USB und Dateisystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB und Dateisystem

      Hallo zusammen,
      bin eine neuer!

      EinigeNTFS und FAT32 USB Platten werden nicht erkannt!

      Wo finde ich dieses NFTS Plugin und wie intalliere ich dieses?
      Habe einen USB Stick eingebunden mit EXT3 formatiert - wird angezeigt aber keine Aufnahme möglich!
      Bei versuch der Aufnahme kommt immer "Kein Datenträger gefunden"

      Wo stelle ich die Bookmark ein?

      So das sollte es für den Moment sein! -Danke

      Habe eine Solo 2 mit VTI Firmware (aktuell)

      Auf eine USB Festplatte kann ich nach install des Filebrowser zugreifen!
      Nur die Aufnahme klappt nicht!

      Gruß
      Venturer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von venturer ()

    • RE: USB und Dateisystem

      USB FP hinten drann - musste erst initialisieren - dabei wird diese in das ext3 formatiert - danach noch einhängen und du kannst aufnehmen ( falls die FP nicht erkannt wird, kann es an der fehlenden externen Stromversorgung der FP liegen - bei einigen Modellen reicht der USB Stom nicht aus
      kleiner Tipp - hab mir ne 2,5" Samsung mit 1 TB und 5400 upm rein gebastelt - Halterung Schrauben und Kabel sind im Lieferumfang dabei gewesen

      MfG sodex
    • RE: USB und Dateisystem

      Hallo sodex,

      Danke für die Antowrt!
      Folgende Fragen habe ich noch ;)
      - wieso muss die HD hinten dran und wieso geht eine USB-Stick nicht
      - wenn ich eine HD hinten anschliesse wird diese erkannt, kann aber nicht aufgenommen werden - Filme können genutzt werden! Liegt es am Dateisystem NFTS
      - wenn ich einen Datentrager anschliesse und initalisiere wird er immer ext2 formatiert

      Gruß
      venturer
    • RE: USB und Dateisystem

      Mach Dir das Leben ein wenig einfacher und flash die Box mit VTI-5.0.1. Wo Du die Platte oder den USB-Stick einsteckst, ist egal. NTFS empfehlen wir hier nicht, es ist an einer Linux-Box einfach zu langsam und kostet CPU-Zeit.

      Hast Du die Platte/den USB-Stick denn überhaupt im Gerätemanager eingehängt?
      Bei der Initialisierung wird ein Datenträger partitioniert und anschließend formatiert. USB-Sticks sollte man mit ext2 oder ext3 formatieren, bei Festplatten würde ich heute immer ext4 bevorzugen.
    • RE: USB und Dateisystem

      Hi Cimarast,

      Problem gefunden aber ein neues!

      Lösung lag im Gerätemanager, der USB muss hier als hdd eingehängt werden und kann in verschiednen Formaten formatiert werden!

      Wenn die Aufnahme startet und ich den Kanal wechsle kommt kein Bild?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von venturer ()

    • RE: USB und Dateisystem

      Wieviele Kabel hast Du an der Box? Wie sieht Deine Tuner-Konfiguration aus?

      Wenn Du nur einem Kabel an der Box hast, musst Du dieses am Eingang LNB 2 anschließen. Dann den Tuner B konfigurieren, Tuner A zunächst auf unkonfiguriert stellen. Box neustarten und Tuner A verbunden mit Tuner B einstellen.
    • RE: USB und Dateisystem

      Servus,

      Danke!
      Habe das Antennenkabel umgebaut, nun kann ich einige Sender während Timeshift auf RTL eine Sendung auf RTL2 ansehen - jedoch kein ZDF oder so!
      Nun noch eine Frage - wie kann ich die Kanalliste (Favoriten) umbauen?
      Danke

      Schönen Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von venturer ()

    • RE: USB und Dateisystem

      Hi venturer

      Kanalliste(n) kanst Du mit z.B.DreamBoxEdit bearbeiten oder mit der FB an der Box.Also auf/ab Taste drücken,gewünschten Sender unterlegen,Menü Taste drücken und Verschiebemodus akt.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • RE: USB und Dateisystem

      Original von venturer
      OK und Dreamboxedit bekomme ich frei im WWW


      Ja klar findest Dus im Netz,aber auch bei Uns hier in der Database unter Vu+ Addons&Tools/sonstige Tools.Es sollte im My Dream Toolbox, neben anderen nützlichen Tools, zu finden sein!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: