Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfängerin überfordert :-/

    Guten Tag,

    meine VU+Duo2 ist heute Morgen angekommen und ich bin gerade dabei diese nach der Kabel Deutschland-Anleitung zu installieren.
    Ich habe eine G09 Karte und stocke bei OSCam.
    Ich finde in den Paketen zwar ein "OSCam config by OSCamButler" aber leider mehr als ein OSCam Plugin.
    Welches davon benötige ich, wenn ich kein Sky schauen möchte?
    Image habe ich das 6.0.8 (wegen dem WakeOnLAN - Reboot - Problem nicht die 7.x)

    Danke für eure Hilfe
    Sabine
  • Sky über KDG und pairing

    Hi,

    ich habe eine Verständnisfrage:

    Wenn ich ein Sky-Paket über Kabeldeutschland abonniere (auf eine G09) besteht dann keine Gefahr, dass die smartcard mit dem HD-Receiver von KDG gepaart wird? So wie es der Fall wäre, wenn man direkt bei Sky bestellen würde?
  • ;rolleyes: Na ja, gut. Dann stelle ich die Frage anders. Sollte ich genau wie bei einem Direkt-Abo über Sky, Oscam so einstellen, dass mögliche pairing-Versuche geblockt werden? KDG nimmt ja für das eigene Programm kein pairing vor...
  • Falls da über kabel mal ein pairing aufgeschaltet werden sollte, kann Dir im Moment keiner sagen, welche EMM´s das beinhaltet.

    Daher -> Nein
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!
  • Solange du das Abo auf eine vorhandene Karte aufgeschalten bekommst (egal, ob von KD oder Sky), würde ich das so weiterbehandeln, wie hier im Thread beschrieben.
    Wenn Sky das nachträglich ändern will, dann werden die schon kreativ genug werden.
  • Wieso nur die? Ich dachte CI+ mit zug. G09 funktioniert in der VU nicht.
    Vu+ Duo2; 2TB WD20NPVX 2.5" SATA; Firmware: VTI 13.0.9
    Coolstream HD-1/Neo; 1TB 2.5" SATA; Firmware: Coolstream ~Reloaded
    Coolstream HD-2/Tank; 1TB 2.5" SATA; Firmware: 2.13
    NAS: Synology DS415+ 3x6TB Raid5, DS212+ 2x3TB Raid1
    1xFritzBox7590 + 1x7580 1&1, KDG
    2x Raspberry PI ModelB, 1x Raspberry PI2 mit 1xSmargoV2, 2xEasymouse G09, Oscam
    1x Amazon Fire TV, 1x Amazon Fire TV Stick
  • Ja aber du kannst deine Karte im Notfall mit deinem CI+ TV (wenn du den hast) verwenden, oder einen KabelReceiver kaufen der CI+ kann. (das ist zwar schade, aber wenigstens kriegt man noch etwas für das KD abo was man zaht)
    Wenn man eine nicht echte Serienummer weitergegeben hat ist die Karte gepaired mit einer Fiktiven Smartcard.
    Dan ist sie komplett Wertlos, egal ob in einem anderen CI+ Modul oder wie auch immer.
    Karte kann man natürlich eintauschen in dem Fall.

    Aber eigetlic hätte ich das hier nicht schreiben sollen (Asche auf mein Haupt), eher im sky laberthread (ein mod darf gerne verschieben), hier geht es ja um das How To von theos2.
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Hallo !
    Niemand kann in die Zukunft sehen... :crystal2:
    Aber wie schon im ersten Posting geschrieben:

    theos2 schrieb:

    Wenn Ihr hier mal ein bisschen im Forum gelesen habt und Euch wegen des Pairings der V13 und V14 Karten bei Sky Sorgen macht...: Bitte keine Angst bekommen wegen der Diskussion um das Pairing der Karten ! Davon sind bisher die Kabel-User nicht betroffen !! ;)


    Ob das kommt kann man nicht sagen. Sky und KD müssten da an einem Strang ziehen, da ja keiner von beiden dem jeweils anderen einfach die Kunden "abwürgen" kann.

    Um nochmal @SabineGruener zu antworten:

    Wenn Du Dich für Oscam über den Oscam-Butler entscheidest, dann schau nochmal im ersten Posting unter "6. Softcam installieren" auf das Schaubild vom Oscam-Butler !
    Wenn Du Deine Config erzeugen willst, dann kannst Du mit der Taste "blau" die Config generieren, das VTi-Camcenter öffnen und Dir das eigentlich Softcam "Oscam" herunterladen.
  • @ Theos2

    sorry! Das hatte ich überlesen... Aber jetzt ist mir alles klar :)

    Vielen Dank allen.

    Gruss,
    amster
  • Frage zu G09 KDG

    Habe eine kurze Frage an die Experten.
    Ich habe eine G09 von Kabel Deutschland - Sky ist aufgeschaltet. Habe die oscam.server vom Butler erstellen lassen, Oscam ist das neuste (update) vom feed.

    Die mhz und cardmhz werden wie folgt erstellt:

    Spoiler anzeigen
    mhz = 357
    cardmhz = 357


    Im Wiki werden sie allerdings so geschrieben:

    Spoiler anzeigen
    ### Achtung ab SVN 9100 diese Einstellungen aktivieren
    #cardmhz = 2700
    #autospeed = 1
    ### bis SVN 9099 diese Einstellungen benutzen
    #mhz = 480
    #cardmhz = 480


    Welches ist nun richtig und kann die Karte einen Defekt erleiden bei falschen mhz-Angaben?

    Danke
    Gruss
    Christoph
  • Hallo !

    Quellcode

    1. [reader]
    2. label = G09_G02
    3. protocol = internal
    4. device = /dev/sci0
    5. caid = 09C7
    6. boxid = 12345678
    7. ins7e11 = 15
    8. detect = cd
    9. autospeed = 1
    10. ident = 09C7:000000
    11. group = 1
    12. blockemm-g = 1
    Alles anzeigen


    So sieht das bei mir aus. Ist die modernere Variante. Aber kaputt geht dabei nichts ! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Vu+ duo für sat und eine V14, die in Scam gepairt wurde.
    Mein Vertrag bei Sky läuft in 3 Mon. aus (habe noch Zeit, ordentlich zu
    kündigen).


    Da ich gleichzeitig auch Kabel (KD) empfangen kann, habe ich vor auf einen Vu+ duo2 mit 1 DVB-S2 und 1 DVB-C/T Tuner umzurüsten.

    Welche Sky-Karte, Image und CAM eignen sich am besten dafür (auch
    bezüglich pairing)?... dass ich mit einer Kabel-Karte das Angebot von
    Sky-Welt verliere, ist mir egal...


    Hat jemanden von euch Erfahrung damit?...

    Danke für eure Hilfe. ;)



    Gruß,

    nic
  • Hi.
    Habe gerade erst von der S02 für Sat auf eine G02 für Kabel gewechselt.
    Karte läuft mit aktueller OScam im Fastmode erste Sahne.
    Image ist das aktuelle VTI 7.0x.

    Receiver ist ne Uno mit Dual-DVB-S2 und Sundtek USB DVB-C Tuner.
    Ach ja...nen Zwangs-Receiver haben die garnicht erst versucht mir aufzuschwatzen... :D
    ___________________________________________________________________
    VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

    VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

    RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


    Fritz!Box 6390 OS 6.87

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ++Rolli++ ()

  • Hallo nic,

    ich habe von Kabel-Deutschland ein G09. Die funktioniert prima mit dem CCam und dem OSCAM. Auf der G09-Karte von Kabel-Deutschland ist Sky freigeschaltet. Du kannst damit alle von Dir gebuchten Sky-Sender, die in Dein Kabelnetz eingespeist werden, sehen. Dazu gehören auch die meisten Sender aus dem Welt-Programm von Sky. Ein Modul braucht man nicht.

    Nach meinen Erkenntnissen gibt es derzeitig nur das Pairing über Sat.

    Ich nutze eine Ultimo mit drei Tunern und das aktuelle VTI 7. Das läuft sehr gut.

    Die Duo 2 ist bestimmt noch eine Spur besser. Achte darauf, dass die die neuen Tuner für Kabel bekommst. Die sollen nicht so empfindlich sein. Ich habe noch die alten Tuner; die funktionieren bei mir auch gut.

    Viel Freude damit.

    Swannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swannika ()