Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das mit der cables.xml ist ja schon mal ein Anfang :) Es gibt ja nunmal die "alten" Betreiber, und nur weil Vodafone so langsam alles übernimmt, heißt das ja nicht, das es noch derbe Unterschiede gibt, egal ob Frequenz, Verschlüsselung incl welche Karten etc.
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • @TV-Junkie1701: Das heißt aber auch nicht das VF da alles auf einen Schlag ändert.
    Ob die genutzten Frequenzen geändert werden, hm, da hängt ja auch noch Internet/Phone über Kabel mit dran. Und da gibt es doch einige Unterscheide bei der Frequenzbelegung bzw. deren Nutzung für TV und Internet/Phone.

    Einzig die Giga 4K soll zu ex UM kommen, die nutzt bei VF/KD ne eigene NDS Verschlüsselung.
    Und da, bei der Verschlüsselung, liegt das größte Problem, die Karten beider Anbieter sind nicht kompatibel.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hallo!
    Musstet Ihr eigentlich bei der aktuellen Sky Umstellung einen Sendersuchlauf machen?
    Oder wurden nur bestehende Frequenzen umbenannt?
    Bin derzeit unterwegs und will mich schon mal mental vorbereiten.
    Dankeschön im Voraus! :)
  • @theos2: nur für Thriller HD, liegt bei mir auf 370 MHz
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Hallo allerseits, ich versuche im Moment meine neue VF Karte hell zu bekommen.
    Ich habe nach meinem Umzug meine Duo² von DVB-S2 auf DVB-C umgerüstet, einen Sendersuchlauf durchgeführt und die Karte getauscht: ASTRA HD+ nach G09.
    Es konnten alle Sender gefunden werden, aber die HD werden nicht hell.
    Folgende CAMs habe ich versucht:
    OScam 1.20 rev 11377 / 11572 (Config mit dem Butler erzeugt)
    Gbox 811.K

    Würde es was bringen, bei VF anzurufen um die Karte freischalten zu lassen? Oder soll ich sie Mal im TV in das CI+ Modul zu stecken?
    Verliere ich bei einem Reset der Box die Aufnahmen?

    Vielen Dank für eure Tipps.
  • Hast du dich den schon registriert um Rechnungen und Verträge einzusehen?
    Im Tv Bereich findest du das bei den Karten.
    Über die Suche kommt man glaube ich auch hin.
  • PEBKAC...
    Ich hatte angenommen, die Freischaltung erfolgt automatisch wenn ein HD Sender angefordert wird. Hatte irgendwann den Receiver abgeschaltet und online den Freischaltprozess angestoßen. Jetzt habe ich die Anweisung gelesen und verstanden, dass beides gleichzeitig erforderlich ist: Receiver einschalten, Sender auswählen und online Freischaltung starten.
    Jetzt warte ich mal ab.

    Hat jemand einen Tipp, warum ich KiKa HD und Phoenix HD nicht sehen kann?
  • Am besten auf einen RTL Sender schalten,
    Hast du fürs Kabel die Box neu aufgesetzt und beim Sendersuchlauf die "alten" Sender gelöscht?
  • Dann mach bitte nochmal einen neuen Suchlauf und stell ein das vorher die alten Sender gelöscht werden.
    Ich hoffe das reicht, habe schon mal gelesen das es noch andere Dateien auf der Box gibt die beim Umstieg
    von Sat auf Kabel gelöscht werden sollten.
    Welche das genau sind kann ich dir leider nicht sagen, bin schon immer "Kabel-geschädigt"! ;)
  • phoenix HD und KiKa HD liegen bei mir auf Kanal E21.


    Da sind auch noch zdf_neo HD, TELE 5 HD ,CNN International HD und Boomerang HD mit drauf.


    Hast du die in deiner Senderliste?
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Die ÖR sind unverschlüsselt und müssen auch ohne Karte laufen.
    Kannst du die denn mit dem TV Tuner empfangen?
    Wenn nicht hast du ein Empfangsproblem.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Hallo, nach einer Stunde (mit Pro7 HD) erfolgte keine Freischaltung, habe es jetzt mit RTL HD angestoßen (da zeigt die Box auch Infos aus dem EPG).
    Wenn das nicht erfolgreich ist: Verliere ich mit einem Reset der Box meine Aufnahmen auf der Platte?

    Mit dem TV-Tuner klappt auf jeden Fall KiKa HD, hatte ich die Tage schon für meine Kids an während ich auf die Karte gewartet habe. Sollte ich mit einer channels.xml eventuell mehr Erfolg haben?

    Noch mal für ganz Blöde (mich): Die Karte steckt im oberen Schacht, Chip nach unten, gbox ist als CAM aktiviert. Muss ich da noch was einstellen, Scripte installieren oder dergleichen?
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Noch mal: Kika und Phoenix müssen ohne Karte laufen! Solange du das nicht hinbekommst, sind die verschlüsselten Sender Nebensache.
    Hast du die Sender denn in der Gesamtliste (nicht Fav)?
    Wieviele Sender findest du insgesamt?
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Was ist mit den Sendern nach denen ich gefragt hatte, sind davon welche in der Liste der Box?
    Vielleicht solltest du nach dem Wechsel von OScam zu Gbox die Box mal richtig runter- und wieder hochfahren.