Multi Mediaplayer Bilder/Videos/Musik ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multi Mediaplayer Bilder/Videos/Musik ????

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einem Multi Mediaplayer der Bilder anzeigen, Musik abspielen und Videos anzeigen kann (aus dem Heimnetzwerk).

      Ich bin auf den Mediaplayer Deluxe gestoßen!

      Funktioniert dieser mit dem aktuellen VTI 5.0.1 auf der Solo 2 ?
      Gibts Erfahrungen in dieser Konstellation?

      Oder gibt es mittlerweile eine Alternative? :444:

      Das ständige wechseln der Modi über die einzelnen Erweiterungen ist ganz schön lästig ?( !

      Vielen Dank im Voraus.
      xvunewbiex
      AI-HD/Atile-HD/Sky (V14)/HD+ (HD02) /OScam/Sky-Modul CI+/EMC/Mediaportal/Mediainfo/MQB/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xvunewbiex ()

    • Moin Moin,
      es gibt mMn. kein gescheites eierlegendewollmilchsau Multimedia Center. Jedoch gibt es sehr gute Spezialisten Plugins für den jeweiligen Einsatzbereich. Leider ist es nun mal so das Du zeit investieren musst um dir eine perfekte Kombination der beste Dinge zusammen zu stellen weil nun mal jeder andere Wünsche und Vorstellungen hat.

      Man kann das Wechseln von plugin a zu b sehr gut optimieren. Zuerst mal solltest Du Dir meiner Meinung nach Multiquickbutton installieren um je nach Bedarf per Tastendruck über eine Taste je nach dem was du an plugins brauchst nach belieben Plugins oder auch Pluginkombinationen aufrufen kannst.

      Ich finde die folgenden Plugins für die jeweiligen bereiche am besten.
      Videos/aufnahmen > emc
      Musik/mp3 > yamp
      Internet Radio > webradiofs
      Fotos/Bilder > picturecenterfs
      Musik vom nas über android oder iphone app bedienen und abspielen > mpd control
      internet Streams > mediathek

      Aber es gibt natürlich noch mehr gute Plugins je nach einsatzbereich. Zusätzlich gibt es auch noch das plugin navibar was hier aber nicht angeboten werden darf was einem einen wunderbaren direkten zugriff zu deinen lieblings plugins ermöglicht. Das plugin wird hier nicht angeboten weil der Entwickler dirtylion nicht wünscht das seine Plugins auf vu+ Receivern eingesetzt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Kannst auch alles mit EasyMedia zusammenfassen und so über ein Menü aufrufen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110