Wo finde ich das Original Solo2 Image?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo finde ich das Original Solo2 Image?

      Hallo Zusammen,

      ich habe mir vor ein paar Wochen ein Solo2 gegönnt und wurde leider enttäuscht.
      Jetzt habe ich das Problem, dass ich es zurückschicken möchte. Aber ich habe es mit einem VTI Image geflasht und kann es jetzt nicht mehr auf den Werkszustand zurücksetzen.

      Leider ist die Bildqualität bei SD-Sendern wirklich grauenhaft.


      ....habe gerade einen auf einer anderen Seite gefunden und hoffe das es klappt.
    • schau mal oben in der Database, dort findest du das original immage ..

      aber nur als anmerkung .. nur durch das vti immage kannst du das Gerät erst wirklich voll ausnutzen, wenn die bildqualität nicht stimmt solltest du evt mal die AV einstellungen kontrollieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willy_nrw ()

    • RE: Wo finde ich das Original Solo2 Image?

      Soviel Ich weis.
      Kannst die Box auch mit dem VTi Image zurück senden. ;)
      Gruß Michael
    • Originalimage aller VUs findet man hier.
      code.vuplus.com/
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Also ich habe alle Einstellungen ausprobiert und spiele schon seit ich ein Kind bin mit allen Möglichen Einstellungen an allen Elektrischen Geräten die mich umgeben. Aber leider war nicht mehr herauszuholen. Habe auch die ganzen Plugins installiert mit mehr AV-Einstellungen etc.
      Davor hatte ich einen Telestar Diginova HD und war sehr zufrieden mit dem Bild. Leider hat mir das Interfacedesign überhaupt nicht gefallen. Aber das konnte man verkraften. Was ich nicht verkraften kann ist, dass das Gerät nach 2,5 Jahren die Selbstzerstörung aktiviert hat und das Bild in einem Pixelsturm versank und danach nichts mehr machte.

      Nach langem suchen, kam ich dann auf Vu+ und versuchte es erst mit dem Uno. Aber da war das Bild extrem schlecht. Bei SD-Sender sah man Linien, glaube die heißen Interlace. Jedoch hat mich das offene System sehr interessiert und ich steh auf Skins und viele Einstellungen. Somit versuchte ich es dann mit dem Solo2. Das hat 1080p upscaling wie der Telestar davor. Aber ist locker 2-3Qualitätsstufen unter dem Telestar. :(

      Die Bilder sind vom Solo2
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dukemaker ()

    • also, dass das an der solo2 und an der uno liegen soll kann ich nicht glauben. das Bild der Solo ist 1000%

      dann wären ja beide Boxen im Arsch, obwohl 100te zufrieden sind.

      ich würde erst mal die Einstellungen der Schüssel, der LNB, des Switches etc. überprüfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kairo ()

    • Hallo,
      Ich habe mir auch gestern die solo2 beim Boardsponsor gekauft, ich habe sie aber noch nicht angeschlossen weil ich erst Morgen wieder Heim komme. Ich habe aber schon fast 3 Jahre die Duo aber solch ein schlechtes Bild hatte ich nie weder SD noch Hd. Ich glaube da stimmt etwas grundlegendes nicht oder die Box hat ne Macke. ich wuerde sie einmal ueberpruefen lassen denn ich glaube nicht das dies normal. Man liest hier überwiegend nur positives über diese Box, deshalb habe ich sie mir auch gekauft.
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212
    • Das erste Bild ist extrem mit Klötzchen verpixelt.
      Nun ich habe hier einen Vergleichsreceiver:
      Octagon 1028p an der selben Satanlage und selben Strippe.
      Das SD Bild ist beim Octagon feiner.
      HD Bild ist identisch.
      Weis aber nicht ob beim Octagon Weichzeichner in aktion sind.
      Bei der der Solo² kann man das alles auch einstelln unter "Erweiterte A/V Einstellungen"
      Ich habe hier eine 150cm Plasmaglotze, das SD Bild wird da besser dargestellt als auf LCD's
      Ich kann nur paar Sky Welt Kanäle wegen zu wenig Bitrate bemängeln, ist aber allgemein bekannt, das da einige Mist sind, wie Romance TV, Heimatkanal, Spiegel Geschichte, ... Das Bild ist ein Graus.

      Bin aber selbst noch beim Feintuning, da ich dies Box erst seit 4.Januar habe.
      HBBTV habe ich auch noch nicht in Gang bekommen, keine Ahnung was da gedrückt werden muß.
      Bei den Sendern wo das haben steht es zwar in der Info, wie es funktioniert keine Ahnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Dukemaker, generell ist es so.

      Um glücklich mit so einer Box zu werden musst du Zeit investieren und hier Menschen die sich schon gut mit den Boxen aus kennen fragen wie man zum Beispiel Problem xyz löst oder das Bild für seinen TV optimiert. Dafür ist der Anfängerbereich da. Jedem der dort liebevolle Fragen stellt bekommt dort Hilfe. Das ist wirklich besonders hier. Das funktioniert mMn in wenigen Foren im Netz so gut wie hier!

      Natürlich kann es auch sein das deine Box defekt ist jedoch glaube ich anhand von deiner Anzahl an Beiträgen zu urteilen das du dich nicht genug mit der Box und diesem Forum auseinander gesetzt hast.

      Wie gesagt gibt der tollen Community hier und der geilen kleinen Box noch ne Chance, frage und setze dich mit dem Gerät auseinander. Wenn du egal wie technikaffin du bist ein wenig hartnäckig und lernwillig bleibst bis wird das schon noch. Hier gibt es 70 jährige Rentner die mit Hilfe dieses Forums die Geheimnisse und Vorteile einer Linuxbox zu Schätzen gelernt haben. Du kannst das auch!

      Cheers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()