Haupauge Win TV-HVR 900 am VU+duo zum Laufen bringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haupauge Win TV-HVR 900 am VU+duo zum Laufen bringen

      Hallo

      Ich hätte eine Frage bzg meines DVB-T Stick auf basis USB, ein Haupauge WinTv-HVR 900. Ich habe versucht diesen auf meinen VU+ duo am laufen zu bringen. Momentan ist bei meinem Receiver die VIT Image Relase 4.2.4 drauf, leider wird der Stick nach den anstecken an den front USB nicht erkannt. Ich habe dann versucht über den VTI Treiber Manager aktuelle Treiber zu installieren und habe mal die Treiber vom 25.10.2012 (sind offensichtlich die letzt gültige Datei) geladen, dennoch wird der Stick nicht erkannt. Einen dezitierten Linuxtreiber habe ich auf der Haupauge Seite nicht gefunden, ich vermute mal das ich deswegen Pech haben werde. Gibt es dennoch eine Chance das Ding zum laufen zu bringen oder stell ich mich einfach nur dabei sehr dumm an? Gibt es eine Liste an DVB-T Sticks auf USB Basis die mit VU+ duo einwandfrei funktionieren?

      Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
    • RE: Haupauge Win TV-HVR 900 am VU+duo zum Laufen bringen

      Schau Dich mal hier um; von dem HVR 900 gibt es anscheinend zwei unterschiedliche Varianten, eine läuft möglicherweise, eine wohl eher nicht. Aber nichts genaueres weiß ich auch nicht :D
    • RE: Haupauge Win TV-HVR 900 am VU+duo zum Laufen bringen

      Hallo Cimarast

      Danke für deine Info, hast mich schon einen großen Schritt weiter gebracht! Mit der Firmware wird mein Stick erkannt. Er lässt sich Problemlos anwählen, Sendersuchlauf lässt sich starten, aber es werden noch keine Sender gefunden. Ich muss meinen Stick noch checken ob der schon Hybrid ist oder ein reiner analog. Das wäre dann des Rätsels Lösung, die analog Kanäle sind auch bei uns schon abgeschaltet worden. ;)

      Übrigens: mein Modell ist der Hauppauge WinTV-HVR-900 Modell 65008.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bertl237 ()