Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapier ich gerade nicht. Ich zahle nix. Der Vermieter zahlt da sicherlich jährlich das Kabel über die Nebenkosten an die Verwaltung.

    So habe ich es auch den Vodafone Menschen erklärt. Er hat dann auch noch mal brav alles vorgelesen.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Du zahlst "eigentlich" die Nebenkosten und normalerweise steht das auch im Mietvertrag......................
  • Stan2017 schrieb:

    Kapier ich gerade nicht. Ich zahle nix. Der Vermieter zahlt da sicherlich jährlich das Kabel über die Nebenkosten an die Verwaltung.

    So habe ich es auch den Vodafone Menschen erklärt. Er hat dann auch noch mal brav alles vorgelesen.
    Du bist ein "Scherzkeks"! ;) Du bist der der es über die Nebenkosten bezahlt.Die Vermieter leiten diese, wie alle anderen anteiligen
    Kosten nur weiter. Es sei denn dein Vermieter hat dir diese Gebühr im Mietvertrag als monatliches Geschenk erlassen? :D
  • OK, er hat es mir erlassen :D

    Was mich im Nachhinein jedoch wundert ist, dass der Vodafone Mensch nicht die Kundennummer des Kabelvertrages haben wollte. Die habe ich natürlich nicht.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Wenn dein Vermieter für den Kabelanschluss einen Vertrag für alle Wohneinheiten abgeschlossen hat brauchst
    du seine Kundennummer nicht. Beim Service sehen die ob da unter deiner Adresse etwas vorhanden ist.
    Du brauchst aber für dein gebuchtes Paket eine Kundennummer, die erhältst du von Vodafone.
  • Ja, die habe ich ja. Ich bin in dieser Wohnung "irgendwas mit red" Kunde. Halt Inet und Festnetz :) Die Kundennummer habe ich ihm ja auch gegeben.

    Allmächt ist das alles kompliziert *lach

    Oder es liegt echt an den Einschränkungen, da verdumme ich wohl so langsam :wall1: :crazy2:
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Entschuldigt wenn ich mir hier einmische, aber:

    Stan2017 schrieb:

    Ja, die habe ich ja. Ich bin in dieser Wohnung "irgendwas mit red" Kunde. Halt Inet und Festnetz :) Die Kundennummer habe ich ihm ja auch gegeben.
    Für einen Internet-Vertrag über Vodafone Kabel Deutschland ist kein Kabelanschluß (neu deutsch: TV Connect) zu bezahlen.

    Was den zu bezahlenden Kabelanschluß betrifft, da gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Einmal über die Mietnebenkosten, da kommt man auch nicht raus, weil eben Nebenkosten
    Einmal über eine Sondervereinbarung des Vermieters mit VF/KD, da wird der Kabelanschluß gesondert an den Anbieter überwiesen, das kann man kündigen. Vorhandene TV Verträge dürfte dann ebenfalls mit gekündigt werden.
    Und letztendlich, den Kabelanschluß inklusive dem TV Vertrag bei Abschluß eines TV Vertrages mit VF/KD. Auch das kann man kündigen, dann wird aber auch automatisch der TV Vertrag mit gekündigt.
    Weil, wie auch immer man den Kabelanschluß bezahlt, bei TV ist jener kostenpflichtig.

    @Stan2017: Sollte das klappen, dann bekommst du neben der Karte eine Auftragsbestätigung, wo alles nochmal aufgeschlüsselt ist.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • So, die Karte kam an, aber natürlich mit CI Modul und eine D09 Karte. Die haben mein ganzes Zeug was ich am Telefon erzählt habe verschlampt. Jetzt schicken die mir eine neue Karte, G09. Bis dahin soll ich ruhig die D09 Karte mit CI Modul nutzen.

    Die wollten mir unbedingt noch das Premium dazu verkaufen, das wurde jetzt aber gestrichen.

    Macht das Sinn mich jetzt hinzusetzen und das einzurichten? Für die D09 Karte gibt es ja ein all in all glücklich Paket, habe ich gesehen. Aber die RTL Gruppe bleibt dunkel, ist das noch aktuell, also richtig?

    Ich habe jetzt mal etwas kreuz und quer gelesen. So ganz blicke ich da noch nicht durch bzw. habe ich die richtigen Beiträge wohl noch nicht gefunden. WIKI lässt mich da auch eher im dunklen stehen ;)

    Ist es schwierig das Modul einzurichten? kann ich das über den Oscam Buttler machen.

    Oh je, Fragen über Fragen :D
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • OK, also Modul bedeutet richtig viel Arbeit? ;_(
    Dann sollte ich wohl lieber, wenn überhaupt, nur die smartcard ohne RTL Gruppe nutzen
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Stan2017 schrieb:

    So, die Karte kam an, aber natürlich mit CI Modul und eine D09 Karte.
    Ups, haben die da schon wieder versaut?
    Weil eine D09 läuft in keinem CI+Modul. Andere Module versendet VF/KD nicht! Du hast ein SMiT CI+Modul bekommen?
    Ergo brauchte das CI+Modul gar nicht erst versuchen.

    D09, ja versuchs, das die RTL'er in HD dunkel bleiben ist richtig.
    wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Smartcards
    Da findest du Hinweise, als auch auf Seite 1 dieses Threads unter dem Punkt: 6. Softcam installieren.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Stan2017 schrieb:

    OK, also Modul bedeutet richtig viel Arbeit? ;_(
    Dann sollte ich wohl lieber, wenn überhaupt, nur die smartcard ohne RTL Gruppe nutzen
    Wo willst du denn die D09 hineinstecken? Etwa in deine Vu+? 8) Das wird nichts!
    Hast du dir bei deinem Kontakt zwecks Reklamation einen Kostenlosen Rücksendeschein schicken lassen?
    Sonnst könnte das auf Dauer teuer werden, Mancher hat auch schon beim 2.ten Versuch die falsche Karte erhalten. ;)
    Schick alles so schnell wie möglich zurück,soviel Zeit hast du nun auch noch.
  • Eine D09 funktioniert sehr wohl ohne Modul. Eine D09 wird aber sicher seit Jahren nicht mehr ausgegeben.
    Falls es doch eine D09 und keine G09 sein sollte,...
    Dann bitte einfach das erste Posting lesen. ;pinch:
    Da steht alles drin, was hier unnötigerweise seit 100 Seiten diskutiert wird. :thumbup:
  • Die nette Dame sagte mir freundlich, ich soll so lange warten, bis ich aufgefordert werde, die Dinge zurück zu schicken :) Am WE habe ich nichts vor, da dachte ich, ich könnte ja ein wenig an der Box rumfummeln :D

    @theos2

    Jetzt probiere ich es schon eine zeitlang, ohne Erfolg. Ich habe die bestehende server.conf gelöscht und dann das sorglos Paket Modern OSCam r1524 (11378) installiert. Ist das richtig, dass keine server.conf erstellt wird? Ich finde zumindest keine im config Ordner. Wo soll ich dann die RSA und BOX eingeben? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

    Wenn ich das richtig verstehe, darf ich ja den Buttler dann nicht mehr starten. Abgesehen davon, dass ich bis jetzt noch keine Key`s bei tante Google entdeckt habe, muss ich diese ja irgendwo eintragen. Aber wenn keine Server.conf vorliegt, wohin dann? ?(

    Ach ja, das erste Posting habe ich mir bisher 10 mal durch gelesen :)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

  • @Stan2017: Hab noch ne D09, allerdings, nicht mit Privat HD.
    Hab so gemacht, OScam, OScambutler installiert, übe den Oscambutler die Konfiguration für die Kabel Deutschland D09 erzeugt.
    Dann die Keys gesucht und gefunden.

    Per FTP auf die Uno 4KSE, da die Datei oscam.server auf meinen Laptop kopiert und gesichert.
    Anschließend den Inhalt der Datei gelöscht, bis auf [reader]
    Dann folgendes eingefügt:
    Spoiler anzeigen
    label = D09
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 1834
    ident = 1834:000000
    detect = cd
    rsakey =
    boxkey =
    ecmwhitelist = 1834:89
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    group = 1
    emmcache = 1,3,2

    Natürlich inklusive den Keys.
    Die teile ich dir per PN mit.
    Und funktioniert, inklusive der aktuell von VF/KD zusätzlich freigeschalteten Sender.

    Wobei mich wunderte auch mit gbox wurde zumindest bvn hell.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

  • Ich glaube, ich bin zu doof. Also, ich habe die aktuellste Oscam Version vom Feed installiert, dann mit dem Oscam Buttler die Config erstellt und dann wie folgt abgeändert:

    Spoiler anzeigen

    [reader]
    label= D09
    enable = 1
    detect= cd
    caid= 1834
    ident= 1834:000000
    mhz = 368
    cardmhz= 368
    emmcache= 1,1,2
    protocol= internal
    device= /dev/sci0
    rsakey = Keys gefunden und eingetragen
    boxkey = Keys gefunden und eingetragen
    group= 1

    Was stimmt da jetzt nicht? :wall1:

    Die nette Dame sagte, man hätte mir eine D09 Karte geschickt. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu prüfen? Die Karte ist halt Vodafone Rot und ganz klein in einem Eck steht KD31, was anderes habe ich nicht entdeckt.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

  • Für heute habe ich genug. :8| Morgen mache ich weiter :^^
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Richtig, mach mal ne Pause.

    Aber wenn ich da so vergleiche, lösche den Inhalt der Datei, kopiere das was ich die in der PN im Spoiler gepostet habe.
    @Stan2017: Poste bitte mal die ersten 3 Zahlen der Seriennummer, langsam hab ich den Verdacht es ist ne D08 Karte.

    @theos2: Ich schick dir mal ne PN mit dem was ich @Stan2017 gepostet habe.

    Keine Ahnung warum, aber gbox 811.K scheint auch zu funktionieren mit ner D09.
    1_0_1_D046_2725_F001_FFFF0000_0_0_0.jpg
    OScam wurde extra entfernt mit VU+ Neustart.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H