Nachteile externer USB-Tuner gegenüber internen Tuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mich falsch ausgedrückt.
      Ich meinte nicht, ob die Einstellung bei Neustart des Tuners in Kraft tritt.
      Das ist klar, dass die config neu geladen werden muss.
      Sondern ob die Wartezeit bei jedem Kanalwechsel angewandt wird oder nur wenn der Tuner angeschaltet wird, wenn die anderen Tuner belegt sind.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display
    • Original von spitfire2808
      Kurze Frage zu meinem Verständnis:

      Ist es möglich 2 USB DVB-S2 Sundteks an einer Duo mit Unicable LNB zu betreiben, sodaß ich insgesamt 4 Tuner habe? Währe für mich Interessant das ich dann 3 Tuner im Wohnzimmer, und einen Tuner freigebe für meinen Sohn. Reicht dann für die freigabe ein DLAN aus?


      Kann mir keiner eine Antwort auf meine Frage geben? Währe wirklich nett von euch...

      Gruß
    • So, nach dem ich den Techniat Minirouter und den Sundtek stick schon wieder verpackt hatte und alles zurück schicken wollte, habe ich heute noch mal alles neu Installiert und was soll ich sagen VU Solo mit 3 Tunern alles läuft Top, 1628 Sender auf Astra 19,2 gefunden, Umschaltzeiten kaum langsamer als bei den Internen Tunern, 3 Aufnahmen, 1Live Bild plus PIP lüppt 1+(natürlich nur auf 3 Transpondern)
      Hoffe das die längeren Aufnahmen (2h und länger)auch nicht ruckeln..
      Tom
      Thx Sundtek cooler Stick :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomboy ()

    • Originally posted by spitfire2808
      Original von spitfire2808
      Kurze Frage zu meinem Verständnis:

      Ist es möglich 2 USB DVB-S2 Sundteks an einer Duo mit Unicable LNB zu betreiben, sodaß ich insgesamt 4 Tuner habe? Währe für mich Interessant das ich dann 3 Tuner im Wohnzimmer, und einen Tuner freigebe für meinen Sohn. Reicht dann für die freigabe ein DLAN aus?


      Kann mir keiner eine Antwort auf meine Frage geben? Währe wirklich nett von euch...

      Gruß


      Jain, dafür würde ich den Betrieb via Netzwerk empfehlen.

      Es gibt widersprüchliche Meinungen bezüglich einer direkten Nutzung von 2 Tunern mit den älteren VU+ Modellen (Aufgrund des Strommangels)

      Wenn die Sticks aber via Netzwerk eingebunden sind gibt's da keine Probleme.

      Bezüglich DLAN gibt es auch unterschiedliche Erfahrungen, im schlechtesten Fall wurde z.B bei DVB-C das komplette Netz in der Wohnung bei jemandem gestört.

      Also zusammengefasst:
      * Via Netzwerk sollte es kein Problem sein
      * Direkt wird auf den älteren VU+ Modellen wird maximal ein USB Tuner empfohlen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Erstmal danke für die Antwort.

      Eins verstehe ich aber noch nicht ganz.

      Was bedeutet via Netzwerk einbinden?
      Kann ich auf der VU+ den Tuner übers Netzwerk ansprechen, oder ist das anders gemeint?

      Und wenn ich die Tuner über einen aktiven USB Hub betreibe, sollte doch die Stromversorgung für 2 Sticks auch gewährleistet sein. Außerdem ist doch sogar ein Netzteil dabei.

      Gruß
    • Du kannst den Tuner an geeignete Router stecken, zb Fritzbox oder Openwrt Router mit USB. Ein Linuxserver tust auch, hat hier bestimmt der eine oder andere ;)
      Dann wird auf dem Router/Server der Sundtek Treiber installiert und auf der VU wird der Sundtek Treiber im Netzwerkmodus gestartet.

      Von Fritzbox 7390 und Solo2 kann ich zZ aber nur abraten. Da gibt's noch Probleme (danke hier noch mal an Sundtek für eure Hilfe). DB800SE und Sundtek an der 7390 läuft hingegen störungsfrei.
      mediaportal.info
    • Mal eine etwas andere Frage zum externen Tuner

      Hallo

      Mal so ins blaue


      Bei einer Reelbox Avantgarde gibt es extern ein Netceiversystem in dem alle Tuner ausgelagert werden können.Sprich in einem externen Gehäuse mittels Netzwerkabel mit dem Receiver verbunden.

      Ist sowas auch bei einer Vu+ vorstellbar ? Auf ein Fremdtunersystem wird er wohl nicht zugreifen können oder ?

      Mfg