Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ollilein

    Im Anhang die oscam.config. Die oscam.user war nicht vorhanden.
    Wo kommt der Eintrag hin den du gestern Abend erwähntest?

    @Peter65

    Ne hab ich nicht, möchte bei Oscam bleiben.

    @theos2

    Na alter swede;) im Februar hab ich meine oscam.server nach der ersten seite hier überarbeitet, die angehängte Configdateien aber nicht gesehen, will ja auch was lernen und "Probieren".

    Bei mir fehlen die beiden Einträge:

    Spoiler anzeigen

    saveemm-u = 0
    saveemm-unknown = 0


    Der Rest ist gleich. Damit fang ich später an.

    @hgdo

    Ok
    Dateien
    • oscam.rar

      (381 Byte, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Leg Die eine oscam.user mit diesem Inhalt

    Spoiler anzeigen

    [account]
    user = dvbapi_local
    au = 1
    group = 1


    Dann sollten die nächsten Verlängerungen geschieben werden und es wird nicht mehr dunkel

    Edit: Der User in der oscam.user muss immer so heißen wie der unter dem Abschnitt [dvbapi] in der oscam.conf
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

  • Was muss bei Vodafone bestellen - welche Pakete brauche ich?

    Hallo,

    bisher war ich SAT Nutzer, jetzt habe ich seit 3 Monaten Kabel und ich vermisse die HD+ Sender *heul* Aber ich blicke bei den Preisen und was ich brauche in keinster Weise durch.

    Also, ich bin in eine Mietwohnung gezogen, dort gibt es einen Kabel Hausanschluss. Ca. 60 Mietparteien der Wohneinheit haben Kabel über Vodafone. Kundennummer od. ähnliches liegt mir nicht vor. Für den Anschluss wird auch kein Geld verlangt. Wenn ich jetzt bei Vodafone anrufe und eine KD 09 Karte bestellen möchte, muss ich ja irgendein Paket kaufen und da bin ich total überfordert. Mit der Preisliste komme ich nicht zurecht. Die Leitungen sind ewig alt und es gibt öfters mal Bildstörungen, aber damit kann ich leben. Nur was brauche ich jetzt von Vodafone?

    Muss ich Kabel Basic für 3,99 auch kaufen, obwohl ich ja schon Kabel Nutzer bin?
    Und dann noch das Paket Vodafone TV Cable (+ Vodafone HD Premium Cable) für 9,99?

    Könnt Ihr da Licht ins Dunkel bringen? ;)

    Danke!
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Bezahlst du den Kabelanschluss über die Nebenkosten? Wenn nicht, kommt dieser noch auf das Basis Paket drauf.
    Nennt sich Connect und kostet 15€ (+3,99€ für Basis) wenn mich nicht alles täuscht.
    Das ist unabhängig davon, ob der Anschluss physikalisch bereits vorhandenen ist und du ihn vielleicht schon „einfach so“ nutzt.

    Du musst dann noch die passende Seriennummer vorweisen, damit du auch eine G09 und nicht irgendwas anderes bekommst.

    Bezahlst du den Anschluss über die NK, bleibt es bei den 3,99€. Aber auch da benötigst du die Nummer für die richtige Karte.

    Pakete wie GigaTV oder Vodafone TV bringen dir nichts!
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Vielen Dank für die Antwort!

    Das mit der G09 Karte habe ich schon kapiert ;)

    OK, also muss ich die 3,99 zahlen zzgl. dem HD Paket. WOW das ist ja im Vergleich zu SAT ganz schön teuer! Da muss ich echt mal drüber nachdenken, ob mir das Wert ist :)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Nein, nicht HD Paket, sondern den Anschluss (Connect).
    Das HD Paket für die Privaten wäre dann Basis HD.
    Online kannst du das nicht mehr buchen. Wenn du die passende Nummer hast, dann am besten per Hotline.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Hmmm, ich nerve jetzt mal Vodafone per Chat :D
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Stan2017 schrieb:




    Also, ich bin in eine Mietwohnung gezogen, dort gibt es einen Kabel Hausanschluss. Ca. 60 Mietparteien der Wohneinheit haben Kabel über Vodafone. Kundennummer od. ähnliches liegt mir nicht vor. Für den Anschluss wird auch kein Geld verlangt.
    Bevor du einen eigenen Kabelanschluss beantragst würde ich doch nochmal vorher nachfragen. Es ist eigentlich sehr selten
    das in größeren Mietshäusern und Anlagen direkte Verträge für den reinen Kabelanschluss mit dem Anbieter abgeschlossen werden muss.
    Ich habe einen direkten Vertrag mit Vodafone, das die Hausverwaltung sich da völlig raus hält steht bei uns ganz deutlich im Mietvertrag.
    Schau also nochmal in deinen Mietvertrag, sprich vielleicht mal mit einem Nachbarn darüber, zur Zeit sind ja nicht nur Rentner zu Hause! ;)
    Eine Nachfrage beim Vermieter würde ich auch nicht scheuen. Du hast jetzt schon drei Monate auf die Privaten verzichtet, da wird es
    so eilig nicht sein? ;)
  • So, alles geklärt und bestellt :D

    Der richtige Hinweis kam von @berlin69er

    Das ist Basis HD Connect und kostet 3,99 Euro im Monat, als günstiger wie SAT :) Die versuchen natürlich ihr Giga TV Zeug zu verkaufen, aber wenn man exakt sagt, was man will, bekommt man es auch. Einfach über Chat nachfragen, sich zurück rufen lassen die SMiT CI+ (NDS) Seriennummer nennen ;) Und schwupps bekommt man wohl eine G09 Karte zugeschickt. Ich habe dem netten Herrn nur gesagt, dass ich eben noch so ein Modul habe und alles war gut.

    @luedenscheid

    Da hatte ich schon vor Monaten nachgefragt, da weiß keiner was genaues ;) Es liegt halt ein Kabelanschluss da, der genutzt werden kann. Die meisten nutzen Entertain od. Giga übers Netz.

    Danke Euch für Die Hilfe!
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

  • Ohne das du etwas für den Kabelanschluss bezahlst wird das aber nicht klappen. Ich vermute daher das du den
    doch über die Mietnebenkosten bereits bezahlst. :?:
  • Bezüglich Preisen, Paketen und Verträgen würde ich noch mal nach „inoffizielles Vodafone Kabel Deutschland Forum“ googeln.
    Da sind die Pakete schön aufbereitet und aktuell.
    Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass @berlin69er da auch super gut informiert ist. :thumbsup:
    Widersprechen möchte ich der Aussage, dass in größeren Wohneinheiten kein pauschaler Vertrag für VFKD besteht. Ich kenne mehr Mieter, die aus einem solchen Sammelvertrag raus (!) wollen als in den Vertrag hinein.
    Das liegt aber immer am Vermieter.
    Ich selbst habe den Anschluss immer über die Mietnebenkosten bezahlt, bis vor 10 Jahren unser Vermieter genervt von KD für das ganze Haus gekündigt hat.
    Dann musste ich mich mal schön anstrengen, um einen Einzelvertrag zu bekommen. :S
    In unserem Haus haben jetzt drei von sechs Parteien Einzelverträge. :crazy3:
  • Du, die Nebenkosten sind bei mir sehr, sehr überschaubar. Ich zahle noch nicht mal was fürs heizen, warme Wasser bzw. Wasser allgemein. Es kommen bei mir nur noch die Stromkosten dazu :D

    Alles was die Bude mitbringt, kann ich kostenlos nutzen :) Aber, das ist jetzt fast zu viel OT ;)

    @theos2

    Ich zahl nix :D Bei mir wohnen fast nur Rentner und fast nur die Eigentümer. Die haben halt in den 70ern den Vertrag gemacht und gut ist. Ich habe versucht die Vertragsdaten zu bekommen, nach 14 Tagen hat die Hausverwaltung aufgegeben *grinz

    Ergo, nutze ich das kostenlos und kann mich hoffentlich bald über HD+ für 3,99 Euro pro Monat freuen! Ich hoffe die Konfigs stimmen noch im ersten Beitrag ;)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

  • theos2 schrieb:


    Widersprechen möchte ich der Aussage, dass in größeren Wohneinheiten kein pauschaler Vertrag für VFKD besteht. Ich kenne mehr Mieter, die aus einem solchen Sammelvertrag raus (!) wollen als in den Vertrag hinein.
    Das liegt aber immer am Vermieter.
    Das was du mir jetzt in den Mund legen möchtest habe ich nie behauptet! ;rolleyes:
  • @luedenscheid: Sorry! Ich hatte das so verstanden.

    @luedenscheid schrieb:

    Es ist eigentlich sehr selten
    das in größeren Mietshäusern und Anlagen direkte Verträge für den reinen Kabelanschluss mit dem Anbieter abgeschlossen werden muss.

    @Stan2017: Die Configs sind nicht nagelneu aber sehr gut funktionierend. :D

    Edit @luedenscheid:
    Tut mir Leid! Ich habe es jetzt nochmal gelesen. Wir meinen doch das gleiche. Mein Missverständnis. X/

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • Eine Frage habe ich doch noch :)

    Ich habe noch die alten Konfigs der SAT Anlage auf meiner Box. Kann ich einfach, wenn die neue Karte dann da ist, über den Butler und mit den Configs aus dem ersten Beitrag, die neue Karte frei schalten, oder muss ich die alten Configs löschen?
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Dankeschön! Ich fauler Sack, sorry für das dumme Fragen. Denn es ist alles, wirklich alles im ersten Beitrag beschrieben :) Man man man, ich glaube das ist der Lagerkoller, der es einfach fördert, mehr zu schreiben und sozialen Kontakt zu pflegen ;)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Wenn er wirklich nichts über die NK bezahlt, wird die Bestellung sicher storniert.
    Ansonsten muss dann noch Connect dazugebucht werden, was noch mal 15€ kostet.
    Basis HD für NK Zahler kostet 3,99€, richtig. Da muss man dann aber auch 7-10€ Kabelanschluss über die NK mitrechnen.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+