Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @LingUaan: Kann es sein, das die Abschaltung von ES1 HD bei Sky und Aufschaltung von ES1 HD über VF/KD da im Zusammenhang steht?


    Musel schrieb:

    Ja, ich habe bei allen Recherchen im Internet bisher nicht herausfinden können, ob ein AGC Wert von 97 nun gut ist oder ob ein Wert von 60, 50 oder wie auch immer besser ist. Ist aber eigentlich auch wurscht, solange es funktioniert. Ich hätte es nur gerne irgendwann mal richtig verstanden. ;)
    Das ist ja das Problem, Sony TV zeigen auch einen AGC Wert an, der sieht soweit ich mich erinnern kann ganz anders aus.

    Ist mir jetzt durch Zufall aufgefallen, in der Anleitung steht:
    SNR (Signalrauschabstand): Signalpegel
    AGC (Automatic Gain Control) Signal Stärke
    Passt nicht, das sollte mal geändert werden.

    In einer alten Ultimo Anleitung, da steht korrekt für SNR: (Signal-Rausch Abstand): Signal Qualität
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Peter65-1 schrieb:

    @LingUaan: Kann es sein, das die Abschaltung von ES1 HD bei Sky und Aufschaltung von ES1 HD über VF/KD da im Zusammenhang steht?

    Das kann ich nicht beurteilen und spekulieren möchte ich nicht.

    Aber ich hatte bei meinem Sony TV auch mal so ein Problem, da hat der Sony einen Transponder 113 angelegt anstelle von 114 und dann funktionierten die 6 Kanäle auf Transponder 114 nicht mehr - s. Bild
    Auch damals wurde die Ursache nie gefunden, aber es konnte repariert werden.
    Dateien
    • Versaut17.jpg

      (62,18 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ________________________________________________

    Einmal Löwe, immer Löwe!
  • Die von mir berichteten Fälle sind ausnahmslos von diesem Jahr.
    ________________________________________________

    Einmal Löwe, immer Löwe!
  • Hallo zusammen,

    Ich werde zum 01.08.17 umziehen. Aktuell läuft die VU Duo2 über SAT und CI+Modul (von Sky) und Sky V14 Karte. Jetzt möchte ich zu KD/VF wechseln. Wie stelle ich das am besten an?
    Ich möchte auf jeden Fall die Duo2 weiter nutzen. Also erstmal bei Sky Umzugsformular ausfüllen, dann habe ich geplant bei KD TV+Internet zu buchen. Sprich ich nehme bei KD das CI+Modul (ohne Aufpreis).
    Bekomme ich dann eine G09 Karte? Habe bereits gelesen, dass die G09 Karten ohne Modul in der VU laufen. Wie funktioniert das Aufschalten von Sky? Also brauche ich dann überhaupt noch Hardware von Sky?

    Ich danke für eure Hilfe :P
  • Ich gehe davon aus, dass deine Duo2 einen DVB-S2 und einen DVB-C/T Tuner hat.
    Du besorgst dir am besten ein Smit CI+ Modul. Dessen Seriennummer kannst du beim Bestellvorgang auf der Vodafone Homepage eingeben. Dann erhälst du eine G09 Karte, die du direkt im Card-Reader deiner Duo2 betreiben kannst, das Smit CI+Modul brauchst du nicht und kannst es in den Schrank packen. ;)

    Die Konfiguration des Oscams kannst du auf der ersten Seite nachlesen, oder du fragst nochmal nach, wenn es soweit ist.

    Die Hardware von Sky brauchst du auch nicht, Sky sollte dir deine Pakete auf der G09 freischalten, wobei du auch hier natürlich die Seriennummer des Smit CI+Moduls angeben musst. Das sollte tel. funktionieren.
  • Super vielen Dank. Genau die Box hat nur den S Tuner. Werde mir den oben genannten Samsung DVB-C-Tuner + SMiT Modul kaufen, dann müsste das hinhauen :)
    Danke für den schnellen Support :)

    Achso. Wie ist es dann bei der Erstinbetriebnahme? Hier dann auch ohne das SMIT CI Modul? Oder muss ich dies am Anfang "aktivieren"?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casyyy23 ()

  • Warum eigentlich ein zusätzliches Modul? Das braucht man nur, wenn man keine andere hardware hat. Wenn du bereits eine Hardware heim sky hast, bekommst du beim Wechsel der Empfangsart auch wieder eine passende Hardware. Die kannst du ohne weiteres bei Vodafone mit der Seriennummer angeben.

    Mal davon abgesehen hätte ich statt einem SMit Modul eines der neuen Neotion Module genommen, die 20€ günstiger sind.

    @Musel Der Weg ist genau umgekehrt. Der Unzug ist bei Sky gemeldet, d.h. Er bekommt von Sky die passende Hardware samt G09 für Vodafone Kabel. Danach kann er auf diese Karte bei Vf die Vf Pakete buchen lassen
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

  • Ob er von Sky auch wirklich eine G09 bekommen würde, wäre aber ein reines Glücksspiel, es gibt ja noch diverse andere Karten. ^^ Der Weg über das Smit bzw. wie von dir vorgeschlagenem Neotion-Modul scheint mir der sicherste zu sein auch wirklich die gewünschte Karte zu bekommen.
  • Natürlich bekommt er von Sky die G09 Karte und auch nur diese, da nur die G0x NDS Karten im Sky Receiver lauffähig sind.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Richtig! Von Sky gibts als Standard eine G02 Karte, die der G09 entspricht, die KDG ausgibt.
    Andere Karten (D02 oder D03 z.B.) gibt es von Sky nur bei Angabe eines passenden (Fremd) Gerätes.
    Die aktuellen Sky Kabelboxen können nur NDS Karten lesen.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Mhm.. Also ich nutze ja aber keinen Sky-Receiver sondern "nur" das CI+Modul und V14 Karte. Also wenn ich jetzt erst bei Sky den Umzug melde, bzw. auf Kabelanschluss wechseln will, wollen die mir ja bestimmt einen Receiver schicken? Oder muss ich hier dann sagen, dass ich ein CI+Modul benötige? Bekomm ich dann auch wirklich eine G02 Karte?
  • Also Problem ist, das ich ein SKY CI-Modul habe, und bei dem Wechsel von SAT auf Kabel fallen einmal eine Gebühr von 19,90€ und dann nochmal wenn ich auf einen Receiver umstellen will.
    Bekommt man also als Kabel-Sky-Kunde immer eine G02 Karte? Also egal ob mit CI+Modul und/oder Sky Receiver?
    Das Geld fürs SMIT könnte ich mir dann sparen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casyyy23 ()

  • Sky gibt meines Wissens keine CI Module für Kabel raus, daher solltest du beim Wechsel automatisch einen Receiver bekommen. Aber selbst wenn ein CI Modul kommt, kannst du die Seriennummer nutzen. Sky hat ausschließlich NDS Geräte / Module, daher bekommst du von Sky bei Vodafone auch ausschließlich eine G0x Karte.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Okay, also ich hab gerade dieses Umzugsformular von Sky offen. Hier muss zusätzlich noch der Kabelanbieter ausgewählt werden. Ich nehme dann stark an, wenn da KD/VF steht, bekomm ich dann die G02 Karte. So langsam versteht ich alles :D
    Und die G02 Karte kann ich ja in der Duo2 ohne Modul betreiben (CCcam bearbeiten...)
    Also ich brauch dann im Prinzip die Nummer von Receiver/Modul um KD/VF aufzuschalten?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casyyy23 ()