Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Ich denke du wirst nichts über die Nebenkosten für den Anschluss zahlen, oder?
    Die 8,50€ sehen fast danach aus...

    Basic TV bekommst du nur noch per Hotline bzw. Medienberater.
    Wenn du die Nummer eines Moduls hast, kannst du das sicher auch über den Ansprechpartner machen. Der wird aber bestimmt versuchen, dich zu mehr zu überreden. Musst du halt dann direkt abwimmeln.

    Die 8,50€ sind offenbar ein Vorzugspreis. Wenn du nichts über die Miete zahlst, wäre es direkt bei VF teurer, da der Anschlusspreis dazu kommt.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Die Vorgehensweise ist natürlich überall etwas anders. Mein Vertrag für den reinen Kabelanschluss wurde damals auch über den Vermieter zu Sonderkonditionen vermittelt. Damals noch ohne Karte. Bereite dich gut auf den Vertriebspartner vor und teile ihm mit das du bereits das von Vodafone zertifizierte Modul für die G09 hast und die passende Modulnummer dazu!
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es auch so verstanden, dass dies ein Rahmenvertrag zwischen Vermieter und VF ist.
    Abwimmeln kriege ich hin, in der Wohnung liegt auch FTTH der Telekom und dagegen können die Roten imho nicht anstinken...

    Ich hatte ursprünglich überlegt, meine Duo² mit Sat weiter zu nutzen, Balkon mit Südausrichtung ist vorhanden. Aber der Preisunterschied von HD+ zu 6 € vs 8,50 € ist mir der Platz den so ein Flachempfänger braucht nicht wert.

    Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
  • PeEf schrieb:

    hattest du den Versuch mit dem Modul in der jetzigen Box gemacht? Vielleicht sind die Sender dann dem Modul zugeordnet.
    Wie könnte ich das prüfen und ändern? In dem Uno 4K habe ich die Schnittstelle bereits zurückgesetzt und neu initialisiert. Ich hab dem Modul keine Sender / Anbieter oder sonstwas manuell zugewiesen, lief alles automatisch.

    Andere frage: kann man eigentlich mit nem Alphacrypt light Modul mit one4all Software die Sender ohne die bekannten Einschränkungen entschlüsseln? Vllt wäre das am Ende einfacher... :-/
  • Automatische Zuordnung für das Modul mal ganz abschalten.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • suffix schrieb:

    es ist als ob die karte nur noch mit dem modul gelesen werden kann
    Hm, die Karte brauchste ja nur entschlüsseln, der Empfang kommt ja über den Tuner.
    Unverschlüsselte Sender wie ZDF HD, mit denen haste keine Probleme?
    Poste bitte mal die SNR/AGC Werte.

    suff1x schrieb:

    Wie wäre da die Vorgehensweise genau? Erst zurücksetzen, automatische Zuweisung aufheben und dann neu initialisieren?
    Nicht neu initialisieren!
    Lass da CI+Modul aus dem Spiel, die G09 funktioniert ja im Normalfall ohne dieses.
    Automatische Zuweisung aktivieren, bzw. deaktivieren, das geht über Menü -> VTI -> Einstellungen - TV/Radio - da dann Allgemein (6/6).

    @technik2: Was bei dem einen funktioniert muß bei dem anderen nicht funktionieren, zu beachten ist, der Empfang ist nicht überall gleich.

    @nibbs: Ich denk mal das ist ein TV Connect Pro Vertrag, da würde ich dir auch raten, den genannte Medienberater aufzusuchen.
    Hotline diesbezüglich ich würd sagen definitiv nicht, notfalls bleibt dir noch das Vodafone Forum.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

  • Warum nicht neu initialisieren?

    Es funktioniert ja leider nicht ohne das Modul, sondern nur mit diesem, deshalb war die Überlegung ob die Karte irgendwie an das Modul gebunden ist, vllt auch temporär.

    Frei Empfangbare Sender machen keine Probleme, nur die verschlüsselten.
  • Bei VF/KD gibt es kein Pairing. Wenn Du alles richtig machst, funktioniert das im internen Reader mit einem SoftCam und ohne Modul.

    Sieh mal mit FTP nach, ob es in /etc/enigma2 Dateien gibt, die ci0.xml oder ci1.xml heißen. Die kannst Du dann löschen. In diesen Dateien stecken die Zuordnungen der Sender zum Modul.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Habe heute bestellt und der Link funktioniert


    Bei Vodafone Kabel Deutschland heisst es nicht mehr Basis HD, sondern
    Vodafone Basic TV Cable. Preis 3,99 pro Monat dürfte noch der selbe
    sein.
    Bestellen online geht auch nicht mehr, nur noch über Hotline.


    Da man das mittlerweile auch schwer findet, hier mal der Link
    Basic TV Cable - Vodafone
  • suff1x schrieb:

    Warum nicht neu initialisieren?
    Weil es auch darum geht die Ursache zu finden und das könnte die Ursache sein.
    Ich würd auf jeden Fall die Automatische CI-Zuweisung deaktivieren auch wenn das CI+Modul nicht genutzt wird.
    Weil dann die verschlüsselten Sender dem CI+Modul zugeordnet werden können, sollte das gesteckt und genutzt werden.
    In dem Zusammenhang wie schon mehrmals erwähnt auch die Datei: ci0.xml löschen.

    suff1x schrieb:

    Frei Empfangbare Sender machen keine Probleme, nur die verschlüsselten.
    Dann dürfte der Empfang in Ordnung sein.

    suff1x schrieb:

    vllt auch temporär.
    Da mach dir mal wie @RickX schon schreibt keine Gedanken, du kannst die Karte in jedem geeigneten Gerät nutzen und untereinander tauschen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

  • So, ich habe jetzt nochmal ein sauberes image geflasht und dann nen kompletten Sender Suchlauf gemacht. Anschließend gbox installiert und den Receiver nochmal neu gestartet. Leider nach wie vor alles dunkel. Es ist als wenn die Karte nicht mehr ohne Modul läuft...
  • Ja, definitiv. Ich hab sogar ein Video gemacht als es damals noch lief und ich die Karte rausziehe, nur um 100% sicher zu sein dabei keinen Fehler zu machen.

    Also ich wüsste nicht wo ein Fehler im setup sein sollte. Wie gesagt, sauberes Image, keine Plugins oder sonstwas, nichts aus nem Backup oder so eingespielt, Sender suchlauf, gbox installiert, aktiviert, komplett neugestartet und nichts läuft. Wo ist der Fehler :(
  • Keine Plugins? was ist mit Oscam/gbox?
    UND: hast du das Pflicht-Update nach dem Neuflash gemacht? Vor der Installation von Oscam/gbox?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • gbox ist auch definitiv aktiviert? Wenn du länger wartest wird es nicht hell?

    Geh mal bitte auf ARD, lass es dort ein wenig laufen (mit Bild), danach wechsel auf einen HD oder verschlüsselten Sender und warte einige Minuten ob etwas passiert bitte.

    EDIT: Genau, Pflichtupdate wie zuvor geschrieben, ganz wichtiges Detail, ohne dem funktionierte es bei mir auch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quattrofever ()

  • Das Update habe ich tatsächlich nicht gemacht. Versuche ich nachher nochmal. Wie war noch die Tastenkombination?

    GaborDenes schrieb:

    Keine Plugins? was ist mit Oscam/gbox?
    UND: hast du das Pflicht-Update nach dem Neuflash gemacht? Vor der Installation von Oscam/gbox?
    Keine Plugins außer gbox

    quattrofever schrieb:

    gbox ist auch definitiv aktiviert? Wenn du länger wartest wird es nicht hell?
    Ja, ist auf jeden Fall aktiviert und nein, es wirdauch wenn ich länger warte leider nicht hell.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von suff1x ()

  • Hab gerade alles nochmal gemacht:

    1: Image geflasht
    2: Grundeinstellungen vom Assistenten und Sendersuchlauf
    3: Neustart
    4: Updates gemacht
    5: Neustart
    6: gbox installiert und aktiviert
    7: Neustart
    8: alles dunkel

    es ist einfach nichts zu machen... :-/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suff1x ()