Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe folgende Bouquets:
    1. Favourites (TV)
    2. German Free SD
    3. German Free HD
    4. German HD+
    5. HD+ (KD) (TV)
    6. Sky (KD) (TV)
    7. KD Home (TV)
    Unter 3. ist KiKa HD, beim Einschalten erfolgt eine Fehlermeldung: "Kanal nicht verfügbar. Bitte Tuner Einrichtung überprüfen."

    Den zweiten DVB-S2 Tuner habe ich im Gerät gelassen. Hängt das damit zusammen?

    Ich habe jetzt die Sat Tuner auf "nicht eingerichtet" gesetzt und einen neuen Suchlauf gestartet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nibbs ()

  • Wenn du auf einem Sender von VF (KD) bist drück mal auf deiner FB die Feiltaste nach unten. Dann die rote Taste für
    alle Sender aufrufen! Diese Liste muss auch auf deiner Box sein.
    Ich habe da in meiner Box alle DVB-C und alle DVB-T2 Sender und nichts kommt durcheinander. Jeder ist einzeln anwählbar.

    Mit welchem Programm bearbeitest du deine Listen? Mit dreambox EDIT ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luedenscheid ()

  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Im Zweifel mal die Fav mit Dreamboxedit bearbeiten oder löschen und neu anlegen, wenn du Sat nicht mehr nutzt.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Beim Wechsel von Sat auf Kabel oder umgekehrt reicht ein Suchlauf nicht aus. Man muss alle Bouquets und auch Timer und Autotimer neu machen. Auch Plugins wie EPG Share und EPG Refresh müssen neu konfiguriert werden.
  • nibbs schrieb:

    Ich habe folgende Bouquets:
    1. HD+ (KD) (TV)
    2. Sky (KD) (TV)
    3. KD Home (TV)

    Da liegt der Fehler.
    Du hast die Standard-Kanallisten geladen.
    Die erzeugen jene Bouquets. Jene enthalten Frequenzen die nicht mehr aktuell sind, deswegen werden da z.B. Kika HD und auch Pro7 HD nicht hell. Wenn du über diese Bouquets die Sender sehen möchtest.


    Mein Rat, wenn auch aufwendig, neu flashen. Inklusive dem updaten des VTI.
    Dann die .xml aus #Post2 von Seite 1 dieses Thread installieren, wie du vorgehen muß ist da erklärt.
    Dann wichtig, die Standard-Kanalliste nicht installieren!
    Sendersuchlauf, aus den gefundenen Sender/Senderliste kannst du dann dir deine Bouquets zusammenstellen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Hi

    Hab wieder Probleme mit meiner G09. Bildausfall, im Oscam Webif steht Card Ok: No Entitelments

    Config ist vom Februar, seither lief sie sauber durch.

    Meine oscam server:
    Spoiler anzeigen

    [reader]
    label = G09_G02
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    enable = 1
    caid = 09C7
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    autospeed = 1
    ident = 09C7:000000
    group = 1
    emmcache = 1,2,3,0
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    blockemm-u = 0

    Woher kommt das denn ab und an?

    Gruß Snoopy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Die anderen Config Dateien wären auch hilfreich.
    Evtl. hast Du keinen User der die emm schreibt, also kein Autoupdate.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Bin jetzt arbeiten...

    Hab beim letzten mal soweit ich weiss alle Dateien im config Ordner gelöscht, dann werden die Neu angelegt. Welche Zeile in welcher Datei muss man da anpassen?

    Welche willst du sehen, die oscam.conf nehm ich an?

    Muss ich im laufe des morgigen Abends machen, bisschen was zu tun morgen.
  • oscam.conf und oscam.user
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • @Peter65-1 warum bringt ihr die Hilfesuchenden immer durcheinander nimm gbox, nimm cccam oder nimm oscam einer der Hilfe braucht springt dann immer hin und her weiß am Ende gar nichts und richtig geholfen ist ihm damit auch nicht. Lasst einen cam laufen und wenn das nichts wird kann man immer noch wechseln.
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum
  • @Andreas_der_erste: Es war nur ne Frage, mehr nicht.
    Und ja, ich wenn ich das Problem hätte, würde ich z.B. gbox ausprobieren wollen, weil da keine Konfiguration notwendig ist und auch um zu sehen ist des Problem weg, oder nicht.

    Vielleicht auch mal ne andere Oscam-Version testen?
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H