Leider) Muss ich mir nun noch ein CI-Modul zulegen? Habe noch eins von Sky. Funktioniert das? Welches ist das entsprechende CI-Modul?

    Gruß

    Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
  • du benötigst das SmardTV CI+ Modul. Alternativ würde ich an deiner Stelle versuchen eine G02 zu besorgen. Besorg dir dazu am besten ein Neotion Modul, das bekommst du für 35€. Mit Hilfe der Seriennummer frägst du bei Vf einen Kartenwechsel an, evtl hast du Glück und sie akzeptieren. Im schlimmsten Fall widerrufst du das Modul, schickst es zurück und holst dir dann das Modul für die D08.

    Die G02 können direkt im Kartenlesee ohne Modul betrieben werden. D.h. Du hast keinerlei Beschränkungen der Anzahl von Aufnahmen usw., was mit einem CI Modul leider nicht so einfach ist.

    Edit: das Sky Modul kannst du nicht verwenden, das funktioniert exklusiv mit Sat
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

  • Coke84 schrieb:

    du benötigst das SmardTV CI+ Modul.
    Richtig.


    Coke84 schrieb:


    Alternativ würde ich an deiner Stelle versuchen eine G02 zu besorgen
    In der Regel nur über Sky zu erhalten.


    Coke84 schrieb:

    Besorg dir dazu am besten ein Neotion Modul, das bekommst du für 35€. Mit Hilfe der Seriennummer frägst du bei Vf einen Kartenwechsel an, evtl hast du Glück und sie akzeptieren.
    Kartenwechsel, bei vorhandenem KD DVR, wird nicht funktionieren!

    @o-nyl: Du hast einen Vertrag mit dem Sagemcom von KD, was für Freischaltungen hast du von KD da rauf?
    Nur Privat HD oder auch Premium HD?
    Du hättest die Möglichkeit mit nur der Privat HD Freischaltung die mittels des erwähnten Neotion CI+Moduls dir ne monatlich kostenlose (einmalig 25€) Zweitkarte zu bestellen, in dem Fall würde es wohl ne G09 werden. Darauf läßt du dann von Sky ihre Senderfreischaltung umbuchen.
    Den Vertrag mit dem Sagemcom mußt du ja weiterbezahlen, den könntest dann als "Zweitgerät" an einem anderen TV nutzen, ober parallel zur Uno weiterbetreiben.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Peter65-1 schrieb:

    In der Regel nur über Sky zu erhalten.
    Richtig, verwechsle die G02 und G09 jedes mal.

    Peter65-1 schrieb:

    Kartenwechsel, bei vorhandenem KD DVR, wird nicht funktionieren!
    Aus Erfahrungen eines Bekannten weiß ich, dass es schwierig aber nicht unmöglich ist. Der Aufpreis für PVR muss natürlich für die Vertragslaufzeit weitergezahlt werden.

    Über Sky wird man gar keine Möglichkeit haben die Karte zu tauschen, oder?
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • G02 bzw. G09, sind ja gleich, wobei auch KD schon G02 verschickt hat.


    Coke84 schrieb:

    Aus Erfahrungen eines Bekannten weiß ich, dass es schwierig aber nicht unmöglich ist. Der Aufpreis für PVR muss natürlich für die Vertragslaufzeit weitergezahlt werden.
    Mehr als schwierig würde ich meinen.
    Eben, weil der Vertrag weiterhin bezahlt werden muß, die Karte die dann fürs Modul kommt vermutlich keine EPG Gerätefreischaltung mehr hat, würd ich die Karte was KD Freischaltungen betrifft in Ruhe lassen.
    Wie erwähnt, Sagemcom und Uno 4K lassen sich problemlos parallel nutzen. VF/KD VoD wäre somit weiterhin nutzbar.
    Meine persönliche Meinung.

    Coke84 schrieb:


    Über Sky wird man gar keine Möglichkeit haben die Karte zu tauschen, oder?
    Wenn ich das richtig deute wurde Sky von vornerein auf die KD Karte gebucht, da kann Sky keine Karte tauschen.
    Auch deshalb nicht, weil auf der Karte für den Sagemcom die Geräte EPG Freischaltung drauf ist, das kann Sky nicht bereitstellen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H