Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Peter65-1 schrieb:

    @Stan2017: Poste bitte mal die ersten 3 Zahlen der Seriennummer, langsam hab ich den Verdacht es ist ne D08 Karte.
    Bitte die 1. 4 Zahlen der Karten-Seriennummer, die ersten 3 reichen nicht aus.

    Hab mal was probiert.
    Betrefffs Oscam, Oscambutler.
    Alle Softcams deinstalliert, auch der Ordner /etc/tuxbox/config wurde geleert.
    Dann das aktuelle Oscam installiert, Oscambutler auch.
    Eingerichtet, die Sender blieben dunkel.
    Anschließend nur die Keys in den vorhandene oscam.server eingefügt, die Sender wurden hell.
    Ergo scheint das für den Anfang zu reichen.

    Alles gelöscht, nur gbox 811.k installiert, die Sender werden hell?
    Testen, wenns wirklich ne D09 würd ich meinen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • @Peter65-1 Danke für Deine Unterstützung!

    Hier die ersten 4 Ziffern der Karte:

    05 15

    Ich habe Deine Einstellungen eins zu eins kopiert, ohne Erfolg. Möglicherweise hat sich ja die Dame tatsächlich geirrt und es ist eine D08 Karte.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • @Stan2017: Ob die Dame davon ne Ahnung hat weiß ich nicht, aber es ist ne D08. Keine D09!

    Somit hast du augenblicklich nur die Möglichkeit die Karte im Modul zu nutzen, dafür brauchst du aber kein Softcam.

    Entweder widerrufen, weil für das Modul bekommst du keine G09, dann dir ein SMiT/Neotion CI+Modull zu besorgen, damit dann einen neuen Vertrag machen. Oder Modul/Karte behalten sich eines der beiden genannten Module zusätzlich besorgen, damit dann die Zweitkarte bestellen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • @Peter65-1

    Danke für die Info. Ich bekomme die Karte ausgetauscht, man schickt mir eine G09 Karte. Das Modul und die D08 geht zurück. Ich hätte es halt so lange nutzen können, bis die G09 Karte kommt. Mit Modul ist mir das zu aufwendig und extra alles nur auf meinen TV umzustellen, ist es nicht wert. Ich hätte halt bei einer D09 Karte halt das genutzt, was möglich ist :)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Ja, die passende Seriennummer habe ich der Dame genannt :) Brauche ich die eigentlich noch irgendwann wieder, wenn die Karte dann da ist?
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Brauchen nicht wirklich!
    Aber die Nummer wird im System hinterlegt, so dass du die unter "Mein Vodafone" wiederfindest.
    Man kann sie sich aber auch so irgendwo notieren.
  • Hiermit melde ich Vollzug :D

    Die G09 Karte ist heute gekommen. Läuft alles bestens!

    gbox und aktuelle oscam Version über das Feed installiert
    Karte rein gesteckt
    mit gbox aktiviert
    dann mit Oscam Buttler Oscam Config erstellt
    gbox deaktiviert, oscam aktiviert
    genießen ;)

    Jetzt nur noch die Boquets umstellen, fertig. :happy2:

    Euch vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe!

    Hmmm, bei oscam habe ich mich wohl ein wenig zu früh gefreut ;)

    Leider gibt es immer wieder Bildstörungen, immer wieder Artefakte. Mit gbox läuft es rund und ohne Fehler. Ich habe die oscam Version vom Feed versucht und auch die akt. hier auf Seite 1 verlinkte Version 1531. Bei der hier verlinkten habe ich vorher unter /etc/tuxbox den config Ordner geleert. Nach der Installation der .ipk Version musste ich dennoch die oscam per Buttler einbinden.

    Gibt es irgendeine oscam Version, die evtl. besser bzw. stabiler läuft?
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Die Diskussion über Störungen bei oscam ist schon alt. Bei einigen läuft es ohne Störungen bei anderen nicht? Ich bin recht schnell zu gbox gewechselt weil meiner Frau die Störungen immer wenn ich nicht zu Hause war gewaltig auf die Nerven gegangen sind.
    Verteilen kann ich auch so alles zu Hause.
  • @theos2

    Vielen Dank für den Tipp! Wie von Dir beschrieben, funktioniert es jetzt fehlerfrei! Ich habe zwar jetzt mal gerade 5 Minuten getestet, da aber die Bildstörungen bei anderen Vorgehensweisen, sofort erschienen, sind diese wohl jetzt beseitigt-

    Die oscam (update, unstable) vom Feed und Deine Configdateien, laufen perfekt!

    gbox ist ja auch OK, auch für das sharen, aber wenn mal was im TV läuft, was man sehen will, dann alles auf einmal und dann kann es schon passieren, dass es mehr wie 5 Sendungen auf einmal sind, auch wenn sie sich nur überschneiden und das stört mich. Bei oscam hat man halt die Beschränkung nicht.

    Jetzt bin ich Happy! :happy2: :crazy2:

    @luedenscheid

    Probiere es doch noch mal :)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

  • Das ist hier zwar hier schon ein paar Mal geschrieben worden, aber die Konfiguration vom Oscam Butler schaltet die Karte nicht in den „Fastmodus“ und blockiert keine globalen EMMs.
    Das führt zu Rucklern. ;)
  • Dank Corona Krise habe ich ja viel Zeit und ich habe mir mal die Sky Angebote angeschaut. Für 17 Euro Entertainment und Cinema könnte ich mir das vorstellen. Die Pakete werden ja auf die G09 Karte geschaltet, das habe ich schon kapiert und auch hier so nachlesen können. Aber trotz sehr intensiver Suche habe ich folgendes nicht beantworten können, auch nicht im Wiki.

    Wenn ich sky zubuche muss ich dann noch sonst etwas an der Oscam Config ändern?
    Werden die Aufnahmen auch ohne Nutzung eines CI Moduls verschlüsselt aufgenommen, sprich gibt es da Einschränkungen?
    Ist shareing möglich?

    Sorry, wenn Ihr diese Frage zum 100ten Mal lest, aber ich habe mich echt bemüht und gesucht und gesucht :)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

  • Du brauchst kein Modul.
    Sky wird einfach mit Oscam entschlüsselt. Die Karte bleibt im internen Reader der Box.
    Oscam ist für Homesharing der Karte geeignet.
    Auf der Client Box muss dafür in der oscam.server im Reader die IP-Adresse und der Port der Serverbox eingegeben werden.
    Ferner muss auf der Serverbox ein Protokolltyp (zB. cs387x) in der oscam.conf und ein User in der oscam.user angelegt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • OK, Sharing hatte ich ja schon bei SAT mit der Smartcard, Danke für den Hinweis!

    Wie schaut es mit der Verschlüsslung aus? Werden die Aufnahmen von Sky verschlüsselt und im standby entschlüsselt wie beim Modul? Gibt es sonst irgendwelche Einschränkung wie z. B. beschränkte Anzahl von gleichzeitigen Aufnahmen etc.?
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Nein, mit Softcam ist ein verschlüsseltes Aufnehmen nicht notwendig!
    Die Anzahl der Aufnahmen ist theoretisch nur durch deine Tuner begrenzt.
    Ich meine Oscam kann 8 oder 9 Sender gleichzeitig entschlüsseln, wenn ich mich nicht irre...
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Alles klar, vielen Dank für die Infos! Jetzt bin ich wieder schlauer :)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!