Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Jungs !
    Habe ich schon gelesen. Wird hoffentlich am Wochenende eingebaut.
    Kann mir jemand sagen, ob der Sundtek Stick durch den neuen komplett ersetzt wird oder ob beide parallel existieren werden ?
    Danke und Gruß!
  • theos2 schrieb:

    Kann mir jemand sagen, ob der Sundtek Stick durch den neuen komplett ersetzt wird oder ob beide parallel existieren werden ?

    Wenn ich heute beim Update des VTi richtig geguckt habe, wurde der alte Sundtek aus dem Image gelöscht.

    bayernsunny schrieb:

    Ich gehe von einem Ersatz aus.Der Suntech ist auch schwer zu bekommen.Kann der alte überhaupt T2 ?


    Laut der Produktbeschreibung kann der alte kein T2
    Und laut Support von HM-sat wird es den alten zumindest dort nicht mehr geben.
    Auch andere Quellen (wie das große A z.B.) haben nur noch vereinzelte Bestände
    Aber: Es gibt einen Nachfolger von Sundtek
    -> Sundtek MediaTV Digital Home III (DVB-C/T/T2) auf deren HP für 79 €

    Unterstützte Standards:

    DVB-C
    DVB-T
    DVB-T2
    HDTV Ready

    und eine pro-Version

    -> Sundtek MediaTV Pro III (DVB-C/T/T2, FM-Radio, AnalogTV) für 89 €
    Unterstützte Standards:

    DVB-C
    DVB-T
    DVB-T2
    FM Radio/RDS (stereo)
    Analog TV (stereo,weltweite TV Standards)
    Composite
    S-Video
    HDTV Ready

    Tante Edit fragt: Wieso ist dein verlinkter Thread zum neuen USB-Tunernicht hier im Kabel-TV-Bereich?
    Ich versuche noch, die Forenstruktur zu verstehen D:
    Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cua ()

  • Hab ich doch in meinem Post #56

    Jetzt müsste man nur noch probieren,ob der neue Stick auch über einen erweiterten Frequenzbereich verfügt.So wie bei meinem Noxon DAB Stick der auch für dvb-t und noch mehr benutzt werden kann.
    Der Noxon hat einen Frequenzbereich von 25-1300Mhz
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Hallo Mister-X, Cua und bayernsunny !
    Update im ersten Posting kommt noch dieses Wochenende.
    Sowohl die Ultimo als auch der Sundtek-USB-Stick sind bei HM-SAT ja aus dem Programm genommen worden.
    Habe Familienbesuch und bin etwas knapp mit der Zeit. Ich hab es aber nicht vergessen. :thumbsup:

    EDIT:
    Habe mal eine neue Version im ersten Posting hochgeladen. Könnt Ihr ja schonmal drüberschauen. Änderungen sind immer möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • Ich würde sagen, passt soweit :thumbsup:

    @bayernsunny

    Das du das hier verlinkt hattest, hatte ich gesehen. Was ich meinte, war, wieso der Thread zum USB-Tuner nicht im Kabel Empfang (DVB-C) -Unterbereich ist. Hab aber inzwischen gesehen, dass das ein eigenes Unterforum ist.
    ;P
    Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
  • Vu duo+ mit Solo se verbinden

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir (nach reichlich lesen und Fragen hier im Forum) für die vu duo2 für mein sky Kabel abo entschieden. So wie der Support hier, so auch die Ware: top, 1+!!!
    Habe mir deswegen jetzt auch die solo se gekauft um mein sky abo in mein Schlafzimmer zu spiegeln bzw parallel unterschiedliche Programme zu schauen. Diesbezüglich auch gleich meine Frage, gibt es hierzu links, wie ich das am besten mache? Hatte mich vor knapp 3 Monaten schonmal eingelesen. Jedoch finde ich die Links dazu nicht mehr.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Backflipnick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von backflipnick ()

  • Hallo !
    Meinst Du wirklich "spiegeln" im Sinne von "entfernten Tuner nutzen" oder eher "Homesharing" der Smartcard?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • Servus theos2,

    du hast recht, ich meine home-Cardsharing...
  • Dann hast Du zwei Möglichkeiten:
    1. Nutze wie im ersten Posting beschrieben den "Oscam-Butler" und richte Dir Configs für den Server und den Client ein. Dann sharest Du Deine Karte zum Beispiel über das Protokoll "cs378x".
    2. Wenn Du CCcam mit meiner CCcam.cfg nutzt, dann müssen wir Dir noch eine "F-Line" am Server und eine "C-Line" am Client basteln. Das kriegen wir aber hin. ;)
  • Ich nutze CCcam... Das hört sich ja kompliziert an...
    Kann man auch in dieses "C-Line" und "F-Line" vorab Einlesen?
    Die Solo kommt voraussichtlich Donnerstag, würde dann mit dem Problem nochmal auf dich zukommen??
    Auf jeden Fall schonmal ein Danke für das Angebot



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von backflipnick ()

  • Hallo !

    Grundvoraussetzung ist, dass sowohl auf der Server-Box als auch auf der Client-Box (oder auch falls vorhanden mehreren Client-Boxen) CCcam 2.3.0 installiert ist und auch läuft.

    Im ersten Posting steht ja, wie man in dem Systemordner /etc/ die CCcam.cfg mit einem Editor bearbeitet (z.B. mit Notepad++).
    Das müsstest Du dann tun.
    Auf dem Server sähe die Datei dann zum Beispiel so aus:

    Quellcode

    1. # interner cardreader sci0 (oben)
    2. SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
    3. BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
    4. F: user1 pass1
    5. F: user2 pass2


    Auf dem Client brauchst Du keinen Reader-Eintrag, sondern nur die Verbindung zum Server:

    Quellcode

    1. C: 192.168.178.24 12000 user1 pass1

    Dabei muss natürlich die IP-Adresse an die IP Deiner Server-Box angepasst werden.

    Für eine eventuelle zweite Client Box dann zum Beispiel:

    Quellcode

    1. C: 192.168.178.24 12000 user2 pass2


    ...und so weiter und so fort für eine eventuelle dritte Client Box.

    Die IP-Adresse in der C-Line des Clients bleibt immer die IP-Adresse der Server-Box. Der Port 12000 bleibt auch in der C-Line immer gleich.
    Die F-Lines an der Server-Box kann man für so viele Clients beliebig verlängern bis in jedem Zimmer eine Box läuft oder bis der Router im Heimnetz anfängt zu qualmen... ;_)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • Gestern ist die box gekommen, werde es dann gemäß Beschreibung versuchen zu initialisieren.. Melde mich dann bei Erfolg/Misserfolg wieder.
    Noch eine Frage habe ich, kann ich von meiner solo se ohne Festplatte auf meine VU duo mit Festplatte, Aufnahmen "streamen" bzw. kann ich filme während der Wiedergabe anhalten und zeitversetzt schauen?
  • Das ist problemlos möglich. ;)
    Da das im Kabel Deutschland Thread etwas "off Topic" ist, empfehle ich eine Boardsuche nach "auto.network".
    Die Boxen können nicht nur die Karte, sondern auch die aufgenommenen Filme teilen.
  • mit G09-Karte weniger hell als mit D02

    Hallo zusammen,

    kürzlich habe ich bei KD mein älteres Private HD Abo kostenneutral auf Premium HD umgestellt.
    Und seit der Umstellung wurden bereits mit meiner alten D02 Karte und Scam 3.59 auch weitere HD-Kanäle hell.

    Im Rahmen des Upgrades hat mir KD nun auch einen HD-Receiver und ein G09 Karte zugeschickt.
    Den HD-Receiver von KD werde ich natürlich nicht einsetzen, aber dessen Seriennummer kann ja mitunter hilfreich sein.

    Da mir nun eine G09 Karte vorliegt, habe ich nun versucht, mittels CCcam bzw. OScam auch die HD-Sender der RTL-Gruppe hell zu bekommen.
    Das hat sowohl mit CCcam 2.3.0 als auch OScam 1.20 rev. 10001 (inkl. OScamButler) auf Anhieb funktioniert, doch dafür wurden etliche andere Sender leider nicht mehr hell. Das hatte aber mit Scam 3.59 und der D02-Karte bislang problemlos funktioniert.

    Hier eine Liste der Sender, die ich mit der G09 Karte nun nicht mehr hell bekomme:
    K1 classics
    RTL Living
    SAT1 Emotions
    13th Street HD
    Animax
    AXN HD
    FOX HD
    Kinowelt HD
    NatGeo HD
    Planet HD
    TNT Film HD
    TNT Serien HD
    TNT Glitz HD
    Silverline
    SyFy HD
    A&E
    History
    Sport1+ HD
    sportdigital
    sportdigital HD
    Jukebox
    MTV
    MTV HD
    MTV Brand New
    RCK TV

    Da KD erwartet, daß ich die alte Karte (D02) wieder zurücksende, überlege ich mir momentan, ob ich denen stattdessen die G09 Karte wieder zurücksenden soll.
    Denn die G09 Karte bietet mir momentan weniger als die gute alte D02 Karte.

    Oder habe ich bei der Installation und Konfiguration von CCcam bzw. OScam etwas übersehen / falsch gemacht?

    Viele Grüße
    xplane

    ----
    NACHTRAG:
    VU+ DUO2
    VTi Image Release v. 8.0.0 2014-11-28

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xplane ()

  • Hallo !
    Softcams sind eine einfache Sache mit der G09 und auch mit der D02.
    Sie laufen oder sie laufen nicht.
    Wenn bestimmte Sender nicht laufen, die mit Sicherheit verschlüsselt sind, und wenn andere Sender laufen, die ebenfalls verschlüsselt sind, dann fehlt Dir entweder das Paket von KD oder Dir fehlt ein Freischaltsignal.
    Da Du offenbar das Paket haben solltest, bleibt Dir nur die KD-Hotline.
    Dort bitte nochmal fragen, ob die Sender auf die G09 geschaltet werden können !
  • Hallo theos2, danke für die prompte Antwort!

    Laut aktueller Senderübersicht und Info seitens KD sind die genannten Sender (wie z.B. 13th Street HD, AXN HD, FOX HD, SyFy HD, TNT Film HD usw.) auf der G09 Karte freigeschaltet.

    Aber OScam soll ja auch die D02 Karten unterstützen. -- Richtig?

    Wenn ich nun OScam mittels OScamButler für die D02 Karte konfiguriere werden zwar auch einige Sender hell, aber immer noch weniger als in meiner ursprünglichen Kombination von D02-Karte mit Scam 3.59. Daher habe ich den Eindruck, daß die Problemursache wohl eher bei OScam (bzw. CCcam) zu suchen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xplane ()

  • Da ist noch irgend ein Wurm drin, den ich noch nicht erfasse.
    Kein Softcam kann mit einer D02 oder mit einer G09 "ein bisschen schwanger sein".
    Es ist schwarz oder weiß, hell oder dunkel, 0 oder 1. Es muss an den Paketen oder Deinen Tiers/Entitlements liegen.